Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Hoffnung von Fans, in Zukunft ein weiteres Deus Ex spielen zu können, hat nicht lange gehalten: Die Embracer Group hat laut jüngsten Berichten aufgrund der eigens auferlegten Sparmaßnahmen die Entwicklung eines neuen Serienteils eingestellt. Erst im Mai 2022 hatte das schwedische Unternehmen von Square Enix die Studios Eidos Montreal, Square Enix Montreal und Crystal Dynamics samt den Marke...

Hier geht es zur News Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Solon25 »

Bei MD sind die Verkaufszahlen kein Wunder. Es hatte zum Start Performance Probleme von denen man immer noch liest, das sie nicht ganz behoben wurden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Mordegar »

Ich empfand auch Human Revolution als den besseren Teil der Beiden, dennoch war Deus Ex eine meiner Lieblings Spieleserien. Die stiefmütterliche Behandlung durch Square Enix und jetzt Embracer finde ich sehr schade!
Hätte einiges für einen weiteren Teil der Serie gegeben!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Kajetan »

Mordegar hat geschrieben: 30.01.2024 11:37 Hätte einiges für einen weiteren Teil der Serie gegeben!
Auch 2 Milliarden Dollar?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Pingu »

Kajetan hat geschrieben: 30.01.2024 15:26
Mordegar hat geschrieben: 30.01.2024 11:37 Hätte einiges für einen weiteren Teil der Serie gegeben!
Auch 2 Milliarden Dollar?
Klar, warte ich ruf kurz beim BKA an, die schulden mir noch BTC.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Varothen »

Ich hoffe ja sehnsüchtig auf ein Soul Reaver Remake oder eine entsprechend würdige Fortführung der Legacy of Kain Serie. Leider scheint dies mehr Wunsch als Realität zu sein bei solchen Meldungen seitens der Embracer Group...
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Mordegar »

Kajetan hat geschrieben: 30.01.2024 15:26
Mordegar hat geschrieben: 30.01.2024 11:37 Hätte einiges für einen weiteren Teil der Serie gegeben!
Auch 2 Milliarden Dollar?
Frag mal bei Elon Musk an, der hat doch Geld für Zukunftsvisionen übrig
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Brotsuppe »

Man kauft also, für wahrscheinlich nicht wenig Geld, bekannte Lizenzen ein, stampft diese dann ein und lässt dieselben - zwar verkleinerten - Studios dann aber eigene, neue IPs entwickeln.

Kann mir jemand diesen Haufen dampfende Ochsenscheiße irgendwie plausibel erklären? :Kratz:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Kajetan »

Mordegar hat geschrieben: 31.01.2024 02:49 Frag mal bei Elon Musk an, der hat doch Geld für Zukunftsvisionen übrig
Ja, für seine, nicht für meine :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Kajetan »

Brotsuppe hat geschrieben: 31.01.2024 09:47 Man kauft also, für wahrscheinlich nicht wenig Geld, bekannte Lizenzen ein, stampft diese dann ein und lässt dieselben - zwar verkleinerten - Studios dann aber eigene, neue IPs entwickeln.

Kann mir jemand diesen Haufen dampfende Ochsenscheiße irgendwie plausibel erklären? :Kratz:
Hier wird massiv verkleinert, weil man mit dem Geld aus dem geplanten, aber nun geplatzten Deal mit einem saudischen Förderfond die weitere Umsetzung bereits angestoßener Projekt finanzieren wollte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von ZackeZells »

Brotsuppe hat geschrieben: 31.01.2024 09:47 Man kauft also, für wahrscheinlich nicht wenig Geld, bekannte Lizenzen ein, stampft diese dann ein und lässt dieselben - zwar verkleinerten - Studios dann aber eigene, neue IPs entwickeln.

Kann mir jemand diesen Haufen dampfende Ochsenscheiße irgendwie plausibel erklären? :Kratz:
Töte oder kaufe deinen Gegner, bevor er dich tötet oder aufkauft.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Pingu »

ZackeZells hat geschrieben: 31.01.2024 13:33 Töte oder kaufe deinen Gegner, bevor er dich tötet oder aufkauft.
Dann hätte MS eher Sony kaufen müssen :D Was sie vielleicht sogar könnten. Oder gekonnt hätten.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 31.01.2024 13:41
ZackeZells hat geschrieben: 31.01.2024 13:33 Töte oder kaufe deinen Gegner, bevor er dich tötet oder aufkauft.
Dann hätte MS eher Sony kaufen müssen :D Was sie vielleicht sogar könnten. Oder gekonnt hätten.
Beziehst du das jetzt auf die Gaming/Konsolensparte?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von Pingu »

Ich schätze das würde nicht gehen, wenn dann komplett.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 31.01.2024 14:06 Ich schätze das würde nicht gehen, wenn dann komplett.
Würde sich ein wenig beissen.
Abseits vom Gaming/Konsolen sind die beiden Konzerne doch sehr unterschiedlich ausgerichtet, was Produkte und auch "Kunden" betrifft.

Ob es einem von beiden einen Mehrwert bieten würde, den anderen aufzukaufen?
Denke das passt in keine von beiden angepeilte Strategie.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 31.01.2024 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten