Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von grisu_de »

freue mich ziemlich drauf, weil ich dann nen 2ten durchgang starten werde... gebt mir einen termin!
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von Wingclip »

Ich würde die Story jetzt auch nicht unbedingt als große Stärke von Elden Ring bezeichnen. Keine Frage, die Bühne der Geschichte ist fantastisch ausgearbeitet, die NPCs die man trifft und mit denen man spricht machen neugierig. Trotzdem wünsche ich mir ein klein wenig mehr an die Hand genommen zu werden, damit ich die Story nicht in einem Lore Video ansehen muss.

Der DLC ist müsste schon extrem gut sein um mich zu einem 3. Durchlauf zu motivieren. 2 (Malenia und der letzte Boss)Bosse waren für mich einfach etwas zu viel des Guten. Außerdem bin ich kein DLC Fan. Besonders nicht bei Singleplayern.
Zuletzt geändert von Wingclip am 14.03.2023 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von LeKwas »

Die zugrundeliegende Welt war toll, die Story rund um die NPCs jedoch des öfteren eher inkohärent, was wahrscheinlich hastigen Änderungen auch während der Endphase der Entwicklung verschuldet war.
Den Horoah Lux aus dem fertigen Spiel hätte es ursprünglich so womöglich gar nicht geben sollen, oder ein anderer NPC sollte diesen Namen tragen:
https://twitter.com/zulliethewitch/stat ... 32?lang=de

Raum für Verbesserung gibt's jedenfalls imho, und ich hoffe im Addon auf ne kohärentere Story dahingehend. Mit Sekiro haben sie für mich gezeigt, dass sie diese eher indirekte Art von Storytelling auch richtig richtig gut hinkriegen können.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.03.2023 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ray2077
Beiträge: 102
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von ray2077 »

Skynet1982 hat geschrieben: 12.03.2023 20:23
Resistanc3 hat geschrieben: 11.03.2023 21:05 Ach, Elden Ring hat eine Story?
Als Besitzer des Spiels ist mir das neu.
Alles was ich gesehen habe, war eine hässliche, furchtbar platte open-world ohne jegliches appeal, zusammengehalten durch grausig unzugängliche Kämpfe, die nichts außer genervt haben. Ein Spiel das nicht pausiert werden kann...was die Fachpresse an diesem Spiel gut findet, entzieht sich zu 1000% meiner Wahrnehmung.
Naja, beim DLC werden wir dann sehen, wie viele es wirklich gut finden und wer es wie ich nur wegen des mega-hype von wegen bestes Spiel ever gekauft hat und trotz absoluter Enttäuschung in die fabelhafte Verkaufsstatistik einfließt. Wie viele Spieler haben es mehr als 10h ausgehalten? Ich kenne persönlich noch immer keinen einzigen Menschen, dem dieses Spiel gefällt - aber massig Leute, die sich genauso verarscht gefühlt haben wie ich.
Naja, gute Nachricht für alle Souls-like Liebhaber. Enjoy, whoever you are ;)
Ich kann GoW nicht spielen, da schäme ich mich immer fremd wegen der theatralischen Figuren. Alle anderen finden es gut-und ich habe kein Problem damit. So sind Geschmäcker.
Elden Ring ist halt was für richtige Zocker. Dass du niemand kennst, dem dieses Spiel gefällt liegt wohl an deinen Freunden die gleich ticken wie du und so kindisches Zeugs zockt :lol:
Es gibt halt Menschen so geile Games einfach nicht verstehen, da ist's besser man bleibt bei Super Mario etc. :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von greenelve2 »

Ähm...News vom 21.1.24..dir gehts gut?

@News:
vor allem über die Identität vom vorherigen Meister des treuen Reittiers.
Bild

Spekulationen beendet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von Pingu »

Ist das Skeletor?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von Akabei2 »

Pingu hat geschrieben: 22.01.2024 10:35 Ist das Skeletor?
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 22.01.2024 10:41
Pingu hat geschrieben: 22.01.2024 10:35 Ist das Skeletor?
Spoiler
Show
Bild
Mir ist neulich aufgefallen, dass er in der deutschen Synchro die gleiche Stimme hatte wie Michael Knight.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von Minimax »

Frei nach Full Metal Jacket:
Elden Ring - eine faszinierende Welt, faszinierendende Charaktere, Infos versteckt wie Brotkrümel - ich reite dann mal durch und kille sie alle...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von Kant ist tot! »

Minimax hat geschrieben: 22.01.2024 13:02 Frei nach Full Metal Jacket:
Elden Ring - eine faszinierende Welt, faszinierendende Charaktere, Infos versteckt wie Brotkrümel - ich reite dann mal durch und kille sie alle...
Da sehe ich mich auch eher drin. Ich liebe die Soulsgames, aber die Story juckt mich nicht wirklich.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von ZackeZells »

Kant ist tot! hat geschrieben: 22.01.2024 13:31
Minimax hat geschrieben: 22.01.2024 13:02 Frei nach Full Metal Jacket:
Elden Ring - eine faszinierende Welt, faszinierendende Charaktere, Infos versteckt wie Brotkrümel - ich reite dann mal durch und kille sie alle...
Da sehe ich mich auch eher drin. Ich liebe die Soulsgames, aber die Story juckt mich nicht wirklich.
Geht mir auch so.
Story wird für mich nur relevant, wenn ich alle Endings sehen will. Dann muss man sich ja mit den einzelnen Storylines auseinandersetzen.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von Minimax »

Naja, vor allem musst Du einen Laptop daneben haben, wo Du dann während des Spielens auf fextralife oä guckst, was Du genau machen musst, um was zu triggern. Und das killt für mich das Storyerlebnis.
Naja kann halt nicht jeder Bioshock sein, mit seinem "Wärst Du so freundlich" wo man dann am Ende so denkt "Schande auch!" (TLOU2 war auch heftig)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von LeKwas »

Die Quests waren zu Release auch teilweise verbuggt, bestimmte Teile konnte man nicht zuverlässig triggern, oder das Skript dafür schien kaputt zu sein. Die Nepheli Loux / Kenneth Haight Questline war so ein Fall, der letzte Teil, wo die alle in Schloss Sturmschleier eintrudeln, ist bei mir nicht eingetreten, dadurch hab ich ein Upgradeitem nicht kriegen können, das es pro Spieldurchlauf nur in begrenzter Menge gibt. Ich hab das auch mehrfach mithilfe einer Wiki nachgecheckt, alle Bedingungen waren erfüllt, aber es passierte nix.

Unten im Süden bei Schloss Morne kann ähnliches passieren, Irinas Vater Edgar war in einem meiner Durchgänge verschwunden und ließ sich auch nicht für den Boss da unten beschwören. Die Quest kann wohl automatisch abbrechen, sobald du einen Pixel zu weit nördlich läufst, der Seitenpfad neben Schloss Sturmschleier ist wohl der Auslöser.

Mit Sekiro oder Dark Souls 3 oder Bloodborne hatte ich nie solche Probleme.

PS: Bei nem alten Artikel vom letzten Jahr einfach nen neues Datum draufgeklatscht lol
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.01.2024 14:49, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von ZackeZells »

LeKwas hat geschrieben: 22.01.2024 13:59
Bei DS 3 hatte ich ein Problem mit der Questreihe der Blinden Feuerhüterin.

Ich hatte es in einem Durchlauf nicht hinbekommen sie zu triggern damit sie an Stelle X, nicht Y spawnt.
Soweit Okay, musste man Stelle Y auch für einen Storyschnipsel triggern.

Im nächsten Durchlauf ging es dann, nachdem man auch ja darauf achtete wie man das "rohe Ei" vollaberte.


Bei dem ER-DLC muss ich mal schauen, habe meinen Spielstand verloren, alle Items und Gedöhns. Wird wohl ein Neustart von komplett vorne werden.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 22.01.2024 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Was erwartet uns im großen DLC? - Spekulationen und Theorien

Beitrag von Akabei2 »

LeKwas hat geschrieben: 22.01.2024 13:59 PS: Bei nem alten Artikel vom letzten Jahr einfach nen neues Datum draufgeklatscht lol
Klappt doch, wie man sieht.

Hört hier gerade noch wer Randy Newman Fatty Doo Doo singen? Wo ist James Cameron, wenn man ihn mal braucht?
Antworten