Twitch: Eine der bekanntesten Streamerinnen verlässt die Plattform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch: Eine der bekanntesten Streamerinnen verlässt die Plattform

Beitrag von ZackeZells »

Denke ich mir auch oft.

Keep it simple.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Mordegar hat geschrieben: 01.02.2024 00:57 ...Musste mir mal anhören ich würde hinterm Mond leben weil ich das Gönergy Zeug von irgendeiner Influencerin nicht kennen würde...
Du näherst dich an
Spoiler
Show
Bild
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 01.02.2024 09:45Ich würde sie einfach Zuschauer nennen, oder Zuschauende bzw. Zuschauer*innen, wenn man möchte. Oder von mir aus noch Fans.
Definitiv nein, weil das nicht einfach nur normale Zuschauende oder Fans oder sowas sind, man muss da unterscheiden.

Simps sind Leute, die glauben, sie könnten durch ihre Spendabilität bei den Donations bei der Streamerin oder Influencerin punkten, durch mehr Aufmerksamkeit eine Art "Beziehung" ins Laufen bringen, Teil ihres täglichen Lebens werden, oder sie sogar hinterher daten.

Das ist hochgradig fragwürdig meines Erachten, denn wie wir alle wissen, ist so eine "Beziehung" eine reine Einbahnstraße, eine parasoziale Interaktion halt, diese Leute jagen einem Hirngespenst nach.

Ganz zu schweigen davon, dass so ein Mindset in besonders extremen Fällen halt auch übergehen kann in Stalking.
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.02.2024 12:54, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Sie verschwindet übrigens nicht gänzlich, sie hat bereits ihren ersten Youtube-Stream angekündigt.

Ich glaube auch nicht, dass sie komplett von Twitch verschwindet, sie geht nur lediglich den Schritt, den auch viele andere große Streamer gehen, nämlich nicht mehr nur exklusiv auf Twitch zu streamen, sondern auch auf Youtube, des Weiteren hat sie angekündigt, sich neben der Streamerei um andere Projekte kümmern zu wollen, zum Beispiel Podcasts oder die EVO, wo sie ja Anteile hält.
LeKwas hat geschrieben: 01.02.2024 11:48Definitiv nein, weil das nicht einfach nur normale Zuschauende oder Fans oder sowas sind, man muss da unterscheiden.

Simps sind Leute, die glauben, sie könnten durch ihre Spendabilität bei den Donations bei der Streamerin oder Influencerin punkten, durch mehr Aufmerksamkeit eine Art "Beziehung" ins Laufen bringen, oder sie sogar hinterher daten.

Das ist hochgradig fragwürdig meines Erachten, denn wie wir alle wissen, ist so eine "Beziehung" eine reine Einbahnstraße, eine parasoziale Interaktion halt.
Man muss aber auch erwähnen, dass gerade der Begriff "simp" gerne SEHR inflationär gebraucht wird, es gibt sehr viele Leute da draußen, die offensichtlich nicht wissen, was "simp" bedeutet und den Begriff gegen jeden Mann verwenden, der nett zu Frauen ist.

Das habe ich am eigenen Leibe schon erleben dürfen.

Prinzipiell würde ich aber zustimmen wollen, der Begriff an sich ist schon nützlich und beschreibt in der Tat eine bestimmte Personengruppe, vorrausgesetzt aber, der Begriff wird auch korrekt verwendet.

Leute, die die Begriffe "alpha" und "beta" komplett unironisch benutzen, sind meiner Meinung nach sowieso nicht ernstzunehmen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bachstail hat geschrieben: 01.02.2024 11:58Man muss aber auch erwähnen, dass gerade der Begriff "simp" gerne SEHR inflationär gebraucht wird, es gibt sehr viele Leute da draußen, die offensichtlich nicht wissen, was "simp" bedeutet und den Begriff gegen jeden Mann verwenden, der nett zu Frauen ist.
Das habe ich am eigenen Leibe schon erleben dürfen.
Ist immer so im Internet, und insbesondere auf etwa Xitter. Siehe auch die oftmals völlig sinnfreie Verwendung des Begriffs 'Incel' etwa für jemanden, der seit Jahren verheiratet ist und Kinder hat.
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.02.2024 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

LeKwas hat geschrieben: 01.02.2024 12:11Ist immer so im Internet, und insbesondere auf etwa Xitter. Siehe auch die oftmals völlig sinnfreie Verwendung des Begriffs 'Incel' etwa für jemanden, der seit Jahren verheiratet ist und Kinder hat.
Auch ein sehr gutes Beispiel, welches sogar ziemlich gut in diese Diskussion passt, denn Pokimane ist nicht frei von Kontroversen, im Gegenteil, sie hat sich schon einige dicke Klopper geleistet (den letzten sogar erst vor wenigen Monaten) und wird dafür zu Recht kritisiert, jedoch werden ihre Kritiker gerne Mal als Incels bezeichnet, egal, ob der Begriff zutrifft oder nicht.

Es wird also so getan, als ob ihre Kritiker sie nur kritisieren, weil sie eine Frau ist, wovon es definitiv welche geben wird aber ich wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein Großteil der Kritiker sie tatsächlich für das kritisiert, was in der Tat kritikwürdig ist, allerdings werden diese dann ebenfalls in den Incel-Topf geworfen.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Was hat die denn so angestellt (ich weiß es ehrlich nich xD)
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

batsi84 hat geschrieben: 31.01.2024 20:58
Peter Piper 42 hat geschrieben: 31.01.2024 20:18
USERNAME_10000089 hat geschrieben: 31.01.2024 17:54 Die hat halt den Betas genug Geld aus der Tasche gezogen und macht jetzt Feierabend. Alles richtig gemacht.
Worin liegt den der unterschied zwischen "Betas" und "Alphas" ?
"Alphas" stehen in der gesellschaftlichen Rangordnung ganz oben, während sich "Betas" unterordnen müssen. Das Weltbild wird zum Beispiel im Maskulinismus und/oder in der Red-Pill-Bewegung vertreten :)
Aye,
danke dir für die Erklärung - wäre aber nicht nötig gewesen :Blauesauge:
Die Frage sollte nur als Gesprächseinstig für den zitierten dienen.

Mir sind die Ursprünge aus der Science Fiction durchaus bekannt und wie sie von den Horstköppen instrumentalisiert werden, wollte aber mal seine Agumentierung dahinter hören.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 01.02.2024 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ActuallyKindra hat geschrieben: 01.02.2024 12:32 Was hat die denn so angestellt (ich weiß es ehrlich nich xD)
Am Bekanntesten ist wohl ihr Copyright Abuse auf Youtube, wo sie das Copyright-System ausnutzt, um gerade kritische Videos kleinerer Youtuber löschen zu lassen, die sich aufgrund ihres kleinen Channels dann nicht wirklich wehren können.

Sie hat sich dafür zwar schon entschuldigt aber sie soll das System wohl weiterhin ausnutzen und falls das so stimmt, hat sie wohl nicht sonderlich viel gelernt.

Das Ausnutzen der Copyright-Funktion, um unliebsame Videos entfernen zu lassen, ist laut Youtube übrigens strengstens verboten, allerdings wurde ihr Verhalten nie geahndet, nichtmal eine Warnung gab es.

Und kürzlich gab es dann die Keks-Kontroverse.

Pokimane hat nämlich eine eigene glutenfreie Keks-Sorte auf den Markt gebracht und das für gutes Geld.

Als dann aufgedeckt wurde, dass ihre Keks-Sorte von der gleichen Firma, welche nun auch ihre Kekse vertreibt, so Eins zu Eins bereits unter anderem Namen verkauft werden und das für nur einen Bruchteil des Geldes, den Pokimane aufruft, wurde sie dafür natürlich kritisiert.

Sie hat dann versucht, zu erklären, warum ihre Kekse so viel teurer sind, als die anderen Kekse, nur um Später dann in einem Stream den Kommentar fallen zu lassen, dass die Leute, die ihre Kekse kritisieren, doch einfach aufhören können, arm zu sein ("stop being a broke boy"), dann könnten sie sich ihre Kekse auch leisten und das hat dann natürlich noch mehr Kritik nach sich gezogen.

Sie hat dann versucht, zu behaupten, das sei ein Scherz und demnach gar nicht so gemeint gewesen, allerdings wurde ihr das nicht so wirklich geglaubt.

Es gab dann noch ein paar andere Sachen, wie zum Beispiel ihre Aussagen in Bezug auf die Streaming-Plattform Kick (das habe ich nur am Rande mitbekommen und kann demnach nicht viel dazu sagen) aber die oben genannten Dinge sind so die Hauptkritikpunkte, speziell der über Jahre andauernde Copyright Abuse.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die Frau ist die wiedergeorene Marie Antonette!

Sollen Sie doch Kuchen Essen^^
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Das hört sich eher an wie ein Artikel aus der Freizeit Revue :man_tipping_hand:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 01.02.2024 13:03 Das hört sich eher an wie ein Artikel aus der Freizeit Revue :man_tipping_hand:
Irgendwie schon, ja, zumindest die Keks-Geschichte, die fand ich persönlich jetzt auch nicht sonderlich tragisch, allerdings war ihre Aussage, man solle doch einfach aufhören, arm zu sein, dann kann man sich die Kekse auch leisten, schon daneben, wenn man bedenkt, dass Pokimane selbst an die 25 Millionen Dollar schwer ist.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Bachstail hat geschrieben: 01.02.2024 11:58 Sie verschwindet übrigens nicht gänzlich, sie hat bereits ihren ersten Youtube-Stream angekündigt.
Ja, hatte ich auch gelesen, dass sie wohl vor allem Twitch den Rücken kehrt, aber generell präsent bleiben will über andere Platformen.
Bachstail hat geschrieben: 01.02.2024 11:58 Man muss aber auch erwähnen, dass gerade der Begriff "simp" gerne SEHR inflationär gebraucht wird, es gibt sehr viele Leute da draußen, die offensichtlich nicht wissen, was "simp" bedeutet und den Begriff gegen jeden Mann verwenden, der nett zu Frauen ist.
This. Nicht jeder der da spendet ist gleich ein simp oder beta. Gerade Beta wird ja eher von den "Alphas" genutzt um sich über sie zu erheben, weil die nett zu Frauen sind, was ein echter Kerl gar nicht für nötig hält.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 01.02.2024 13:49
Bachstail hat geschrieben: 01.02.2024 11:58 Man muss aber auch erwähnen, dass gerade der Begriff "simp" gerne SEHR inflationär gebraucht wird, es gibt sehr viele Leute da draußen, die offensichtlich nicht wissen, was "simp" bedeutet und den Begriff gegen jeden Mann verwenden, der nett zu Frauen ist.
This. Nicht jeder der da spendet ist gleich ein simp oder beta. Gerade Beta wird ja eher von den "Alphas" genutzt um sich über sie zu erheben, weil die nett zu Frauen sind, was ein echter Kerl gar nicht für nötig hält.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Ihr diesen Quatsch überhaupt ernst nimmt :man_shrugging:
Diese Beta,Alpha,Omega, Gedankenkonstrukt ist für einfache Menschen die nur einfache Sachverhalte verstehen - mit der Realität hat das ganze nun überhaupt nix zu tun :man_tipping_hand:
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Weil unwidersprochener Blödsinn eben zu oft als gegeben hingenommen wird. "Sonst glaubt das noch jemand wirklich"
Zuletzt geändert von Pingu am 01.02.2024 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten