Das Ende der Xbox-Exklusivität? Starfield, Indiana Jones & Co. sollen für PS5 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Das Ende der Xbox-Exklusivität? Starfield, Indiana Jones & Co. sollen für PS5 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wird 2024 das Jahr, in dem sich Microsoft von der Xbox-Exklusivität verabschiedet? Verschiedenen Gerüchten zufolge plant das wertvollste Unternehmen der Welt, die eigene Software-Strategie komplett umzukrempeln und zukünftig auch Spiele auf der PS5 zu veröffentlichen. Schon Anfang Januar machte das Gerücht die Runde, dass sowohl Sea of Thieves als auch Hi-Fi Rush noch dieses Jahr den Sprung auf di...

Hier geht es zur News Das Ende der Xbox-Exklusivität? Starfield, Indiana Jones & Co. sollen für PS5 erscheinen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Das Ende der Xbox-Exklusivität? Starfield, Indiana Jones & Co. sollen für PS5 erscheinen

Beitrag von Chibiterasu »

Durchaus spannend. Wenn Microsoft wirklich einfach alles für PC/Playstation 5/Switch 2 bringt, dann haben wir schon eine sehr andere Situation am Markt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Das Ende der Xbox-Exklusivität? Starfield, Indiana Jones & Co. sollen für PS5 erscheinen

Beitrag von Mafuba »

Wäre der nächste Konsequente Schritt von MS. Es geht ihnen ja nicht mehr um verkaufte Konsolen sondern um Abozahlen/Softwareumsatz. Interessant wäre ob Sony und Nintendo irgendwann einen angepassten Gamepass in ihrem Ökosystem erlauben...
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.02.2024 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
...
Knatter Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knatter Tom »

Wenn es so kommt, wäre das eher der nächste verzweifelte Schritt von MS und das reine Eingeständnis, dass die Gamepass Strategie nicht so aufgeht wie erhofft.

Nun ruhen wohl die letzten Hoffnungen darauf als Publisher irgendwie zu Potte zu kommen.

Jetzt müssten Sony und Nintendo eimfach nur ablehenen und die Spiele nicht auf deren Plattformen veröffentlichen, dann geht MS der Hintern recht schnell auf Grundeis.

:)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Nun wurde monatelang so laut rumgeheult wie schlimm es ist, dass Starfield exklusiv wird, dass mir die Trommelfelle geblutet haben. Das Ende der Videospiele wurde heraufbeschworen... nun kommts doch, aber das ist auch nicht recht.

Fanbois sind echt witzig.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Wollte auch grad sagen, große Töne, dafür das ewig rumgeheult wurde, damit Call of Duty unbedingt auch auf der PS bleiben muss. Naja, wenn man es braucht.

Was hätte man davon wenn MS sich aus dem Gaming zurückzieht? Wo liegt der Benefit im "gewinnen" des console war?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mafuba hat geschrieben: 05.02.2024 16:28 Interessant wäre ob Sony und Nintendo irgendwann einen angepassten Gamepass in ihrem Ökosystem erlauben...
Wenn ich mich als Microsoft schon vom Hardware-Business und/oder vom (imho ziemlich verbrannten) Brandnamen "Xbox" verabschieden möchte, würde ich das in Verhandlungen mit Sony/Nintendo eigentlich als Bedingung für den Release der Franchises auf deren Plattform definieren...

Zur News,
Ja keine Ahnung, das ging ja ziemlich viral heute, wird schon irgendwas dran sein, man ist wahrscheinlich mit ABK jetzt einfach zu groß, um weiter defizitär zu arbeiten, Gamepass-Zahlen stagnieren, Hardware-Zahlen sowieso, man muss wahrscheinlich irgendwas ändern, wie auch immer das am Ende aussehen mag.
Spannend :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Pingu hat geschrieben: 05.02.2024 16:53 Wollte auch grad sagen, große Töne, dafür das ewig rumgeheult wurde, damit Call of Duty unbedingt auch auf der PS bleiben muss. Naja, wenn man es braucht.

Was hätte man davon wenn MS sich aus dem Gaming zurückzieht? Wo liegt der Benefit im "gewinnen" des console war?
Jedenfalls liegt der nicht bei den Spielern. Freut euch schonmal alle auf den 90€-AAAA-Shit. Ich bin da raus. Steam Deck und Switch reichen mir. Und wenn Nintendo aus irgendeinem Grund nächste Runde verkackt (wovon ich erstmal nicht ausgehe), dann bleib ich auch beim Deck/Steam OS.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Halo auf der Playstation. Das wirkt wie ne Twilight Episode :D

Aber dann hol ich mir glaub ne Playstation 6, wenn ich dort letztendlich wirklich alle MS games + deren Exclusives bekomme.

Interessanter Gedanke allerdings, wenn alles multiplatform wäre, da man so letztendlich immer mehr Verkäufe hätte. Die Platform ansich wird aufgrund von Technik und OS beworben.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Der Tag an dem ich alle Sony und Nintendo Spiele zu Release auf PC Spielen kann, ist der Tag an dem globaler Frieden herrschen wird und sich alle Religionen die Hände reichen!
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Klar und als nächstes dann noch Sonic auf einer Nintendo-Konsole. Wer es glaubt...
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 05.02.2024 18:22 Klar und als nächstes dann noch Sonic auf einer Nintendo-Konsole. Wer es glaubt...
say what?
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 01782.html
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

yopparai hat geschrieben: 05.02.2024 17:29 Freut euch schonmal alle auf den 90€-AAAA-Shit.
Gibt doch schon 90€ AAA Shit. :Blauesauge: Die Deluxe Versionen sind heute schon bei 100€.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Pingu hat geschrieben: 05.02.2024 18:27 Gibt doch schon 90€ AAA Shit. :Blauesauge: Die Deluxe Versionen sind heute schon bei 100€.
Sieh‘s mir nach, ich bin da schon länger raus aus dem Bereich.

Ich meinte auch eher Standard-Versionen. Aber du hast schon recht, indirekt hat man die Schraube ja schon weitergedreht.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Dafür gibt es aber auch drei Tage eher Zocken plus ein lustiges Katzen-Emoji-Tattoo für deinen Avatar mit der Super Deluxe Version für lediglich 100 Euro.
Antworten