Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Vermutlich schon, aber es gibt neben der Kampagne und dem Sandbox-Modus auch einen Herausforderungsmodus. Ich hoffe halt, dass dieser seinem Namen halbwegs gerecht wird, in welchen Aspekten auch immer.
Spielst du denn öfter mal Wirtschaftssimulationen? Also, bist du sicher, dass ein challenge mode dir dabei Freude bereitet?
Ich mochte gerade das seichte an der Kampagne in JW: Evolution, weil ich das Genre sonst nie spiele und schlecht darin bin.
Hatte mir da so eine Bundle Version für <20€ gekauft, mehr würd ich dafür nicht ausgeben. Das Basisspiel war auch mal in nem bundle, aber das bekommt man eh hinterhergeworfen
Ich mochte gerade das seichte an der Kampagne in JW: Evolution, weil ich das Genre sonst nie spiele und schlecht darin bin.
Hatte mir da so eine Bundle Version für <20€ gekauft, mehr würd ich dafür nicht ausgeben. Das Basisspiel war auch mal in nem bundle, aber das bekommt man eh hinterhergeworfen
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich fand bei JW 2, die Chaostheorien gut.
Sobald die DLC´s komplett im Sale sind, schnappe ich mir das Bundle - hat viel neue Chaostheorien
Sobald die DLC´s komplett im Sale sind, schnappe ich mir das Bundle - hat viel neue Chaostheorien
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, also Planet Zoo Premium Gedöns kommt knapp 25 Euros - und das bei einem hochseriösen Reseller wie G2A, wo so mancher Entwickler sagt, dass man sich ihre Games lieber raubmordkopieren soll, statt sie dort zu "kaufen" und noch zu Service am und fürs Spiel verpflichtet wird.
"Hinterhergeworfen" ist jedenfalls anders, zumal das Game halt auch schon fünf Jährchen aufm Buckel hat.
"Hinterhergeworfen" ist jedenfalls anders, zumal das Game halt auch schon fünf Jährchen aufm Buckel hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für Planet Zoo kommen halt jedes Jahr immer noch so 3 bis 4 DLCs mit jeweils in der Regel 8 neuen Tieren.
Diese DLCs kosten ziemlich viel, wenn man nicht im Sale kauft.
Ob die XBox-Version da alles bisherige dabei hat und danach keine neuen DLCs bekommt, weiß ich nicht. Würde aber nicht davon ausgehen, dass das dann die Komplettversion ist.
Vermutlich ist es am Besten zuerst einmal das Basisspiel zu kaufen und zu schauen, ob man das überhaupt mag - und falls ja, die DLCs zu kaufen (zB eben im Sale).
Ich hab das Ding (bisher) komplett, bin aber noch nicht richtig reingekommen. Man kann beim Bauen schon sehr viele Details berücksichtigen. Das ist bei Jurassic World Evolution 2 oberflächlicher und mir eher lieber für einen schnellen Einstieg.
Dafür ist Planet Zoo auch bei den Anforderungen an die Tierhaltung komplexer (sogar dann noch mit Nachzüchtungsbedingungen für einzelne Tierarten inkl. seltenen Genvarianten/Farbmorphen usw., soviel ich weiß).
Also da kann man sich sicherlich reinfuchsen und werde ich irgendwann auch tun.
Ob der Wirtschaftsaspekt sehr ausgeklügelt bzw. herausfordernd ist, weiß ich noch nicht - das interessiert mich etwas weniger.
Diese DLCs kosten ziemlich viel, wenn man nicht im Sale kauft.
Ob die XBox-Version da alles bisherige dabei hat und danach keine neuen DLCs bekommt, weiß ich nicht. Würde aber nicht davon ausgehen, dass das dann die Komplettversion ist.
Vermutlich ist es am Besten zuerst einmal das Basisspiel zu kaufen und zu schauen, ob man das überhaupt mag - und falls ja, die DLCs zu kaufen (zB eben im Sale).
Ich hab das Ding (bisher) komplett, bin aber noch nicht richtig reingekommen. Man kann beim Bauen schon sehr viele Details berücksichtigen. Das ist bei Jurassic World Evolution 2 oberflächlicher und mir eher lieber für einen schnellen Einstieg.
Dafür ist Planet Zoo auch bei den Anforderungen an die Tierhaltung komplexer (sogar dann noch mit Nachzüchtungsbedingungen für einzelne Tierarten inkl. seltenen Genvarianten/Farbmorphen usw., soviel ich weiß).
Also da kann man sich sicherlich reinfuchsen und werde ich irgendwann auch tun.
Ob der Wirtschaftsaspekt sehr ausgeklügelt bzw. herausfordernd ist, weiß ich noch nicht - das interessiert mich etwas weniger.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 02.02.2024 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hatte mir ja vor ein paar Wochen Firewatch für den PC zugelegt, damit ich das mal mit M+T genießen kann.
Tja, den Kauf hätte ich mir schenken können. Die Steuerung ist eindeutig auf ein Gamepad optimiert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals über ein Spiel in Ego-Perspektive sage.
(mir pesönlich) Ist das mit M+T auf zu viele Tasten verteilt, als das es sich fluffig spielt. Beim Pad muss ich nicht nachsehen, wo welche Taste ist. Von daher hätte es ein neuer Anlauf der PS4-Version für mich auch getan, selbst wenn das Spiel an sich praktisch keinen Wiederspielwert besitzt.
btw: Mit den Schwächen eines Spiels das man mag, ist das Gedächtnis offenbar besonders gnädig.
Tja, den Kauf hätte ich mir schenken können. Die Steuerung ist eindeutig auf ein Gamepad optimiert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals über ein Spiel in Ego-Perspektive sage.
(mir pesönlich) Ist das mit M+T auf zu viele Tasten verteilt, als das es sich fluffig spielt. Beim Pad muss ich nicht nachsehen, wo welche Taste ist. Von daher hätte es ein neuer Anlauf der PS4-Version für mich auch getan, selbst wenn das Spiel an sich praktisch keinen Wiederspielwert besitzt.
btw: Mit den Schwächen eines Spiels das man mag, ist das Gedächtnis offenbar besonders gnädig.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
..^.^''
//Lass bitte nicht all die Kostüme DLC sein.
-> einiges wird sicher als DLC-only erscheinen, aber wenns genug auch freizuspielen gibt, kann ich mit (halbwegs) leben
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.02.2024 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nichtmal um welches Spiel es geht.
Stellar Blade
Moment, das ist ja gar nicht "Erkenne das Spiel am Screenshot".
Moment, das ist ja gar nicht "Erkenne das Spiel am Screenshot".
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na prima. Sitze ich hier rum, versuche irgendwie das Spielvakuum, das mich nach Durchzocken von Elex überkommen hat, in kreative Impulse umzuwandeln und durchforste die Steam-Bibo ...
Cyberpunk 2077: Update in Warteschlange
11,8 GB, meine Leitung zieht aus unerfindlichen Gründen mit 10-15 MB/s. Veranschlagte Zeit: 10 Minuten.
Ich wette, wenn die rum sind, wird das komplette Game in seiner vollen 65,9 GB großen Pracht verschoben. Und dann installiert oder so Späße ...
Cyberpunk 2077: Update in Warteschlange
11,8 GB, meine Leitung zieht aus unerfindlichen Gründen mit 10-15 MB/s. Veranschlagte Zeit: 10 Minuten.
Ich wette, wenn die rum sind, wird das komplette Game in seiner vollen 65,9 GB großen Pracht verschoben. Und dann installiert oder so Späße ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich liebe Wirtschaftssims und es ist ein Genre, bei dem mir ein hoher Schwierigkeitsgrad Spaß macht. Wäre ich PCler, würde ich wohl fast ausschließlich Wirtschaftssims spielen... und die Kontrolle über mein Leben verlieren.
Damit meinte ich das Basis Spiel.schockbock hat geschrieben: ↑02.02.2024 16:36 "Hinterhergeworfen" ist jedenfalls anders, zumal das Game halt auch schon fünf Jährchen aufm Buckel hat.
Ist das zweite ein Ciri Kostüm?
Zuletzt geändert von Pingu am 03.02.2024 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Würde von euch gerne wissen, welche 5-10 Spiele für euch die besten in eurem bisherigen Leben waren. Ich weiß, hatten wir hier schonmal, aber die User sind ja zum Teil nicht mehr die gleichen wie damals. Außerdem macht es (zumindest mir) immer Spaß sowas aufzuzählen.
Bei mir wären es (ohne Reihenfolge):
C&C 1
C&C 2
Pizza Connection
Morrowind
Stellaris (vor dem alles verändernden Patch )
Forza Motorsport 2
Dead Space
Mirrors Edge
Rainbow Six Vegas
F.E.A.R.
Bei mir wären es (ohne Reihenfolge):
C&C 1
C&C 2
Pizza Connection
Morrowind
Stellaris (vor dem alles verändernden Patch )
Forza Motorsport 2
Dead Space
Mirrors Edge
Rainbow Six Vegas
F.E.A.R.
Uff, besten weiß ich nicht, rückblickend betrachtet kriegt die rosarote Nostalgiebrille oftmals so einige Kratzer. Da sprech ich lieber von den 'prägendsten'. Das würde vielleicht ungefähr so wie das hier aussehen:
Super Mario World
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Super Metroid
Chrono Trigger
Castlevania: Symphony of the Night
Metal Gear Solid
Metal Gear Rising: Revengeance
Age of Empires
Age of Empires 2
Heroes of Might & Magic 3
Anno 1602
Die Siedler 4
The Elder Scrolls 3: Morrowind
Baldur's Gate
Star Wars: Knights of the Old Republic
Rome: Total War
Supreme Commander
Dark Souls
Final Fantasy XIV
Path of Exile
Legend of Grimrock 2
Shovel Knight
Undertale
Super Mario World
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Super Metroid
Chrono Trigger
Castlevania: Symphony of the Night
Metal Gear Solid
Metal Gear Rising: Revengeance
Age of Empires
Age of Empires 2
Heroes of Might & Magic 3
Anno 1602
Die Siedler 4
The Elder Scrolls 3: Morrowind
Baldur's Gate
Star Wars: Knights of the Old Republic
Rome: Total War
Supreme Commander
Dark Souls
Final Fantasy XIV
Path of Exile
Legend of Grimrock 2
Shovel Knight
Undertale
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.02.2024 17:20, insgesamt 8-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Am prägendsten:
Tekken 2/3
Half Life (+Mods)
MGS
Parasite Eve
Resident Evil 2
Demon's Souls
Ninja Gaiden 2
Gran Turismo 2
Age of Empires 2
FF7 (war halt mein erstes JRPG)
Tony Hawk
Goldeneye
Mario Kart
R-Type
Tomb Raider 2
Crash Bandicoot 2
Virtue's Last Reward
Tekken 2/3
Half Life (+Mods)
MGS
Parasite Eve
Resident Evil 2
Demon's Souls
Ninja Gaiden 2
Gran Turismo 2
Age of Empires 2
FF7 (war halt mein erstes JRPG)
Tony Hawk
Goldeneye
Mario Kart
R-Type
Tomb Raider 2
Crash Bandicoot 2
Virtue's Last Reward
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.02.2024 11:09, insgesamt 2-mal geändert.