PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Eirulan »

Lustigerweise war das Projekt in einem älteren geleakten Sheet noch intern als Decima-Projekt eingeplant, vllt. hat man bei der Entwicklung gemerkt, mit Decima kommt man nicht voran (auch hier wieder die Vermutung, fehlende Expertise im Team).
Naja, man macht(e) das im Fall von TLOU, weil man die Dinger in einer aktuellen Form auf den PC bringen wollte, ich denke, die PS5 Versionen waren da eher gern mitgenommener Nebeneffekt, aber nicht hauptsächlicher Grund. Wird hier denke ich die ähnliche Intention sein. Im Fall von TLOU natürlich noch zusätzliche Mitnahme der Popularität der letztjährigen Serie. Ist hier ja ganz ähnlich, mit dem geplanten Begleitfilm...
Insgesamt hätte ich gegen diese Strategie auch gar nix einzuwenden, schau, dass deine Franchises in einer aktuellen Form auch auf PC (und PS5) vorliegen und baue sie danach weiter aus (über weitere Serienteile und andere Medien) - wenn das alles nicht so wahnsinnig lange dauern und den Studios so enorme Kapazitäten klauen würde. Ich denke, den meisten wäre die Kapazität in Entwicklung neuer Spiele / Marken lieber investiert :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 02.02.2024 12:43 Naja, man macht(e) das im Fall von TLOU, weil man die Dinger in einer aktuellen Form auf den PC bringen wollte, ich denke, die PS5 Versionen waren da eher gern mitgenommener Nebeneffekt, aber nicht hauptsächlicher Grund.
Die PS5 Version kam aber ein halbes Jahr vor der PC Version. Wenn die nur Nebeneffekt gewesen wäre, hätte man wohl eher zuerst PC herausgebracht.

Wie gesagt, bei einem PS3 Original, PS4 Remaster, PS5 Remake Zyklus, wundert mich ein Remake eines Spiels von 2015 überhaupt nicht. Sind ja immerhin auch schon 9 Jahre. Aber ja, was grundsätzlich neues, wäre mir lieber bzw. wenn Remakes, dann von PSX Classics oder so.
Zuletzt geändert von Pingu am 02.02.2024 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Alle Ankündigungen, Trailer und Infos der ersten State of Play 2024 im Überblick

Beitrag von Eirulan »

Das stimmt wohl, trotzdem denke ich, dass die PC Version die Hauptintention war. Aber natürlich alles nur Vermutung meinerseits.
Ich find so Themen jedenfalls spannend - würd da gerne ab und zu Mäuschen spielen bei internen Meetings zu so strategischen Entscheidungen :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten