Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 04.02.2024 15:10 Hab gestern Abend übrigens mal für eine Stunde in Black Mesa gelinst.

Tjo, sieht besser als Half-Life aus, was - bei allem angebrachten Respekt - nicht schwierig ist, wobei ich denen nicht abkaufe, dass die Mod, die es ja meines Wissens ist, von 2020 ist, das sieht bestenfalls wie 2014 aus.
Keine Ahnung ob s was anderes ist, aber ich habe 2012 oder 2013 mal Black Mesa Mod gespielt.
War halt Half Life in Source-engine, und ich glaube damals hat die Alienwelt noch gefehlt, oder durfte nicht mit dabei sein... irgendwie sowas.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.02.2024 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Die Mod wurde ja auch jahrzehntelang entwickelt und später dann von Valve abgesegnet. Klar sieht nich aus wie ein 2020 spiel
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ich hab's Ende 2023 gespielt. Klar ist die Technik nicht mehr taufrisch, aber gerade die Xen-/Alien-Welt hat ihren Charme. Man merkt aber dem Spiel an, dass sich das (Story-)Shooter-Genre in den letzten zwanzig Jahre weiterentwickelt hat. "Half-Life 2" ist mit seinem Gameplay und Setting besser gealtert :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro in progress hat geschrieben: 03.02.2024 10:30 Würde von euch gerne wissen, welche 5-10 Spiele für euch die besten in eurem bisherigen Leben waren.
Sehr aktuell meine Liste aber ich hab damals nur Game Boy gespielt und zwei PC spiele…
Und an der PS3 bin ich ziemlich in Fifa und COD versunken.
Weggelassen hab ich The Last of Us 1 und Uncharted 2+4, weil ich den besten Teil der Reihe genannt habe.
Nachgedacht habe ich noch über Nier Automata und Dark Souls 3. Gerade letzteres habe ich beim Schreiben die ganze zeit mit RDR2 hin und her getauscht… Rainbow Six Siege und NBA spiele ich natürlich immer noch recht viel aber passen für mich nicht so ganz gut in so ne Liste…

The Last of Us 2
Uncharted: The Lost Legacy
The Legend of Zelda Oracle of Seasons
Sacred Underworld
Hellblade
Bloodborne
God of War Ragnarök
Life is Strange
Stardew Valley
Red Dead Redemption 2
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

hydro in progress hat geschrieben: 03.02.2024 10:30 Würde von euch gerne wissen, welche 5-10 Spiele für euch die besten in eurem bisherigen Leben waren.
Starwars Galaxies
Dark Age of Camelot
Red Dead Online
GTA Online
Rimworld

Und viele weitere Titel. In 35 Jahren hat man einiges gespielt. Vieles hat einen geprägt und man erinnert sich noch daran, vieles ist auch nostalgissch verklärt wie FF6, FF7, viele Zeldas, einige Metroids und die heiss geliebten Wi-Sims.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.02.2024 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Wenn man es im Kontext seiner Zeit bewertet, wäre bei mir wahrscheinlich gar kein modernes Spiel dabei.

Eher sowas wie Elite, Civilization, Die Siedler, Formula One Grand Prix, PES 5, Anno 1602, IL-2 1946, Parodius und Gran Turismo 4.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich habe auch nur die Spiele die mich seit der Äre-Online geprägt haben, aufgezählt.

Gibt eigentlich zuviele gute Spiele, die man über die Jahre hinweg gespielt hat, vieles dümpelt im Unterbewussten.

Da würde ich einfach nur eine ellen lange Liste raushauen.
Was wissen wir über Listen in Foren? Richtisch, gibt nichts langweiligeres ;)

Ps.: Die Gilde (Teil 1) :König:
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.02.2024 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw schlechte Nachrichten übrigens für alle, die iwann mal vorhatten, FFXIV auf der Xbox zu spielen. Im Gegensatz zur Playstation-Version braucht man zusätzlich zum Spielabo nämlich auch noch ein Gamepass-Abo dort.
https://de.finalfantasyxiv.com/lodeston ... 02eb0fdcc5

Afaik soll das einer der Hauptgründe gewesen sein, warum es all die Jahre lang keinen Xbox-Port gab.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.02.2024 13:45, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Dann will ich auch noch mal was dazu schreiben:

Civilization 2
MGS
OMF - One Must Fall
Jagged Alliance 2
The Last of us 2
Metal Gear Rising

Mortal Kombat
NBA Jam
Rival Schools
Tony Hawk
Frontschweine

Die letzten 4 Titel eher als Couchcoop mit den Dudes
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Du hast Master of Orion vergessen, so wie du immer davon schwärmst.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Aye, da hast du recht.
Nier:Automata und FF VII fehlen eigentlich auch noch in der Liste.

Aber ich wollte auch die Couchcoopspiele mit anführen, da wir damals in den ersten WG Zeiten die Titel echt rauf und runter gezockt haben.
Abgesehen von NBA JAM und Mortal Kombat - das war gut 5 Jahre früher im Zockerkeller des Kumpels :Vaterschlumpf:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Factorio!
Shadowrun (SneS)
Dungeon Keeper
Command & Conquer
Sim City
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Jo, der Tiberiumkonflikt würde streng genommen auch noch in meiner Liste fehlen :man_tipping_hand:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

In meiner Liste fehlt so ziemlich alles.

Gab einfach zuviel gutes.

Ist wie bei Musik.
Das lieblings Lied heute ist nicht das lieblings Lied in drei Monaten ;)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.02.2024 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Heute war es dann so weit: God of War (2018) durchgespielt. Ich konnte es auf dem zweitschwierigsten Grad beenden und habe auch alle Walküren auf diesem SKG besiegt, bis auf die verf***** Königin. Zum Glück ist die jedoch optional.

Alles in allem bin ich doch etwas entäuscht vom Spiel. Ich hatte zwar auch durchaus meinen Spaß, aber mehr als 7,5 Endwertung ist nicht drin und ich kann die ganzen 90+ Wertungen nur schwer nachvollziehen.. Bin gespannt, ob mich Ragnarök mehr begeistern kann.

Allerdings sieht mein Plan jetzt erstmal anders aus. Ich möchte The Last of Us 2 spielen, werde dafür aber erstmal den Vorgänger zocken, den ich zwar damals durchgespielt habe, aber meine Freundin noch nicht kennt.
Also, neben (weiterhin) Death Stranding folgt jetzt erstmal TLoU 1. Weiß nur noch nicht, ob ich die günstige PS4 Version oder die teure PS5 Version kaufen soll.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 05.02.2024 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten