Eirulan hat geschrieben: ↑19.01.2024 14:36
lAmbdA hat geschrieben: ↑19.01.2024 14:25
Und da sprech ich noch nicht mal davon, dass man eines der potential interessantesten Aspekte fürs Marketing über Board geworfen hat. Es wäre so viel interessanter gewesen offen zu lassen, ob es nun eine mystische Welt ist oder ob sie halt wirklich nur psychotisch ist.
?
War das nicht genau der Punkt, dass eben das offen gelassen wird - ob die Reise nach Helheim nun "echt" ist oder nur in ihrem Kopf stattfindet? So hatte ich das jedenfalls immer verstanden..?
Direkt im Spiel wird das meiner Erinnerung nach offen gelassen - aber vllt. hat sich der Entwickler diesbezüglich hinterher mal geäußert und das ist mir entgangen, kA.
Im Spiel nicht, aber es wurde quasi im Vorfeld durch das Marketing klar gemacht, da man mit dem USP in Form von psychischer Störung hausierien ging. Ironisch irgendwie, denn wenn man nur das Spiel ansich betrachtet is es intuitiv lediglich mystisch, da weder Inszenierung noch Handlung, trotz der mit dem Hammer rein geprügelten Thematik, nie wirkliche eine Situation schafft, in der man etwas anderes annehmen könnte. Wer weiß, vllt. hätte das Spiel für mich auch so wesentlich besser funktioniert, weil ich bei einem mystichen Hintergrund weniger Probleme habe, wenn gewisse Aspekte unplausibel scheinen, kann ja noch später augelößt werden.