Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass das Survival- und Monstersammel-Adventure Palworld derzeit in aller Munde ist und rekordbrechende Zahlen vorlegt, wird nicht nur in den Videospielwelt mit Staunen aufgefasst, sondern auch bei Entwickler Pocketpair selbst.
Tatsächlich sei es sogar ein Wunder, dass dieses Spiel überhaupt fertig geworden ist und funktioniert, verrät CEO Takuro Mizobe. Was sich in den vergangenen Jahren innerhalb...

Hier geht es zur News Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Alandarkworld
Beiträge: 847
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von Alandarkworld »

Das klingt... gruselig. Umso beachtlicher, dass das Ergebnis doch einen ziemlich hochwertigen Eindruck hinterlässt, zumal es sich um early access handelt. Ich hatte schon Releases, die wesentlich schlechter gelaufen sind und mehr Bugs hatten als Palworld. Irgendjemand muss da etwas verdammt richtig gemacht haben.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von die-wc-ente »

Also haben wir hier einen Fall von "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ?!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von greenelve2 »

Naja, einen Trailer veröffentlichen und Interesse abklopfen, bevor die Entwicklung beginnt, würde ich jetzt nicht als soooo ungewöhnlich oder wirtschaflich schräg einstufen. Die Kosten für einen Trailer halten sich in Grenzen und wenn der nicht ankommt, hat man wenig Geld rausgeworfen.

Btw. Gollum als 3D Spiel wurde auch von einem Team entwickelt, welches keinerlei Erfahrung mit 3D hatte. Bei einem Prototypen ist es doch auch normal, erstmal loszubasteln und zu schauen, was wie funktioniert.

So ganz kann ich es nicht glauben, da wird im Laufe der Zeit einiges passiert sein und das Projekt professioneler abgelaufen sein. Dafür ist es bereits zu polished und es gibt eine normale Roadmap.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von Mafuba »

Alandarkworld hat geschrieben: 29.01.2024 17:47 Das klingt... gruselig.
Ich finde eher das klingt cool/witzig. Manchmal muss man halt einfach mal machen und lernt währenddessen. Schön, dass es noch Erfolgsstories für Spiele gibt, die auf unkoventionelle Weiße entstehen wie z.B. Stardew Valley, Cuphead oder hier. Auch wenn ich das Spiel nie anfassen werde.

Jetzt muss man nur hoffen, dass Sie nicht von der Pokemon Company zerflückt werden :D
...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von Solon25 »

Ich konnte gestern widerstehen und habe mir lieber "Enshrouded" gekauft. Spielt sich gut bisher.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von Sylver001 »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.01.2024 18:26 Also haben wir hier einen Fall von "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ?!
Wohl eher "Selbst ein taubes Huhn riecht auch mal nen Furz." :lol:
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von Pingu »

Solon25 hat geschrieben: 30.01.2024 07:30 Ich konnte gestern widerstehen und habe mir lieber "Enshrouded" gekauft. Spielt sich gut bisher.
Na toll, du bist jetzt schuld dran, dass wir noch weitere "News" zu diesem Titel bekommen werden die da heißen "Wie macht man XY" oder "So wirst du reich" etc...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von Solon25 »

Kannst Recht haben. Gibt grade einen mit Tipps zum schnellen leveln^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von Mordegar »

Learning by Doing...
Eine gängige Praxis im Handwerk und Baugewerbe heutzutage, wo man sich vieles selber während der Arbeit beibringt und von Erfahreneren beigebracht bekommt, ich sehe keine Grund warum man sowas im der Software IT nicht auch machen sollte? Die Leute haben ja anscheinend genug Köpfchen gezeigt und sich die Sachen während der Entwicklung auch angeeignet...
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"

Beitrag von PixelMurder »

Diese Typen sollten eine Schule für Entwickler aufmachen, die sind Gold wert. Ich ziehe es überhaupt erst wieder in Betracht, ein Game von Bethesda oder 343 zu kaufen, wenn die da endlich ihr Diplom "Game Development for Dummies" bestanden haben. Den halben Tag lang sollten die jeweils über das göttliche Mantra "Wir wollten einfach, dass die Spieler Spass haben." meditieren.
Okay, das überfrachtete HUD und Inventar enthalten einige kleine Design-Sünden, und es gibt ein Loch hier und da in der Welt oder im Wasser, und die KI ist doof, aber ich habe bald die 60 Stunden darin erreicht, wobei ich am Wochenende eine Session von 7 Stunden am Stück machte, mit einem Unterbruch nur für Körperverrichtungen und um eine verbrannte Pizza aus dem Ofen zu holen. Die sind bei guten Spielen immer verbrannt, sowas könnte mir nie bei Starfield oder Halo: Finite passieren.
War für mich der süsseste Überraschungshit seit DOOM: Eternal. An einem Tag aufgestanden, ein begeistertes Video über das mir damals völlig unbekannte Palworld gesehen, es am Abend gekauft und seither zocke ich das Game, wie ich Games vor 10 Joder 15 ahren gezockt habe, ohne gleich loszurennen, um einen Shitstorm zu suchen, an dem ich mitmachen kann.
Bild
Antworten