Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt
Die Hoffnung von Fans, in Zukunft ein weiteres Deus Ex spielen zu können, hat nicht lange gehalten: Die Embracer Group hat laut jüngsten Berichten aufgrund der eigens auferlegten Sparmaßnahmen die Entwicklung eines neuen Serienteils eingestellt. Erst im Mai 2022 hatte das schwedische Unternehmen von Square Enix die Studios Eidos Montreal, Square Enix Montreal und Crystal Dynamics samt den Marke...
Hier geht es zur News Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt
Hier geht es zur News Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt
Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt
Bei MD sind die Verkaufszahlen kein Wunder. Es hatte zum Start Performance Probleme von denen man immer noch liest, das sie nicht ganz behoben wurden.
Re: Deus Ex: Neuer Serienteil angeblich eingestellt, Entlassungswelle bei Eidos Montreal bestätigt
Ich empfand auch Human Revolution als den besseren Teil der Beiden, dennoch war Deus Ex eine meiner Lieblings Spieleserien. Die stiefmütterliche Behandlung durch Square Enix und jetzt Embracer finde ich sehr schade!
Hätte einiges für einen weiteren Teil der Serie gegeben!
Hätte einiges für einen weiteren Teil der Serie gegeben!
Auch 2 Milliarden Dollar?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ich hoffe ja sehnsüchtig auf ein Soul Reaver Remake oder eine entsprechend würdige Fortführung der Legacy of Kain Serie. Leider scheint dies mehr Wunsch als Realität zu sein bei solchen Meldungen seitens der Embracer Group...
Man kauft also, für wahrscheinlich nicht wenig Geld, bekannte Lizenzen ein, stampft diese dann ein und lässt dieselben - zwar verkleinerten - Studios dann aber eigene, neue IPs entwickeln.
Kann mir jemand diesen Haufen dampfende Ochsenscheiße irgendwie plausibel erklären?
Kann mir jemand diesen Haufen dampfende Ochsenscheiße irgendwie plausibel erklären?
Ja, für seine, nicht für meine
Hier wird massiv verkleinert, weil man mit dem Geld aus dem geplanten, aber nun geplatzten Deal mit einem saudischen Förderfond die weitere Umsetzung bereits angestoßener Projekt finanzieren wollte.Brotsuppe hat geschrieben: ↑31.01.2024 09:47 Man kauft also, für wahrscheinlich nicht wenig Geld, bekannte Lizenzen ein, stampft diese dann ein und lässt dieselben - zwar verkleinerten - Studios dann aber eigene, neue IPs entwickeln.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Töte oder kaufe deinen Gegner, bevor er dich tötet oder aufkauft.Brotsuppe hat geschrieben: ↑31.01.2024 09:47 Man kauft also, für wahrscheinlich nicht wenig Geld, bekannte Lizenzen ein, stampft diese dann ein und lässt dieselben - zwar verkleinerten - Studios dann aber eigene, neue IPs entwickeln.
Dann hätte MS eher Sony kaufen müssen Was sie vielleicht sogar könnten. Oder gekonnt hätten.ZackeZells hat geschrieben: ↑31.01.2024 13:33 Töte oder kaufe deinen Gegner, bevor er dich tötet oder aufkauft.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Beziehst du das jetzt auf die Gaming/Konsolensparte?Pingu hat geschrieben: ↑31.01.2024 13:41Dann hätte MS eher Sony kaufen müssen Was sie vielleicht sogar könnten. Oder gekonnt hätten.ZackeZells hat geschrieben: ↑31.01.2024 13:33 Töte oder kaufe deinen Gegner, bevor er dich tötet oder aufkauft.
Ich schätze das würde nicht gehen, wenn dann komplett.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Würde sich ein wenig beissen.
Abseits vom Gaming/Konsolen sind die beiden Konzerne doch sehr unterschiedlich ausgerichtet, was Produkte und auch "Kunden" betrifft.
Ob es einem von beiden einen Mehrwert bieten würde, den anderen aufzukaufen?
Denke das passt in keine von beiden angepeilte Strategie.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 31.01.2024 14:11, insgesamt 1-mal geändert.