Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 27.01.2024 11:44 Ich denke auch, dass man aus dem Übergang von Wii zu Wii U gelernt hat.

Bei den Handhelds gab es nie solche Flops oder? Der DS ist natürlich ne eigene Liga aber auch der 3DS lief ja gut, wenn ich mich nicht irre.
Nachdem man ziemlich schnell den Preis um 50 Euro gesenkt hat...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von Pingu »

Ok, wusste ich nicht. :D
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von NomDeGuerre »

Ist eigentlich offiziell bestätigt, dass der Nachfolger dem Konzept der Switch entsprechen wird?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von ActuallyKindra »

meines wissens nach is da gor nix bekannt.

juckt mich alles auch ehrlich gesagt kein bisschen. juckt mich nur wo ich prime 4 bekomme und wie. ... und wann.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von LeKwas »

NomDeGuerre hat geschrieben: 27.01.2024 15:01 Ist eigentlich offiziell bestätigt, dass der Nachfolger dem Konzept der Switch entsprechen wird?
Wurd überhaupt irgendwas offiziell bestätigt bislang?
Zumindest sowas wie eine rein stationäre Heimkonsole ist sehr unwahrscheinlich, denke ich.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von yopparai »

Es ist glaub ich nichtmal bestätigt, dass Nintendo jemals wieder ne/nen Konsole/Handheld/Hybriden bauen wird. Das macht die wöchentlichen „News“ auch so herrlich albern. Wie gesagt, die Meldung hier gab es schon vor Monaten aus anderer Quelle und während der Inhalt am Ende durchaus korrekt sein mag ist das alles genauso inoffiziell und glaubwürdig oder unglaubwürdig wie damals auch.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von Akabei2 »

Wenn man mit der Konkurrenz den Boden aufwischen will, könnte sich auch einfach zum Weltmarktführer für Gaming-Wisch/Saugroboter aufschwingen. Davon gibt es schließlich viel zu wenige.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von NomDeGuerre »

Warum nicht mal eine Konsole von Dyson? Vielleicht irgendwas mit Augmented Reality zur Erweiterung des Saugspaßes.
Nicht, dass sowas angekündigt wäre, aber könnte ja trotzdem sein.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von Pingu »

yopparai hat geschrieben: 27.01.2024 15:57 Es ist glaub ich nichtmal bestätigt, dass Nintendo jemals wieder ne/nen Konsole/Handheld/Hybriden bauen wird.
Mir ist so, dass im Zuge der ganzen Gerüchte irgendwann mal jemand offizielles gesagt hat, dass man irgendwann sicher etwas neues bringen wird. Find jetzt aber auch nichts mehr dazu und keine Lust 3 Jahre Gerüchte durchzuschauen. :lol:
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von Akabei2 »

Es saugt und bläst der Nintendo-San, wo Mutti sonst nur saugen kann.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von yopparai »

Abgezapft und original verkorkst von Miyamoto und Söhne.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von Der_Pazifist »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 26.01.2024 18:07 Es geht ja auch nicht um den Entwicklungszyklus sondern um die Marketingkampagne. Die hat Nintendo auch mit der ersten Switch in wenigen Monaten abgespult, wenn mich nicht alles täuscht. Da war der große Reveal Mitte Januar und Anfang März der Release, wenn ich mich recht entsinne.
Das stimmt. Die offizielle Ankündigung war aber bereits Oktober 2016. Ziemlich genau 6 Monate vor Release.
Ich denke Nintendo wird es diesmal ähnlich machen.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 28.01.2024 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von Rooster »

ActuallyKindra hat geschrieben: 27.01.2024 15:21 meines wissens nach is da gor nix bekannt.

juckt mich alles auch ehrlich gesagt kein bisschen. juckt mich nur wo ich prime 4 bekomme und wie. ... und wann.
da schließe ich mich an :-)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von Der_Pazifist »

Tungar20 hat geschrieben: 27.01.2024 09:30 Aufgrund der tollen Vergangenheit tippe ich auf: Switch U :roll:
Ob es wirklich der Name war oder das Marketing und die Hardware selber wissen wir nicht.

NES zu SNES bzw Famicom zu SuperFamicom oder Gameboy zu Gameboy Color zu Gameboy Advance verlief auch sehr erfolgreich. Beim DS selbiges.

Die Hardware der Wii U hat die Masse vermutlich nicht abgeholt.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 28.01.2024 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten