Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

RDR 2 wäre bei mir wahrscheinlich das Best Game Ever.
In meiner Liste kämen ganz sicher auch Mirror's Edge, die Siedler 1-4 und Turrican 1-2 vor.
Ich schreib die morgen mal, muss ich drüber nachdenken:)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

hydro in progress hat geschrieben: 03.02.2024 13:11
cM0 hat geschrieben: 03.02.2024 12:53 The Last of Us 2 (das wäre für mich tatsächlich das beste Spiel, das ich je gespielt habe)
Das ist mal ne Ansage! 8O

Ich habe bis jetzt nur Teil 1 gespielt und fand ihn ganz gut, aber mehr auch nicht. Ist Teil 2 eine solch heftige Steigerung?
Naja, ich werde es bald selbst erfahren. Das Spiel ist zum Nachholen fest eingeplant, vielleicht sogar noch Ende dieses Jahres.
Ein paar Antworten gab es schon, aber ich sag auch noch was dazu: Teil 1 fand ich auch schon richtig gut, wobei ich sagen muss, dass mich gut geschriebene Storys sowie Charaktere in Spielen schon immer gereizt haben und ich da mehr mitfiebern kann, als bei Filmen oder Serien. Das ist für mich kein muss, denn auch Gameplay kann mich gut unterhalten, wie man an meiner Topliste hier sieht. TLoU2 setzt aber sowohl beim Gameplay, das mehr Möglichkeiten als Teil 1 bietet und sich sehr brachial anfühlt, als auch bei der Story noch einen drauf, was es für mich zum besseren Spiel macht. Ich finde auch bei längerem Überlegen keinen wirklichen Kritikpunkt und dabei habe ich sonst immer was zu meckern. Im damaligen 52 Games Thread hatte ich mehr dazu geschrieben, falls es dich interessiert. Ich weiß nicht, ob dich Teil 2 genauso begeistern wird, wie mich, aber für mich ist das aus vielerlei Gründen nahezu das perfekte Spiel, weil es Emotionen in mir auslöst, wie kein anderes Spiel und das mit einwandfreiem Gameplay kombiniert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Und ich fand TLoU 1 deutlich besser als den 2. Der war nämlich viel zu lang, wenn man den Switch hat und merkt, uff, jetzt kommt ALLES nochmal aber anders, da hatte ich kurzzeitig gedacht, ich lass es sein. Teil 1 wiederum fand ich richtig gut.

Spiele die mich wohl am meisten geprägt haben über die Jahre und mich jeweils richtig fesseln konnten:
FF7
MGS
FFX
Persona 4
GTA: Vice City
MGS3
KotOR
World of Warcraft
Witcher 2
MGS 4 (Nicht das ganze Spiel, aber wenn man zurück in Shadow Moses aus Teil 1 ist und die Rückblenden hat...Gänsehaut)
Telltale The Walking Dead Staffel 1 (Danach war die "Illusion" dahin)
XCOM Enemy Within (Reboot)
Pillars of Eternity
RDR 2
Demon's Souls (Remake)
TLoU 1 (Remake)
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

So, habe Forbidden West grade beendet und der DLC lädt runter. :D

Story fand ich eigentlich soweit ok, auch wenn das Ende mich etwas unbefriedigt zurücklässt. Hat mich aber gut durchs Spiel gebracht. Meine Kritikpunkte bleiben bestehen. Welt ist viel zu groß, zieht sich teilweise sehr. Gameplay ist auf normal sehr schnell zu nervig weil man ständig vorbeischeißt, weil die ollen Viecher sich genau dann bewegen wenn man den Pfeil abschießt :D Zu viel öde Kletterei. Viel zu viel Loot und für die spätere Ausrüstung braucht man immer Apex Viecher die auch nur zufällig spawnen.

Aber ich hatte meinen Spaß und im DLC dürfte das alles wieder deutlich besser funktionieren, weil das Gebiet kleiner ist.

Noch ein kleiner Spoiler zum Ende:
Spoiler
Show
Gefallen hat mir, dass Sylens doch bleibt, auch wenn wir ihn wohl leider so nicht in Teil 3 sehen werden, da Lance Reddick ja verstorben ist :(

Dass man kurz vor Ende den Bösewicht austauscht, Gerard eher nebenbei erledigt wird und Tilda dann doch irgendwie böse ist, fand ich eher meh. Auch dass Aloy mal wieder verschweigt, dass es eben nicht vorbe ist weil man noch schnell ein Oberböses mit Nemesis etabliert. Nemesis selbst find ich ziemlcih öde, irgendeine high tech super AI aus dem Weltall. Die ist so übermächtig, dass es schon langweilig ist. Auch dass GAIA gar nichts dazu sagt nach dem Ende finde ich blöd. Am schlimmsten aber ist, dass dieser Kack Hephaestus jetzt SCHONWIEDER abgehauen ist. Das fand ich im ersten DLC schon doof und nun wieder. Ich dachte eigentlich GAIA hätte den bereits geschluckt.

Naja, einen Teil 3 werd ich mir aber auch wieder anschauen und so wie jetzt dann viele der Sidequests ignorieren, spielt sich einfach besser so.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ok, hab eben LotF durchgespielt, zumindest das eine Ende, bei dem man diesen Dämonengott besiegt.
Aber was war das bitte für ein erbärmliches antiklimatisches Finale WTF ?!
Spoiler
Show
Man kämpft gar nicht gegen den Riesengott Adyr, der steht da einfach nur im Hintergrund und nervt durch ununterbrochenes Labern von Exposition, und währenddessen haut man einige herumwandelnde Trashmobs um und der "Bosskampf" ist vorbei. Und ich dachte, das sei nur eine Art Intro oder sowas.
Hier ging denen offensichtlich Zeit und Kohle aus, und die haben hastig sowas als Ersatz hingeklatscht, was für ein Scheiß.

Das traurige daran ist, die Bosskämpfe haben eigentlich durchaus (fast) alle Spaß gemacht bislang, die waren alle nicht schwer und brauchten nur 1-2 Anläufe, aber waren cool gestaltet.
Und dann klatschen die ausgerechnet im Finale den schlechtesten Bossfight hin, den ich je in einem Soulslike gesehen habe.
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.02.2024 13:07, insgesamt 13-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

#2, 18, 20, 24, 25 yayyyy... ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.02.2024 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

LeKwas hat geschrieben: 04.02.2024 01:18 Aber was war das bitte für ein erbärmliches antiklimatisches Finale WTF ?!
Wow, das hört sich wirklich schreklich an. Und dann auch noch als Endboss.

Ich befinde mich grad sehr tief im Control Rabbit Hole, nachdem ich mir die Ultimate Edition für einen 10er für die PS5 zugelegt habe.

Was für ein geniales Spiel, welches die ganze Zeit aus unterschiedlichsten Gründen, an mir vorbei ging.

Erst habe ich Remedy nach dem enttäuschendem Qiantum Break keine Chance gegeben und Control ignoriert, da mir auch die sterile Grafik nicht zusagen wollte.

Auf der PS4 Amateur war die Performance nicht so gut und es hat keinen Spaß gemacht.

Auf dem PC beim Kumpel konte es mich auch nicht begeistern.

Und sehr viel später beim Steam Deck war ich hooked aber es hatte technische Probleme und war unspielbar.

Naja Ende gut alles gut :D Jetzt geniese ich es mit 60 FPS auf der PS5 und es sieht immernoch hervorragend aus.

SW Jedi Survivor ist auf Pause. Irgendwie kann es mich nicht motivieren weiterzuzocken. Weiß aber noch nicht woran es liegt.
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.02.2024 06:31, insgesamt 4-mal geändert.
...
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 04.02.2024 01:28
Spoiler
Show
#2, 18, 20, 24, 25 yayyyy... ..^.^''
pfft outfits, wichtig ist doch nur, es hat boob physics!!111 :Blauesauge:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Mafuba hat geschrieben: 04.02.2024 03:02 Erst habe ich Remedy nach dem enttäuschendem Qiantum Break keine Chance gegeben
Bei mir ist's genau andersrum, Quantum Break fand ich klasse, Alan Wake und Control gefielen mir nicht.^^
Ich war sogar kurz am überlegen, QB in der Liste hier aufzuführen (allerdings nicht wegen des durchschnittlichen Gameplays, sondern wegen Story, Charaktere und der Film-Serie. Das fand ich alles echt super).
Zuletzt geändert von hydro in progress am 04.02.2024 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 04.02.2024 10:01 pfft outfits, wichtig ist doch nur, es hat boob physics!!111 :Blauesauge:
Nehm ich gerne mit, aber die Klamotten + Haare sind wichtiger. :Hüpf:

Naja.. am Wichtigsten ist das Gameplay.. und von Traversing und nem längeren Kampfausschnitt, hat man noch nichts gezeigt.

Vom Style wird es nicht an Bayonetta rankommen, und Story+Ideen sicherlich nicht an Nier:Automata.
Aber .. das muss es für mich auch nicht um Spaß mit zu haben.. Hauptsache ein hübsches und flüssiges "Character Action Game" .."Spectacle Fighter"... Und so wie s aussieht endlich mal keine "WitchTime" und auch kein Souls-Like.
Bild
Bild
Bild
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 04.02.2024 11:40 Vom Style wird es nicht an Bayonetta rankommen, und Story+Ideen sicherlich nicht an Nier:Automata.
Klingt dann eher wie ne schlechterem Mix aus beidem. Naja für mich ist das eh nix, drücke euch die Daumen, dass es zumindest gut wird.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 04.02.2024 12:14 Klingt dann eher wie ne schlechterem Mix aus beidem.
Selbst wenn dem so sein wird ... solange das Kämpfen taugt, reicht mir das .. :Hüpf:
Diese Spiele jibbet nur noch selten, und auch Bayonetta 3 soll schließlich nicht mehr so wirklich dolle gewesen sein.

Letztlich warte ich aber sowieso nur auf Ninja Gaiden 4 ... :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.02.2024 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab gestern Abend übrigens mal für eine Stunde in Black Mesa gelinst.

Tjo, sieht besser als Half-Life aus, was - bei allem angebrachten Respekt - nicht schwierig ist, wobei ich denen nicht abkaufe, dass die Mod, die es ja meines Wissens ist, von 2020 ist, das sieht bestenfalls wie 2014 aus.

Wie auch immer. Hab das elendig lange, interaktive Intro hinter mich gebracht, woraufhin - Vorsicht, Spoiler - die ganze Bude in die Luft geflogen ist. Hab mich dann irgendwann nach langem Gekrauche durch die zerstörte Station einem Wachmann angeschlossen, der für mich die Viecher wegpustet, denn noch bin ich, so ganz ohne freemansches Nageleisen, völlig wehrlos.

Weiter hat die Puste dann nicht getragen, aber ich werd wohl noch mal reingucken. Spielt sich ja an und für sich sehr flockig weg.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

LeKwas hat geschrieben: 04.02.2024 01:18 Ok, hab eben LotF durchgespielt, zumindest das eine Ende, bei dem man diesen Dämonengott besiegt.
Aber was war das bitte für ein erbärmliches antiklimatisches Finale WTF ?!
Spoiler
Show
Man kämpft gar nicht gegen den Riesengott Adyr, der steht da einfach nur im Hintergrund und nervt durch ununterbrochenes Labern von Exposition, und währenddessen haut man einige herumwandelnde Trashmobs um und der "Bosskampf" ist vorbei. Und ich dachte, das sei nur eine Art Intro oder sowas.
Hier ging denen offensichtlich Zeit und Kohle aus, und die haben hastig sowas als Ersatz hingeklatscht, was für ein Scheiß.

Das traurige daran ist, die Bosskämpfe haben eigentlich durchaus (fast) alle Spaß gemacht bislang, die waren alle nicht schwer und brauchten nur 1-2 Anläufe, aber waren cool gestaltet.
Und dann klatschen die ausgerechnet im Finale den schlechtesten Bossfight hin, den ich je in einem Soulslike gesehen habe.
Durch deinen Post musste ich an schräge Bosskämpfe denken und an Matrix:Path of Neo .
Hat das damals einer gespielt ?
Ich hab es damals tatsächlich komplett auf dem PC durchgespielt.
Naja, und wer den 3. Teil von Matrix kennt weiß das es nicht unbedingt für ein Spielende passt.
Daher haben die Entwicker damals eine total wirre Szene in das Spiel eingebaut bevor es dann zum eigentlichen Bosskampf gekommen ist.
Aber seht selbst :

Kennt ihr Spiele in denen ähnlich abstruse Elemente drin vorkommen ?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw falls sich jemand das anschauen möchte:
Spoiler
Show
Beim Intro war ich noch gehyped, weil das Spiel mir sagte, dass ich durch das Portal wandern und erstmals die Rhogar-Dämonenwelt betreten darf, und ich dacht mir so "oh cool, mal schauen, was es da alles zu sehen gibt".
Und dahinter hast du nur einen richtig schlechten Gimmick Fight, und die Laberbacke ging mir auf den Keks wie sonst was.
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.02.2024 15:54, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten