Bei Steam gibt gerade fünf richtig gute Piraten- und Ninja-Spiele so günstig wie nie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bei Steam gibt gerade fünf richtig gute Piraten- und Ninja-Spiele so günstig wie nie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cola oder Pepsi, Pfannkuchen oder Berliner und natürlich die dritte wichtige Frage: Piraten oder Ninjas? Aktuell beschäftigt sich auch Steam mit der letztegenannten Frage und bietet im Rahmen des Festival der Piraten und Ninja mal wieder satte Rabatte.  Wenig überraschend stehen Spiele im Fokus, die sich auf die eine oder andere Weise mit Piraten oder Ninjas oder gar mit beiden gleichzeitig ausein...

Hier geht es zur News Bei Steam gibt gerade fünf richtig gute Piraten- und Ninja-Spiele so günstig wie nie
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Bei Steam gibt gerade fünf richtig gute Piraten- und Ninja-Spiele so günstig wie nie

Beitrag von Dat Scharger »

Na ja, richtige Piratenspiele sind das hier nicht. Am ehesten noch Deadfire. :?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bei Steam gibt gerade fünf richtig gute Piraten- und Ninja-Spiele so günstig wie nie

Beitrag von Eisenherz »

Von Deadfire war ich wahnsinnig enttäuscht, und es ist auch eines der ganz wenigen CRPGs , die ich abgebrochen habe. Das ganze Open World- und Piratengedöns wirkt komplett aufgesetzt, uninspiriert, klischeehaft umgesetzt, langweilig und schlicht unnötig. Noch dazu stimmt hier nicht mal die Hauptgeschichte, denn die ist so lahm, dass man sie - trotz angeblichem Zeitdruck - sofort links liegen lässt und nach anderen Beschäftigungen Ausschau hält. Doch selbst das konnte in meinem Fall nicht für Motivation sorgen können, da die eingeführten Völkerschaften mit ihren unaussprechlichen Namen samt Maya/Inka-Azteken/Spanien-Mix kein Interesse wecken konnten.

Wie Obsidian nach dem richtig guten und atmosphärischen Tyranny diese muffige Gurke fabrizieren konnte, werde ich wohl nie nachvollziehen können.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 23.01.2024 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bei Steam gibt gerade fünf richtig gute Piraten- und Ninja-Spiele so günstig wie nie

Beitrag von Pingu »

Eisenherz hat geschrieben: 23.01.2024 18:21 Wie Obsidian nach dem richtig guten und atmosphärischen Vorgänger diese muffige Gurke fabrizieren konnte, werde ich wohl nie nachvollziehen können.
Jetzt stimmt es für mich. Deadfire war leider echt nix und ich teile deine Punkte, bis auf die seltsame Sache mit den "Völkerschaften". Damit hatte ich keine Probleme.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bei Steam gibt gerade fünf richtig gute Piraten- und Ninja-Spiele so günstig wie nie

Beitrag von Eisenherz »

Ja, Pillars 1 war auch klar besser - was es noch seltsamer macht. Wer zum Teufel kam auf die unvergleichlich glorreiche Idee mit dem Piratenquatsch? Wie die lausigen Verkaufszahlen gezeigt haben, lehnte die breite Masse dieses ausgelutschte Setting einfach kategorisch ab.

Übrigens war der 4P-Test zu Deadfire für mich persönlich einer der übelsten Fails überhaupt. Jörg Luibl WOLLTE offensichtlich die Fehler dieses leider de facto mittelmäßigen Spiels nicht sehen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bei Steam gibt gerade fünf richtig gute Piraten- und Ninja-Spiele so günstig wie nie

Beitrag von Pingu »

Hm, so ausgelutscht ist das Setting gar nicht, gibt ja kaum gute Piratengames in den letzten 20 Jahren. Aber diese open world mit dem Schiff und diesen 80% nutzlosen Inseln war halt irgendwie unpassend. Lieber ne kleinere Inselgruppe, die man dann bereist hätte wie in Teil 1.

Und die Hauptstory war auch ziemlicher Käse leider.
Antworten