Twitch: Eine der bekanntesten Streamerinnen verlässt die Plattform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_10000089
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Eine der bekanntesten Streamerinnen verlässt die Plattform

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Die hat halt den Betas genug Geld aus der Tasche gezogen und macht jetzt Feierabend. Alles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000089 am 31.01.2024 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Move
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Move »

Hab nie verstanden warum Leute völlig Fremden beim Zocken zuschauen.
Haben die kein Leben oder interessante Hobbys?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Move hat geschrieben: 31.01.2024 18:19 Hab nie verstanden warum Leute völlig Fremden beim Zocken zuschauen.
Haben die kein Leben oder interessante Hobbys?
Im Falle von diesen Streamern wie Pokimane oder xQc ist das eher so ne Art Personenkult, die werden auch geschaut, wenn diese Leute da sitzen und gar nix machen, nen Youtube-Video laufen lassen oder währenddessen auf's Klo gehen. Das hat mit Gaming oft nur noch ganz am Rande etwas zu tun.

Warum die geschaut werden, joa, keine Ahnung. Würd ich mir auch nicht geben. Wahrscheinlich aus nem ähnlichen Grund wie der ganze Klatsch und Tratsch rund um die Royals und so nen Gedöns.
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.01.2024 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

USERNAME_10000089 hat geschrieben: 31.01.2024 17:54 Die hat halt den Betas genug Geld aus der Tasche gezogen und macht jetzt Feierabend. Alles richtig gemacht.
Worin liegt den der unterschied zwischen "Betas" und "Alphas" ?
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 31.01.2024 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 31.01.2024 20:18
USERNAME_10000089 hat geschrieben: 31.01.2024 17:54 Die hat halt den Betas genug Geld aus der Tasche gezogen und macht jetzt Feierabend. Alles richtig gemacht.
Worin liegt den der unterschied zwischen "Betas" und "Alphas" ?
"Alphas" stehen in der gesellschaftlichen Rangordnung ganz oben, während sich "Betas" unterordnen müssen. Das Weltbild wird zum Beispiel im Maskulinismus und/oder in der Red-Pill-Bewegung vertreten :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Jede Frau auf Twitch kann natürlich nur erfolgreich sein, weil sie irgendwelchen einsamen schmierigen Männern das Geld aus der Tasche gezogen hat. Jap jap :ugly:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 31.01.2024 21:01 Jede Frau auf Twitch kann natürlich nur erfolgreich sein, weil sie irgendwelchen einsamen schmierigen Männern das Geld aus der Tasche gezogen hat. Jap jap :ugly:
Harte, ehrliche Arbeit können halt nur richtige Männer verrichten. Da haben Betas und Frauen nichts zu melden. Und wenn sie doch was zu melden haben, dann leidet das Ego der richtigen Männer :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Dass sehr viele Streamerinnen und Influencer parasoziale Verbindungen zu Simps pflegen, um diese zu melken, ist doch hinreichend bekannt - wenn auch mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Mit ein Grund, warum sehr viele Streamerinnen, darunter auch die aus dem Artikel, Pokimane, etwa jahrelang verschweigen oder abstreiten, dass sie einen Freund haben. Männliche Streamer sagen das im Vergleich relativ offen.

Letztens etwa hab ich auch davon hier erfahren:
An influencer created an AI version of herself that can be your girlfriend for $1 a minute. She says it could earn $5 million a month.
https://www.businessinsider.com/influen ... une-2023-5
Auszug aus nem NBC News Segment:
https://youtu.be/-V_wZK_QYmI?t=78

Alleinstehende junge Männer sind wohl ein lukrativer Markt für sowas.
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.01.2024 23:44, insgesamt 10-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Der Japaner würde wohl Waifu dazu sagen...
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Leute die Streamer/innen zum Teil aus Langeweile und zum Teil auch zur Fleischbeschau schauen, ich konnte sowas noch nie wirklich nachvollziehen und kenne daher auch so gut wie niemanden von den Infuencer Leuten.
Musste mir mal anhören ich würde hinterm Mond leben weil ich das Gönergy Zeug von irgendeiner Influencerin nicht kennen würde, für mich sind das Junglecamp Niveau Z-Promis.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Dragon2 hat geschrieben: 31.01.2024 17:25 Gab vor 2 Jahren mal ne Statistik laut der 99,53% aller Twitchstreamer unter 100 Zuschauer haben.
Streamer mit mehr als 1000 Zuschauern gehören zu den 0,08%
Tja, das ist ja eigentlich immer so. Ganz oben sind ganz wenige, haben dafür aber ganz viel.

https://mkorostoff.github.io/1-pixel-wealth/
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

LeKwas hat geschrieben: 31.01.2024 22:42 Dass sehr viele Streamerinnen und Influencer parasoziale Verbindungen zu Simps pflegen, um diese zu melken, ist doch hinreichend bekannt - wenn auch mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Mit ein Grund, warum sehr viele Streamerinnen, darunter auch die aus dem Artikel, Pokimane, etwa jahrelang verschweigen oder abstreiten, dass sie einen Freund haben. Männliche Streamer sagen das im Vergleich relativ offen.
Simps, Betas, immer diese abwertenden Begriffe. Sonst wird überall geschrieb, was ich mit meinem Geld mache geht nur mich was an. Ist einer der völlig überteuerte GPUs von nvidia kauft ein nvidia Simp? Ist jetzt nicht direkt gegen dich, nehme deinen Beitrag da nur als Referenz.

Generell sehe ich das so: Unsere Geselllschaft ist nach wie vor einfach sehr stark von Oberflächlickeit geprägt und offenbar gerade junge Männer fühlen sich von attraktiven Frauen, die dann auch noch ihr Hobby (Gaming) teilen sehr angezogen. Dass manche Damen davon profitieren, finde ich per se nicht schlimm oder unmoralisch. Jeder ist erwachsen und entscheidet das selbst. Ob das jetzt dem immer noch sehr starken Sexismus, gerade gegenüber Frauen hilft, kann ich nicht einschätzen. Auf jeden Fall dürfte es andersrum fast egal sein, ob ein (attraktiver) da oben ohne streamt und seinen Body zeigt oder im Pulli. Die dudes klicken dann vielleicht sogar eher weg und die ladies sind eh in der Unterzahl (zumindest bei Twitch) oder sind da einfach nicht so interessiert dran.

Auch Alphas hängen vor Twitch und glotzen sich ne Amouranth(oder wen auch immer) an.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 01.02.2024 09:23
Simps, Betas, immer diese abwertenden Begriffe.
In wiefern sind das pejorative Begriffe?
Irgendwie muss man bestimmte Gruppen bennen um einen Fluss bei einer Unterhaltung zu gewährleisten.

Oder unterhälst du dich gerne um einen Großteil von dem was du Aussagst zu erklären? Da macht ein Gespräch wenig Sinn.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Du empfindest die Begriffe nicht als negativ konotiert?

Ich würde sie einfach Zuschauer nennen, oder Zuschauende bzw. Zuschauer*innen, wenn man möchte. Oder von mir aus noch Fans.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wenn ich mich Unterhalte verwende ich gerne klare Begrifflichkeiten.
Natürlich sind die Begriffe wertend.

Man kann sich natürlich wie das schmelzende Schneeflöckchen verhalten und irgendwann wird keine Unterhaltung mehr möglich sein.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Oh au weia.
Antworten