Jau, nach gut 25 Stunden Spiel war natürlich die Hemmschwelle enorm, eine für den Rest des Spiels andauernde Entscheidung zu fällen, weswegen ich anschließend nur zaghaft weitergespielt hab. Aber mittlerweile bin ich ziemlich d'accord mit der Wahl. Hab mich auch schon zum nächsthöheren Rang hochquesten können, nämlich zumhydro in progress hat geschrieben: ↑28.01.2024 15:03 Ebenfalls Berserker.
Klar haben die auch ihre Macken, aber ihr Bestreben, die Welt wieder ergrünen zu lassen und bewohnbar zu machen sowie der Zugang zu Magie haben mich dann überzeugt.
Die Kleriker sind mir ebenfalls zu religiös und die Outlaws... nunja, das ist im Grunde alles Abschaum.
Übrigens möchte ich erwähnen, dass ich trotz meiner hohen Stundenanzahl Elex nie ganz durchgespielt habe. In der Not könnte ich dir gegen Ende also leider nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber es gibt zum Glück ja noch google.
Wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß mit dem Spiel. Vor allem das Erkunden (also alles abseits von Städten und Quests) hat mir gefallen. Man kann in der Welt schon paar tolle Sachen finden.
Woot??
Tjo, da werd ich wohl ein wenig drauf sparen müssen bzw. mal damit beginnen, das Inventar beim nächstbesten Händler etwas auszumisten. Immerhin: Anders als in Gothic verfügen die Händler hier nicht über ein festgelegtes Kontingent an Erz bzw. Elexit, so dass man sie nicht leerhandeln kann. Nachteil daran ist, dass einmal verkauftes Zeug halt wirklich WEG ist und nicht wiedererstanden werden kann. Behaupte ich jetzt jedenfalls mal.
Und wie kommt's, dass du nach 150 Stunden abgebrochen hast? Schwierigkeitsspitze? Das Game soll laut diverser Quellen zwischen 40 und 80 Stunden lang sein, also geh ich mal davon aus, dass du nach so einer Stundenzahl so ziemliches jedes Quäntchen Inhalt rausgezogen hast und ergo ziemlich mächtig gewesen sein dürftest.
Woran lag's also?
Und danke, die Motivationskurve hat nach dem Fraktionsbeitritt einen nie gekannten Steilflug hingelegt. Ich freu mich auf das, was mich noch erwartet, zumal ich der Hauptquest bisher praktisch überhaupt nicht gefolgt war.
Das ist genau der Punkt, der auf lange Sicht das Potential hat, mir das Spiel zu vergällen: Zählbare Collectibles und Zeugs, für das man bereits besuchte Abschnitte erneut ablatschen darf - diesmal vielleicht sogar ohne unterhaltsame Prügeleien, weil Gegner nicht respawnen.hydro in progress hat geschrieben: ↑28.01.2024 15:03 God of War
Ich sollte mich am besten mal beim Guinness Buch der Rekorde bewerben, für den wahrscheinlich langsamsten Durchlauf ever.^^
Ich habe jetzt schon rund 40 Stunden auf der Uhr, ohne bei der Hauptquest nennenswert weit zu sein.
Gehe das alles sehr entspannt an und laufe manche Orte mehrfach ab (halt immer dann, wenn ich eine neue Weltfähigkeit bekommen und somit Zugang zu etwas habe, was vorher noch unzugänglich war).
Werde am Ende sicher weit über 100 Stunden angesammelt haben.^^
Einerseits WILL ich das Zeug haben und am Ende eine schön runde 100 am Collect-o-Meter stehen haben. Andererseits weiß ich jetzt schon, wie mich das annerven wird, den ganzen Krimskrams zusammenzusuchen. Und dabei bin ich noch nicht mal annähernd mit der Handlung durch.