Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Liegt vielleicht auch an dir, auch heute noch gibt es genügend Spiele mit massig Wiederspielwert. Ich würde auch nicht sagen, die Ungewissheit, an welchem Tag Server abgeschalten werden, ist es, außer vielleicht für die rechtliche Frage, sondern vielmehr, dass die Nutzung eines gekauften Gutes einfach so entzogen werden kann.

Nochmal: Es geht nicht um die Frage, ob es passiert, man es gewohnt ist, sondern ob es rechtens ist, einer juristischen Überprüfung vor Gericht standhält.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

LeKwas hat geschrieben: 23.01.2024 01:11 Diese Spiele haben nachträglich, teils mehrere Jahre nach dem Kauf, ohne vorherige Zustimmung oder Information der Kunden den Enigma-Kopierschutz spendiert bekommen.
Seit dem Patch ist Monster Hunter Rise nicht mehr auf dem Steam Deck spielbar. Denke gerade über einen Refund nach. Wird vlt. auch wieder gepatcht, aber trotzdem.

Capcom verbrennt gerade sehr viel an Sympathien mit diesem Enigma-Murks.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

greenelve2 hat geschrieben: 23.01.2024 10:27 Liegt vielleicht auch an dir, auch heute noch gibt es genügend Spiele mit massig Wiederspielwert. Ich würde auch nicht sagen, die Ungewissheit, an welchem Tag Server abgeschalten werden, ist es, außer vielleicht für die rechtliche Frage, sondern vielmehr, dass die Nutzung eines gekauften Gutes einfach so entzogen werden kann.

Nochmal: Es geht nicht um die Frage, ob es passiert, man es gewohnt ist, sondern ob es rechtens ist, einer juristischen Überprüfung vor Gericht standhält.
Klar liegt das an mir.
Ich sehe das Video und Computerspielen seit zwei Jahren anders.
Alles ist vergänglich auch der heiss geliebte Lieblingstitel.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

schockbock hat geschrieben: 23.01.2024 05:57 Uh, das hatte ich auch in der Mache - zieht sich etwas, ist aber dennoch gut wegspielbar -, bevor Elex dazwischengegrätscht kam.
Die ersten zwei drei Stunden hinter mir (bin jetzt da, wo man den Zwergenhändler das erste Mal trifft).

Spiele auf dem zweitschwierigsten Grad und das merke ich auch. Die Kämpfe sind echt kein Zuckerschlecken, aber ich bin zu stolz, den SKG zu senken und werde mich da weiter durchbeißen.^^
Joa, macht Spaß das Spiel, aber ich finde das Menü teilweise echt grauenvoll, total unübersichtlich.
Und was soll der Scheiß mit dem manuellen Speichern? Nie lädt es genau die Stelle, an der man gespeichert hat. Teilweise muss ich sogar nochmal Gegner bekämpfen, die ich vor dem Speichern besiegt hatte. Dann hätten sie es auch bleiben lassen können und gänzlich auf automatisches Speichern setzen können. :Blauesauge:

Ansonsten aber finde ich es bis jetzt ganz cool. Die Kämpfe rocken.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.01.2024 10:35 Seit dem Patch ist Monster Hunter Rise nicht mehr auf dem Steam Deck spielbar. Denke gerade über einen Refund nach. Wird vlt. auch wieder gepatcht, aber trotzdem.
Da bin ich mal gespannt, ob der durchgeht, denn du hast es vermutlich länger als 2 Wochen und mehr als 2 Stunden gespielt?
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 23.01.2024 11:50
Kant ist tot! hat geschrieben: 23.01.2024 10:35 Seit dem Patch ist Monster Hunter Rise nicht mehr auf dem Steam Deck spielbar. Denke gerade über einen Refund nach. Wird vlt. auch wieder gepatcht, aber trotzdem.
Da bin ich mal gespannt, ob der durchgeht, denn du hast es vermutlich länger als 2 Wochen und mehr als 2 Stunden gespielt?
Ja, leicht über 2h und länger als 2 Wochen her. Aber es gibt noch ne zweite Option irgendwie über Ticket, wenn so außerordentlich Gründe vorliegen. Ich habe das ja extra fürs Steam Deck geholt und wenns dann nicht mehr geht...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

@ hydro in progress:

Ich hatte das Spiel auf Normal gestartet und die ersten ein, zwei Stunden auch ganz schön gelitten. Aber keine Sorge: Je mehr Fähigkeiten du freischaltest - und das geht dann ziemlich zügig - desto einfacher und vor allem spaßiger werden die Kämpfe, zumal die Jungs und Mädels von Santa Monica ihre HnS-Wurzeln nicht vergessen haben und das Ganze in eine sehr intuitive Steuerung und Benutzererfahrung kleiden. Bin ich zu Beginn noch mit so einer "Och nö"-Haltung an die Gefechte gegangen, hab ich mittlerweile echt Blut geleckt und leg mich sogar ganz gern mal mit den Viechern aus den Weltenrissen an, sofern diese nicht komplett OP sind.

Und ja, das Menü ist, höflich formuliert, unübersichtlich, zumal es für jeden Furz ein ausrüstbares Item gibt, das dann wiederum einen Kampf-Move ermöglicht. Selbst nach den zehn, fünfzehn Stunden, die ich jetzt aufm Tacho haben sollte, ist die Verwendung der drölf Spezialfähigkeiten in den Auseinandersetzungen noch nicht komplett ins Muskelgedächtnis übergegangen.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Mal noch wegen Klage bei Service Games. Es gab in den USA eine Klage gegen HP wegen deren Drucker und Patronen, welche durch eine Einigung und finanzielle Entschädigung beigelegt wurde. https://www.borncity.com/blog/2022/09/0 ... rbraucher/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Für Monster Hunter hat jetzt Valve einen Hotfix rausgebracht und damit soll es wieder spielbar sein auf dem Deck.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Frage an Diejenigen, die Jagged Alliance 3 gespielt haben:
(die Frage behandelt lediglich ein Ereignis auf der Startinsel bzw. eine allgemeine Frage zum Moralsystem und Spoilertags wären wahrscheinlich nicht nötig, aber sicher ist sicher)
Spoiler
Show
Okay, ich hab zu spät gemerkt, dass das Öffnen des Massengrabs auf Ernie Island mir einen heftigen Moralabzug bei fast allen Söldnern gegeben hat - dumm gelaufen, selber schuld, es ist ja nicht so, dass mich die Kollegen vorab nicht gewarnt hätten ;)
Bloss: wie bekomme ich den Debuff denn jetzt wieder weg?! Ich habe es mit Partymachen im Dorf versucht, das hat aber leider nichts gebracht? Geht der Malus von selber über Zeit weg oder bliebe der für immer?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hab mir nun auch das neue Lords of the Fallen geholt. Ein bisschen janky und mit manch Ruckler ist es schon, aber insgesamt ist das noch im tolerierbaren Bereich, und mein Ersteindruck ist soweit ganz gut.

Es ist halt wirklich meilenweit besser als der alte Teil von 2014, den hab ich letztens mal wieder kurz angemacht und musste es nach 5 min wieder abbrechen, weil ich's nicht länger ertragen konnte.
Dieses mal gibt es zum Glück keine so extreme Wackelkotzkamera, und ich kann das generelle Gewackel auch in den Optionen ausschalten, ebenso lässt sich auch Controllervibration und Bewegungsunschärfe deaktivieren (all dies sind eigentlich Selbstverständlichkeiten, aber das bot der 2014er selbst nach zig Patches noch immer nicht, das Optionsmenü dort war eine Katastrophe). Das macht es für mich wirklich tausendmal angenehmer.

Hab Soulslike-typisch mit der Penner-/Verbannten-Klasse gestartet, weil von Zero zu Hero hochprügeln ist halt so mein Ding in dieser Art Genre. Zumindest starte ich nicht ganz mit leeren Händen, sondern darf mit zwei Holzeimern boxen - die Dinger sehen schäbig aus, sind jedoch erstaunlich effektiv.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.01.2024 22:10, insgesamt 4-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Wünsche dir viel Spaß.
Ich fand es sehr unterhaltsam, aber ich glaube, das habe ich hier schon zur Genüge kundgetan.^^
Mir hat vor allem gefallen, dass man es aufgrund der Tastenkombos wesentlich besser als Magier spielen kann als bei sämtlichen From Software Spielen und anderen Soulslike.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

hydro in progress hat geschrieben: 23.01.2024 11:47 Ansonsten aber finde ich es bis jetzt ganz cool. Die Kämpfe rocken.
Viel Dpaß mit dem Spiel und dann irgendwann mit Ragnarök :Häschen:

Meiner Meinung nach beides Meisterwerke. Auf "Schwer" sind die Kämpfe auch echt herausfordernd.

Ich musste bei den späteren Valkyren,die Optional sind, meinen Stolz runterschlucken und mit dem SKG runtergehen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Mafuba am 24.01.2024 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ich kenn das Konzept schon, Nioh 2 und Wo Long haben das mit der Magie ähnlich gelöst mit ihren Schnelltasten.
FromSoft könnte das in der Tat auch iwann mal modernisieren, anstatt nur einen Slot zu geben, durch den man zig mal durchschalten darf.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Mafuba hat geschrieben: 24.01.2024 11:08 Meiner Meinung nach beides Meisterwerke. Auf "Schwer" sind die Kämpfe auch echt herausfordernd.

Ich musste bei den späteren Valkyren,die Optional sind, meinen Stolz runterschlucken und mit dem SKG runtergehen :Blauesauge:
Urggssss. das erinnert mich dran, dass ich die Königin noch nicht besiegt habe. :/

Fehlt noch zur Platin... aber ich bin so komplett draussen aus dem Spiel, dass ich nie Lust habe mich dran zu setzen. :D
Wollte es eigentlich direkt nach "Ragnarok" endlich angehen.. aber dann hatte ich irgendwie genug von dem Spiel ... :Blauesauge:

Generell muss ich sagen, dass mir die "Neuintepretation" nicht zu sehr gefällt (wobei mir GoW nie sonderlich gefallen hat).
Aber ich glaube, ich habe schon oft genug über das RPG-System lamentiert.
.. dumm ist auch, dass man irgendwann keine Gegner mehr zu bekämpfen hat... da ist dann alles leer.. und man klappert dann für Craftingzeug alles mögliche ab.. und dann fällt dieses ständige langsame kriechen/durchzwängen/klettern etc. noch mehr ins Gewicht...
Und um jetzt doch wieder den Kreis zum RPG-System zu ziehen... fehlende Gegner sind wohl eine Designentscheidung, damit man nicht farmen kann, und man encounters ja meist auch nicht skippen kann, wenn man wollte.,., weil das würde wohl das Balancing versauen.. ufff.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 24.01.2024 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten