Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
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Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Dass das Survival- und Monstersammel-Adventure Palworld derzeit in aller Munde ist und rekordbrechende Zahlen vorlegt, wird nicht nur in den Videospielwelt mit Staunen aufgefasst, sondern auch bei Entwickler Pocketpair selbst.
Tatsächlich sei es sogar ein Wunder, dass dieses Spiel überhaupt fertig geworden ist und funktioniert, verrät CEO Takuro Mizobe. Was sich in den vergangenen Jahren innerhalb...
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Tatsächlich sei es sogar ein Wunder, dass dieses Spiel überhaupt fertig geworden ist und funktioniert, verrät CEO Takuro Mizobe. Was sich in den vergangenen Jahren innerhalb...
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Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Das klingt... gruselig. Umso beachtlicher, dass das Ergebnis doch einen ziemlich hochwertigen Eindruck hinterlässt, zumal es sich um early access handelt. Ich hatte schon Releases, die wesentlich schlechter gelaufen sind und mehr Bugs hatten als Palworld. Irgendjemand muss da etwas verdammt richtig gemacht haben.
- die-wc-ente
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- Registriert: 24.12.2008 21:22
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Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Also haben wir hier einen Fall von "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ?!
- greenelve2
- Beiträge: 5166
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Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Naja, einen Trailer veröffentlichen und Interesse abklopfen, bevor die Entwicklung beginnt, würde ich jetzt nicht als soooo ungewöhnlich oder wirtschaflich schräg einstufen. Die Kosten für einen Trailer halten sich in Grenzen und wenn der nicht ankommt, hat man wenig Geld rausgeworfen.
Btw. Gollum als 3D Spiel wurde auch von einem Team entwickelt, welches keinerlei Erfahrung mit 3D hatte. Bei einem Prototypen ist es doch auch normal, erstmal loszubasteln und zu schauen, was wie funktioniert.
So ganz kann ich es nicht glauben, da wird im Laufe der Zeit einiges passiert sein und das Projekt professioneler abgelaufen sein. Dafür ist es bereits zu polished und es gibt eine normale Roadmap.
Btw. Gollum als 3D Spiel wurde auch von einem Team entwickelt, welches keinerlei Erfahrung mit 3D hatte. Bei einem Prototypen ist es doch auch normal, erstmal loszubasteln und zu schauen, was wie funktioniert.
So ganz kann ich es nicht glauben, da wird im Laufe der Zeit einiges passiert sein und das Projekt professioneler abgelaufen sein. Dafür ist es bereits zu polished und es gibt eine normale Roadmap.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Ich finde eher das klingt cool/witzig. Manchmal muss man halt einfach mal machen und lernt währenddessen. Schön, dass es noch Erfolgsstories für Spiele gibt, die auf unkoventionelle Weiße entstehen wie z.B. Stardew Valley, Cuphead oder hier. Auch wenn ich das Spiel nie anfassen werde.
Jetzt muss man nur hoffen, dass Sie nicht von der Pokemon Company zerflückt werden
...
Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Ich konnte gestern widerstehen und habe mir lieber "Enshrouded" gekauft. Spielt sich gut bisher.
Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Wohl eher "Selbst ein taubes Huhn riecht auch mal nen Furz."die-wc-ente hat geschrieben: ↑29.01.2024 18:26 Also haben wir hier einen Fall von "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ?!
Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Na toll, du bist jetzt schuld dran, dass wir noch weitere "News" zu diesem Titel bekommen werden die da heißen "Wie macht man XY" oder "So wirst du reich" etc...
Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Kannst Recht haben. Gibt grade einen mit Tipps zum schnellen leveln^^
Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Learning by Doing...
Eine gängige Praxis im Handwerk und Baugewerbe heutzutage, wo man sich vieles selber während der Arbeit beibringt und von Erfahreneren beigebracht bekommt, ich sehe keine Grund warum man sowas im der Software IT nicht auch machen sollte? Die Leute haben ja anscheinend genug Köpfchen gezeigt und sich die Sachen während der Entwicklung auch angeeignet...
Eine gängige Praxis im Handwerk und Baugewerbe heutzutage, wo man sich vieles selber während der Arbeit beibringt und von Erfahreneren beigebracht bekommt, ich sehe keine Grund warum man sowas im der Software IT nicht auch machen sollte? Die Leute haben ja anscheinend genug Köpfchen gezeigt und sich die Sachen während der Entwicklung auch angeeignet...
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Re: Palworld-CEO packt aus: "Das war das Gegenteil einer ordentlichen Spieleentwicklung"
Diese Typen sollten eine Schule für Entwickler aufmachen, die sind Gold wert. Ich ziehe es überhaupt erst wieder in Betracht, ein Game von Bethesda oder 343 zu kaufen, wenn die da endlich ihr Diplom "Game Development for Dummies" bestanden haben. Den halben Tag lang sollten die jeweils über das göttliche Mantra "Wir wollten einfach, dass die Spieler Spass haben." meditieren.
Okay, das überfrachtete HUD und Inventar enthalten einige kleine Design-Sünden, und es gibt ein Loch hier und da in der Welt oder im Wasser, und die KI ist doof, aber ich habe bald die 60 Stunden darin erreicht, wobei ich am Wochenende eine Session von 7 Stunden am Stück machte, mit einem Unterbruch nur für Körperverrichtungen und um eine verbrannte Pizza aus dem Ofen zu holen. Die sind bei guten Spielen immer verbrannt, sowas könnte mir nie bei Starfield oder Halo: Finite passieren.
War für mich der süsseste Überraschungshit seit DOOM: Eternal. An einem Tag aufgestanden, ein begeistertes Video über das mir damals völlig unbekannte Palworld gesehen, es am Abend gekauft und seither zocke ich das Game, wie ich Games vor 10 Joder 15 ahren gezockt habe, ohne gleich loszurennen, um einen Shitstorm zu suchen, an dem ich mitmachen kann.
Okay, das überfrachtete HUD und Inventar enthalten einige kleine Design-Sünden, und es gibt ein Loch hier und da in der Welt oder im Wasser, und die KI ist doof, aber ich habe bald die 60 Stunden darin erreicht, wobei ich am Wochenende eine Session von 7 Stunden am Stück machte, mit einem Unterbruch nur für Körperverrichtungen und um eine verbrannte Pizza aus dem Ofen zu holen. Die sind bei guten Spielen immer verbrannt, sowas könnte mir nie bei Starfield oder Halo: Finite passieren.
War für mich der süsseste Überraschungshit seit DOOM: Eternal. An einem Tag aufgestanden, ein begeistertes Video über das mir damals völlig unbekannte Palworld gesehen, es am Abend gekauft und seither zocke ich das Game, wie ich Games vor 10 Joder 15 ahren gezockt habe, ohne gleich loszurennen, um einen Shitstorm zu suchen, an dem ich mitmachen kann.