Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war eine der Überraschungen beim Steam Next Fest im vergangenen Jahr: Enshrouded. Das Survival-Spiel wurde zur meistgespielten Demo beim Anspielevent und landete anschließend auf unzähligen Wunschlisten. Nun steht der Release im Early Access kurz bevor. Hinter Enshrouded steht das in Frankfurt am Main ansässige Studio Keen Games, die in der Vergangenheit  mit Portal Knights in Zusammenarbeit mi...

Hier geht es zur News Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von Tungar20 »

Ok, was genau ist an diesen Survival Spiel jetzt genau.. besonders? Ich meine mal mich zu entsinnen es vor einem Jahr mir mal angesehen zu haben, als ich von der nahen Ankündigung heuer gehört habe dache ich mir nur:" Enshrouded.. der Name sagt mir was, aber was genau kam da vor?"

Es war einfach... das perfekte "Middle of the Road" produkt. Unreal Engine 5 Einheits-Look, mit nem Skilltree, und regulären bauen. Das einzige was besonders aussah war ein Gebiet in einem Zeitlimit zu erforschen... was meistens nicht besonders beliebt im allgemeinen ist.

Waren da noch sonstige tolle Ankündigungen, warum es der neueste Hit der Survival-Genres sein soll?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von ZackeZells »

Tungar20 hat geschrieben: 24.01.2024 13:40 "Enshrouded.. der Name sagt mir was, aber was genau kam da vor?"
Klingt als ob Keen Games, Richard Garriot nach einem Namen für ihr Spiel gefragt hat.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von Scourge »

Tungar20 hat geschrieben: 24.01.2024 13:40 Ok, was genau ist an diesen Survival Spiel jetzt genau.. besonders?
Das war auch meine erste Frage, die ich mir bei dem Text stellt. Hat man jetzt doch schon gefühlt 100 verschiedene Versionen von auf Steam gesehen, mit Wikinger, Zombies, außerirdisches Getier und neuerdings auch mit bewaffneten Pokemon.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von Peter Piper 42 »

Tungar20 hat geschrieben: 24.01.2024 13:40

Es war einfach... das perfekte "Middle of the Road" produkt. Unreal Engine 5 Einheits-Look, mit nem Skilltree, und regulären bauen. Das einzige was besonders aussah war ein Gebiet in einem Zeitlimit zu erforschen... was meistens nicht besonders beliebt im allgemeinen ist.

Waren da noch sonstige tolle Ankündigungen, warum es der neueste Hit der Survival-Genres sein soll?
Alles in Voxelgrafik :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von Tungar20 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 24.01.2024 23:49
Tungar20 hat geschrieben: 24.01.2024 13:40 ...
Alles in Voxelgrafik :man_tipping_hand:
Da hast du Recht! Es wird eindeutig GOTY! :Blauesauge:
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von Peter Piper 42 »

Tungar20 hat geschrieben: 25.01.2024 12:37
Peter Piper 42 hat geschrieben: 24.01.2024 23:49
Tungar20 hat geschrieben: 24.01.2024 13:40 ...
Alles in Voxelgrafik :man_tipping_hand:
Da hast du Recht! Es wird eindeutig GOTY! :Blauesauge:
Ist dir denn bewusst was Voxelgrafik bedeutet ?
Du warst ja schließlich auch der Meinung das Ding hier ist Unreal Engine 5 Einheitslook...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von Pingu »

Warum ist das jetzt eine "deutsche Survival Hoffnung"? Damit wir sagen können wir sind wieder wer? :D
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von ZackeZells »

Nein, wir fühlen uns verbundener zum Studio, wenn die Hoffnung doch keine war und alle Mitarbeiter entlassen werden, bevor es schließt.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von Tungar20 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 25.01.2024 13:31
Tungar20 hat geschrieben: 25.01.2024 12:37
Peter Piper 42 hat geschrieben: 24.01.2024 23:49

Alles in Voxelgrafik :man_tipping_hand:
Da hast du Recht! Es wird eindeutig GOTY! :Blauesauge:
Ist dir denn bewusst was Voxelgrafik bedeutet ?
Du warst ja schließlich auch der Meinung das Ding hier ist Unreal Engine 5 Einheitslook...
Ich weiß was Dreidimensionale Pixel sind. Und ich bleibe auch bei meiner Aussage des Looks, im simplen weil es halt für mich wirklich sehr generisch aussieht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von cM0 »

Tungar20 hat geschrieben: 24.01.2024 13:40 Waren da noch sonstige tolle Ankündigungen, warum es der neueste Hit der Survival-Genres sein soll?
Das Wort Hit wurde in der News doch gar nicht verwendet, oder habe ich das übersehen? "Hoffnung" würde ich nicht mit "Hit" gleichsetzen. Ich kann zum Spiel nicht viel sagen, aber die Demo kam sehr gut an und wenn ich mich recht erinnre, war das die meistgespielte Demo beim Steam Next Fest. Irgendwas scheint das Spiel also richtigzumachen, wobei das nicht automatisch heißt, dass die finale Version ein Hit wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Enshrouded: Alle wichtigen Infos zur deutschen Survival-Hoffnung, die bald im Early Access erscheint

Beitrag von Caparino »

Das einzig interessante ist das man eben Graben kann und Tunnel/Hohlräume entstehen. Das Bausystem soll aber haklig sein und das Kampfsystem sieht wieder total langweilig aus. Generell öden mich die meisten Survival/Aufbauspiele nur noch an.
Antworten