Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von Eirulan »

lAmbdA hat geschrieben: 19.01.2024 14:25 Und da sprech ich noch nicht mal davon, dass man eines der potential interessantesten Aspekte fürs Marketing über Board geworfen hat. Es wäre so viel interessanter gewesen offen zu lassen, ob es nun eine mystische Welt ist oder ob sie halt wirklich nur psychotisch ist.
? :Kratz:
War das nicht genau der Punkt, dass eben das offen gelassen wird - ob die Reise nach Helheim nun "echt" ist oder nur in ihrem Kopf stattfindet? So hatte ich das jedenfalls immer verstanden..?
Direkt im Spiel wird das meiner Erinnerung nach offen gelassen - aber vllt. hat sich der Entwickler diesbezüglich hinterher mal geäußert und das ist mir entgangen, kA.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade 2: Releasetermin im neuen Trailer bestätigt; Entwickler setzen auf knackige Spielzeit

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 12:47
die-wc-ente hat geschrieben: 19.01.2024 10:52 Den ersten Teil gibt es zur Zeit für nur 2,99 € bei Steam
Was kann man da denn jetzt erwarten? Einen interaktiven Film? Ein Horizon Zero Dawn mit fast nur Cutscenes?
keine ahnung. hab es vorhin erst gekauft und werd es anspielen sobald ich zeit hab.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 19.01.2024 14:36
lAmbdA hat geschrieben: 19.01.2024 14:25 Und da sprech ich noch nicht mal davon, dass man eines der potential interessantesten Aspekte fürs Marketing über Board geworfen hat. Es wäre so viel interessanter gewesen offen zu lassen, ob es nun eine mystische Welt ist oder ob sie halt wirklich nur psychotisch ist.
War das nicht genau der Punkt, dass eben das offen gelassen wird - ob die Reise nach Helheim nun "echt" ist oder nur in ihrem Kopf stattfindet? So hatte ich das jedenfalls immer verstanden..?
Direkt im Spiel wird das meiner Erinnerung nach offen gelassen - aber vllt. hat sich der Entwickler diesbezüglich hinterher mal geäußert und das ist mir entgangen, kA.
Ist auf jeden Fall ein schöner Spoiler. :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sorry, das lag nicht in meiner Absicht :)
Dachte das ist so noch vage genug...
Zuletzt geändert von Eirulan am 19.01.2024 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Achwas, alles gut, ich bin da nicht so und es ist ne News zum 2. Teil, da ist damit zu rechnen.

Wahrscheinlich spiele ich es am Ende eh nie. :lol:
Zuletzt geändert von Pingu am 19.01.2024 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Eirulan hat geschrieben: 19.01.2024 14:36
Im Spiel nicht, aber es wurde quasi im Vorfeld durch das Marketing klar gemacht, da man mit dem USP in Form von psychischer Störung hausierien ging. Ironisch irgendwie, denn wenn man nur das Spiel ansich betrachtet is es intuitiv lediglich mystisch, da weder Inszenierung noch Handlung, trotz der mit dem Hammer rein geprügelten Thematik, nie wirkliche eine Situation schafft, in der man etwas anderes annehmen könnte. Wer weiß, vllt. hätte das Spiel für mich auch so wesentlich besser funktioniert, weil ich bei einem mystichen Hintergrund weniger Probleme habe, wenn gewisse Aspekte unplausibel scheinen, kann ja noch später augelößt werden.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wingclip »

Ich hatte mir irgendwie mehr verspochen. Zumal der Trailer irgendwie auch nach Erkundung und mehr NPCs usw. aussah.

Mir war der erste Teil auch etwas zu wenig Spiel und zu viel Grafik/Sound-Demo. Der Fokus auf Senuas geistigen Zustand war ein interessanter Ansatz aber, für mich, einem normal sterblichen Spieler, waren das am Ende auch "nur" ein paar Stimmen im Hintergrund und die Frage ob das erlebte real ist oder nicht. Das könnte man auch ohne einen derartigen Fokus/Aufwand ähnlich gut darstellen. Großer Aufwand, wenig Wirkung.

Die Tatsache das der Spieler von Beginn an weiß, das Sie krank ist, macht das Ganze auch nicht gerade Spannender.

Der Rest des Spiels war wie andere auch schon bemerkt haben nichts besonderes.

Ich würde lieber 80€ bezahlen und dafür ein vollwertiges Abenteuer in Senuas Welt erleben.
Zuletzt geändert von Wingclip am 22.01.2024 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Was ist denn ein "vollwertiges" Abenteuer? Ne vollgestopfte open world? Dutzende Bosskämpfe? Drölfzig Skills zum freischalten?

Ist eine Visual Novel kein vollwertiges Abenteuer? Oder ein Telltale Spiel? Ich bin eigentlich froh, dass es mehr gibt als 3rd Party Action-Adventures.
Antworten