Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von 4P|BOT2 »

Trotz seiner mittlerweile 60 Jahre wird es Hideo Kojima in Zukunft keinesfalls ruhiger angehen lassen: Neben Death Stranding 2: On the Beach und OD arbeitet die japanische Entwicklerlegende noch an einer weiteren Marke, die unter dem Namen Physint angekündigt wurde.Mit dieser kehrt Kojima zurück zu dem Genre, welches ihn einst mit Metal Gear Solid weltweit berühmt gemacht: Action-Spionage. Anders ...

Hier geht es zur News Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von hydro in progress »

Bin nie in den Genuss von Metal Gear Solid gekommen. Bei Physint steige ich aber definitiv mit ein, auch wenn es eigentlich nicht mein Genre ist.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von Varothen »

hydro in progress hat geschrieben: 01.02.2024 10:28 Bin nie in den Genuss von Metal Gear Solid gekommen. Bei Physint steige ich aber definitiv mit ein, auch wenn es eigentlich nicht mein Genre ist.
Ich empfehle dir Metal Gear Solid 3 zu spielen. Entweder in der MGS Collection oder das bald erscheinende Remake Delta. Vorwissen brauchst du dafür 0. Weil es ist chronollglsch der frühste Teil der Hauptreihe. Damit der perfekte Einstieg und meiner Meinung nach da beste Metal Gear Solid wo es gibt. Danach weisst du bestens, obs dir taugt oder nicht. Sofern du aber auch nur irgendeinen Gefallen an James Bond Filmen (besonders die älteren Teile) findest, wirste mit MGS3 deine reinste Freude haben. In gewissen Teilen ist MGS3 eine Hommage.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von Pingu »

Für das Remake vielleicht erstmal abwarten wie es wird.

Zu Physint: Joa, auf der PS6 dann.
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von hydro in progress »

Varothen hat geschrieben: 02.02.2024 06:53
hydro in progress hat geschrieben: 01.02.2024 10:28 Bin nie in den Genuss von Metal Gear Solid gekommen. Bei Physint steige ich aber definitiv mit ein, auch wenn es eigentlich nicht mein Genre ist.
Ich empfehle dir Metal Gear Solid 3 zu spielen. Entweder in der MGS Collection oder das bald erscheinende Remake Delta. Vorwissen brauchst du dafür 0. Weil es ist chronollglsch der frühste Teil der Hauptreihe. Damit der perfekte Einstieg und meiner Meinung nach da beste Metal Gear Solid wo es gibt. Danach weisst du bestens, obs dir taugt oder nicht. Sofern du aber auch nur irgendeinen Gefallen an James Bond Filmen (besonders die älteren Teile) findest, wirste mit MGS3 deine reinste Freude haben. In gewissen Teilen ist MGS3 eine Hommage.
Danke für den Tipp! Mir ist tatsächlich sehr wichtig, Spielereihen in der richtigen Chronologie anzugehen. Quereinstiege mache ich so gut wie nie.
Also, wenn ich mal Zeit finden sollte, dann zuerst MGS 3. :Daumenlinks:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von Pingu »

Naja, es gibt für beides Gründe. Also chronologisch oder eben Release Reihenfolge. Wenn man mit MGS3 anfängt, wird man einige Anspielungen nicht verstehen, dafür bräuchte man das wissen aus Teil 1 und 2. Dafür kennt man bei denen später dann schon ein paar genannte Charaktere.

Chronologisch müsste es 3, Peace Walker,5,1,2,4 sein.
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 02.02.2024 10:00 Chronologisch müsste es 3, Peace Walker,5,1,2,4 sein.
Das ist ja grauenvoll. :P

Vielleicht lasse ich es auch einfach bleiben.^^
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von Akabei2 »

hydro in progress hat geschrieben: 02.02.2024 10:16 Vielleicht lasse ich es auch einfach bleiben.^^
Ich nehme mal an, dass du auf deiner Xbox früher mal Splinter Cell gespielt hast. Sollten dir die Dinger nicht gefallen haben, würde ich tatsächlich dazu raten es bleiben zu lassen.

Ist jetzt nicht zu einhundert Prozent das Gleiche, aber doch sehr ähnlich.
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von hydro in progress »

Akabei2 hat geschrieben: 02.02.2024 11:44 Ich nehme mal an, dass du auf deiner Xbox früher mal Splinter Cell gespielt hast.
Hab mal reingeschaut, aber ja, so richtig wollte der Funke nicht überspringen.
Ich denke, ich bleibe dabei, dass ich Physint ausprobieren werde und alles andere (MGS) kommt auf eine Nachholliste, wird dort aber nicht Priorität genießen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von Varothen »

hydro in progress hat geschrieben: 02.02.2024 10:16
Pingu hat geschrieben: 02.02.2024 10:00 Chronologisch müsste es 3, Peace Walker,5,1,2,4 sein.
Das ist ja grauenvoll. :P

Vielleicht lasse ich es auch einfach bleiben.^^
Spiel einfach mal MGS3 an. Warte auf nen guten Sale der Collection oder auf das Remake. Das Game steht für sich alleine sehr gut da. Da kannste nix falsch machen und mMn brauchst danach auch nur MGS1, 2 & 4 spielen. Peace Walker & 5 hab ich persönlich als grosser Fan der Reihe nie durchgespielt und hab da nix vermisst. Teil 5 war zB gar net mehr was MGS mal ausgemacht hat und Story mässig komplett egal.

Also: Spiel mal MGS3. Wenns dir gefällt dann MGS1 (ist aber halt krass Retro von der Grafik), dann MGS2 und dann 4. Damit hättest du die volle Ladung wenn dir MGS3 zusagt und dich hookt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von Pingu »

MGS 4 wird halt ein Problem, das gibt es bis heute nur auf PS3.

Ich hab mir vor kurzem die PS3 Legacy Edition von MGS geholt, da sind von 1-4 alle drauf. Werd mir dann mal ne PS3 vom Kumpel leihen und darüber spielen. Dann hab ich auch die analogen Buttons. :)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Physint: Hideo Kojima kehrt für Sony zurück zur Action-Spionage - und hat ganz große Pläne im Gepäck

Beitrag von Solon25 »

Wenn man MGS: The Twin Snakes vom Cube spielt, hat man keine Retro Grafik, deckt sich dann mit dem 3er über die PS-3.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten