Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chewie1802
Beiträge: 19
Registriert: 27.08.2005 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Chewie1802 »

Vielleicht bin ich zu altmodisch, vielleicht übersehe ich auch diese Info... Aber wäre es nicht gerade bei solch einem Artikel äußerst sinnvoll, den Namen des Autors/der Autorin zu nennen, um daraus das Geschlecht ableiten zu können?
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Minimax »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.02.2024 19:26 In einem Spiel wo man mit Männern Frauen verprügeln kann mehr von diesen zu fordern ist eigentlich ziemlich fies :P
Bezugnehmend auf Chun-Lis outgame Erfolge weiß ich gar nicht ob das wirklich okay ist heutzutage mehr Frauen in Beat-em-Ups zu wollen. :Häschen:
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von lettiV »

Chewie1802 hat geschrieben: 06.02.2024 03:48 Vielleicht bin ich zu altmodisch, vielleicht übersehe ich auch diese Info... Aber wäre es nicht gerade bei solch einem Artikel äußerst sinnvoll, den Namen des Autors/der Autorin zu nennen, um daraus das Geschlecht ableiten zu können?
Wenn ich es richtig gedeutet habe, dann kommt es von "Gerrit Menk, 03.02.2024". (Steht rechts oben über dem Artikel)

LG lettiV
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Pingu »

Chewie1802 hat geschrieben: 06.02.2024 03:48 Vielleicht bin ich zu altmodisch, vielleicht übersehe ich auch diese Info... Aber wäre es nicht gerade bei solch einem Artikel äußerst sinnvoll, den Namen des Autors/der Autorin zu nennen, um daraus das Geschlecht ableiten zu können?
Mit eingeschaltenem AdBlocker sieht man die Namen bei News nicht. Warum auch immer.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von ZackeZells »

Erwischt!

wegen euch Adblock Usern haben wir hier gefühlt mehr Amazon Affiliate Links als News und Tests.
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 80
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von BuRNeR77 »

Ich mag ja auch Abwechslung am Auswahlbildschirm doch in erster Linie muss der Charakter cool sein.
Da ich seit 93 Fighting Games spiele bin ich es gewohnt das der Großteil erstmal männlich ist.
Bei SF2 war anfangs Chun Li und später kam dann noch Cammy (SF2turbo) hinzu. Mortal Kombat hatte am Anfang nur Sonja und im 2. Teil waren dann Mileena und Kitana (ohne Sonja) als spielbare Charaktere dabei.
Das war selbst bei Anime Fightern nicht viel ausgeglichener zu der Zeit.
Viele der Spielereihen haben auch reichlich neue Charaktere bekommen und da waren auch immer mal wieder neue weibliche oder auch mal non-binary Charaktere wie bei Guilty Gear z.B. Testament hinzu.
Trotzdem blieb die Quote immer stark zugunsten des Männlichen Cast.

Die Dead or Alive Reihe ist da eine Ausnahme da dort bewusst der Waifu-Faktor ausgenutzt wurde in den späteren Teilen.
Am Anfang waren auch dort mehr Männliche Kämpfer (7 zu 4 auf dem Saturn und 8 zu 5 auf der Playstation) doch schon im 2. Teil kamen dann features wie z.B. ein Tastencode am Startscreen damit die Damen auch einen "noch" größeren Brustumfang bekommen und zusätzlich auch noch mehr "Physik" dazu. Da wundert es auch nicht das inzwischen beim 6. Teil der weibliche Cast mit 2/3 deutlich überwiegt.

Obwohl ich auch immer mal gerne zu weiblichen Charakteren greife sind komischerweise meine Main fast immer männlich.
In Street Fighter war es immer Guile (Ja, den 3. Teil hab ich geskippt ;) ), Soul Edge/Blade & Soulcalibur war es Mitsurugi, Tekken war es Lei und Law und nun Leroy.
Bis auf MK (da nur X mal im sale geholt aber so gut wie gar nicht gespielt) habe ich nahezu alle Spielserien die auf dem PC erschienen sind, nur die meisten habe ich leider zu wenig gespielt um mir einen Maincharakter anzutrainieren.
Da ist evtl. noch am ehesten Samurai Shodown zu nennen, wo ich tatsächlich sogar mehr Weibliche Charaktere übe. Da sind es Hibiki, Baiken und Shiki.
Zuletzt geändert von BuRNeR77 am 06.02.2024 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ActuallyKindra hat geschrieben: 06.02.2024 00:33 scheiß auf frauen, hauptsache der kleine dino kommt wieder rein (aber bitte nur männlich)
Gon und Alex.
Gon war aber glaub ich nur "ausgeliehen" :(
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 80
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von BuRNeR77 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 06.02.2024 12:41
ActuallyKindra hat geschrieben: 06.02.2024 00:33 scheiß auf frauen, hauptsache der kleine dino kommt wieder rein (aber bitte nur männlich)
Gon und Alex.
Gon war aber glaub ich nur "ausgeliehen" :(
Richtig, Gon war ein Gastcharakter welcher aus einem Manga entstammt und war auch nur auf Konsole in Tekken 3 vorhanden. Daher ist es äußerst unwahrscheinlich das er jemals wieder einen Auftritt in Tekken haben wird.

Alex war übrigens die alternativ Version von Roger dem boxenden Känguru in den ersten paar Versionen und hat später auch einen eigenen Charakterplatz (Tekken Tag2Tournament) bekommen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Pingu »

Stimmt, der Dino und das Känguru, ach waren das noch Zeiten. Gab es damals nicht zu fast jedem Charakter noch einen anderen, der nur ein Alternativer Skin war? Zum Bären gab es glaube n Panda und zu Jack noch den Robo Jack usw.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Bachstail »

Fun Fact für die, die es interessiert, da es hier ja auch um Roger geht :

Roger Jr. und auch Alex (der Raptor) sollen laut Leaks in der ersten DLC-Season von Tekken 8 erscheinen und diese Leaks haben auch Eddy als ersten Charakter korrekt vorhergesagt, demnach ist das durchaus vertrauenswürdig.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Pingu »

Ich fänd einen boxenden T-Rex viel lustiger.
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 80
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von BuRNeR77 »

Es gab einige Charaktere die alternativ Versionen hatten die über das Kostüm hinaus gingen, aber es war nicht bei allen so. Bei Tekken 2 waren es Alex/Roger, P.Jack/Jack2 und Devil/Angel. Kuma war entweder braun oder weiß.
Panda kam im 3. Teil raus und war da der alternativ Skin für Kuma 2 (soll der Sohn sein vom Kuma aus Tekken 1+2).
Auch hier gab es das erste mal bei Tekken Tag Tournament 2 (letzter Tekken Titel vor Tekken 7) den ersten eigenen Slot für Panda.
Benutzeravatar
BuRNeR77
Beiträge: 80
Registriert: 27.09.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von BuRNeR77 »

Da fällt mir noch ne Anekdote zu Panda ein. 2018 war der Gewinner der Tekken World Tour (Tekken7) Rangchu aus Süd Korea und hatte unter anderem im Finalspiel Panda genutzt und bei der Siegerehrung meinte Tekken Chef Harada nur mit einem ungläubigen Blick: " Panda? Really???
Dazu muss man noch erwähnen das Panda sowie auch Kuma als absolute low tier Charaktere gelten in Tekken 7.

Edit:
Holy shiiit, this made my day:
Zuletzt geändert von BuRNeR77 am 06.02.2024 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von Minimax »

Aprospos, Panda ist ein weiblicher Charakter, wurde das berücksichtigt?
mar1101
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 8: Kolumne: Ich bin für mehr Frauen in Tekken 8

Beitrag von mar1101 »

wäre es dann eine Panderin?
Antworten