Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ist das frech von den damaligen Lotus-Spielen geklaut?
Sieht für mich beinahe 1:1 so aus.
Sieht für mich beinahe 1:1 so aus.
Ah, okay, das erklärt Einiges
Sieht für mich wirklich fast genauso aus, wie die inzwischen bald 30 Jahre alten Spiele... nur in besserer Framerate.
War damals schon gut, ist sicher heute immer noch top.
Sieht für mich wirklich fast genauso aus, wie die inzwischen bald 30 Jahre alten Spiele... nur in besserer Framerate.
War damals schon gut, ist sicher heute immer noch top.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Was soll das in Monster Hunter immer mit diesen komischen Gimmick-Missionen? In World hattest du schon diese komische Missionen auf dem Lavaviech oder was das war und irgendwelchen Scheiß, wo du Kanonen nachladen musstest und bei Rise haben sie sich gedacht, dass Tower Defense ne geile Idee wäre?! Ich hoffe, dass da nicht viel mehr an solchen Missionen kommt, finde ich absolut sinnfrei in dem Spiel.
Zu Horizon: Bin auch grad noch an Burnin Shores dran. Aber noch nicht so weit, weil ich vorher noch relativ spontan das Hauptspiel platiniert habe. Dabei wollte ich eigentlich nur fix durch die Story.
Eine Sache noch zum DLC, wo ich mal gespannt bin, wie sie das dann umsetzen. Ich packs mal in Spoiler:
Zu Horizon: Bin auch grad noch an Burnin Shores dran. Aber noch nicht so weit, weil ich vorher noch relativ spontan das Hauptspiel platiniert habe. Dabei wollte ich eigentlich nur fix durch die Story.
Eine Sache noch zum DLC, wo ich mal gespannt bin, wie sie das dann umsetzen. Ich packs mal in Spoiler:
Spoiler
Show
Wurde leider etwas dahingehend gespoilert, dass es einen Romance Teil geben wird. Weiß aber nicht viel mehr, hatte nur einen entsprechenden Screenshot gesehen. Als ich auf den Love Interest Character getroffen bin und auch die ganze Zeit danach bislang, dachte ich mir, dass das quasi Aloy 2.0 ist.
Ich finde Aloy hat sowieso schon gewisse Mary Sue Züge und dann auch noch eine Liebschaft mit einem Charakter, der ihr so gleicht, keine Ahnung, irgendwie seltsam. Aber mal schauen, wie gut sie es umsetzen.
Ich finde Aloy hat sowieso schon gewisse Mary Sue Züge und dann auch noch eine Liebschaft mit einem Charakter, der ihr so gleicht, keine Ahnung, irgendwie seltsam. Aber mal schauen, wie gut sie es umsetzen.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 06.02.2024 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Bei Jagged Alliance 3 steh ich in der Kampagne (erster Durchlauf!) nach nunmehr 120h vor dem letzten Gefecht.
Gutes Spiel, sehr empfohlen
Bin jetzt aber bissle überspielt, was den Titel angeht, geht die Tage mit kleineren Titeln weiter ^^
btw.:
Bei Jagged Alliance 3 steh ich in der Kampagne (erster Durchlauf!) nach nunmehr 120h vor dem letzten Gefecht.
Gutes Spiel, sehr empfohlen
Bin jetzt aber bissle überspielt, was den Titel angeht, geht die Tage mit kleineren Titeln weiter ^^
btw.:
Habe zwischenzeitlich dort auch mal den Forumsthread zum speziellen Podcast durchgelesen, das Echo dort veranlasste Andre zur Schließung des Threads und war ähnlich wie meines. Wer allgemein Interesse an dem Spiel hat, glaubt dem Podcast bitte nicht blind, da ist einiges schief gelaufen (beim Podcast, nicht beim Spiel)
Hm, also wenn er den thread schließen musste, ist dort aber wohl auch einiges schief gelaufen. Die kommen mir nicht vor wie Leute, die Gegenstimmen unterbinden, wenn es gerechtfertigt ist.
Allerdings musste ich bei HFW auch eine Enttäuschung vom Podcast erleben. Ich hatte den damals pausiert um nicht gespoilert zu werden und jetzt wo es durch ist, hatte ich noch mal neu angefangen ihn zu hören. Und leider gibt es keinen Spoilerteil mehr. Als die Zeit knapp wurde wollten sie noch mal einen eigenen Podcast mit Spoilern machen, wie bei RDR2, aber der ist nie erschienen. Hätte gerne deren Meinung zur Story gewusst. Aber die ist vermutlich ähnlich wie andere auch.
@Kant
Ich kann bisher nur so viel sagen, dass für mich nicht so richtig erkennbar war/ist, warum Aloy diesen Charakter nun so anziehend findet. Vielleicht weil sie sich etwas ähneln, aber da gab es vorher auch schon welche. Also wirkt für mich bisher leider etwas aufgesetzt nur um eine Romanze unterzubringen. Stört aber auch nicht so sehr.
Allerdings musste ich bei HFW auch eine Enttäuschung vom Podcast erleben. Ich hatte den damals pausiert um nicht gespoilert zu werden und jetzt wo es durch ist, hatte ich noch mal neu angefangen ihn zu hören. Und leider gibt es keinen Spoilerteil mehr. Als die Zeit knapp wurde wollten sie noch mal einen eigenen Podcast mit Spoilern machen, wie bei RDR2, aber der ist nie erschienen. Hätte gerne deren Meinung zur Story gewusst. Aber die ist vermutlich ähnlich wie andere auch.
@Kant
Ich kann bisher nur so viel sagen, dass für mich nicht so richtig erkennbar war/ist, warum Aloy diesen Charakter nun so anziehend findet. Vielleicht weil sie sich etwas ähneln, aber da gab es vorher auch schon welche. Also wirkt für mich bisher leider etwas aufgesetzt nur um eine Romanze unterzubringen. Stört aber auch nicht so sehr.
Eine gute handvoll Demos habe ich mir mal gesaugt.
Die laufen hoffentlich länger als die Aktion, ansonsten werde ich nicht die Zeit für alle Demos haben.
(Nein, kein Star Trucker dabei und Pacific Drive auch nicht, das war aber in der engeren Auswahl)
Spoiler
Show
(Nein, kein Star Trucker dabei und Pacific Drive auch nicht, das war aber in der engeren Auswahl)
Ich habe mir Last Epoch gekauft, in der Hoffnung, dass es mich etwas länger als Diablo 4 unterhalten kann. Aber selbst wenn nicht, ist der aktuelle Preis fair. Fragt sich nur, ob ich jetzt schon ins Spiel schaue, oder den vor der Tür stehenden Release abwarte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Man kann ein Spiel preordern, das seit Jahren im Early Access ist? :O
Preordern ist relativ. Ich habe mir die Early Access-Version gekauft.
Hab's mir schon vor längerer Zeit geholt, und es spricht mich auch mehr an als Diablo 4, weil das Skillsystem dort imho zu primitiv und uninteressant ist.
Je näher das an den Release rückt, desto mehr geht der Preis anscheinend auch hoch, afaik hab ich es mir damals für 25€ oder sowas rum gekauft.
Gut, ist auch fair, Early Adopter, die ein höheres Risiko eingehen und die Katze im Sack kaufen, müssen halt weniger berappen.
Je näher das an den Release rückt, desto mehr geht der Preis anscheinend auch hoch, afaik hab ich es mir damals für 25€ oder sowas rum gekauft.
Gut, ist auch fair, Early Adopter, die ein höheres Risiko eingehen und die Katze im Sack kaufen, müssen halt weniger berappen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.02.2024 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Aufgrund der Preissteigerung habe ich auch jetzt schon zugeschlagen. Ich weiß nicht, ob sich da zum Release noch was tun wird, aber ich habe das Spiel in der Vergangenheit auch für ~25€ gesehen.
Allgemein habe ich mir einiges zum Spiel angesehen und es scheint vieles besser zu machen als Diablo 4, z. B. die verschiedenen Unterklassen, die mehr Abwechslung bieten. Aufs Endgame legen die Entwickler auch mehr wert, Zeitreisen klingen spannend usw. Ich hätte im Moment Zeit dafür, weiß aber nicht, was sich mit der Releaseversion noch tut, aber ich lese mich da gleich etwas ein.
Allgemein habe ich mir einiges zum Spiel angesehen und es scheint vieles besser zu machen als Diablo 4, z. B. die verschiedenen Unterklassen, die mehr Abwechslung bieten. Aufs Endgame legen die Entwickler auch mehr wert, Zeitreisen klingen spannend usw. Ich hätte im Moment Zeit dafür, weiß aber nicht, was sich mit der Releaseversion noch tut, aber ich lese mich da gleich etwas ein.
Es kommen im wesentlichen noch die 2 fehlenden erweiterten Klassen dazu, also Hexenmeisterin für die Akolythin, und Falknerin für die Schurkin.
Ansonsten noch ein paar mehr Zusätze etwa fürs Trading.
Ansonsten noch ein paar mehr Zusätze etwa fürs Trading.
Danke, dann schau ich Freitagabend rein und werde das weitere Wochenende sicher auch für Last Epoch nutzen.
Was mir halt an LE gefiel, war, dass die Klassen nicht in einen bestimmten Archetypen gedrängt werden. Die Akolythin kann man z.B. als Frontline Tank und Nahkämpfer spielen, als Caster oder als Minion Master.
Der Sentinel kann ein Nahkämpfer und Minion Master zugleich sein, lässt als Forge Knight Ambosse auf Gegner regnen, die bei Treffern dann Schwerter schmieden, die neben dir herschweben und mitkämpfen und so Späße.
Und die Skills haben alle nen jeweils eigenen Skilltree, welcher deren Verhalten auch komplett ändern kann. So werden aus Wurfdolchen auch mal Chakrams wie bei Xena.
Der Sentinel kann ein Nahkämpfer und Minion Master zugleich sein, lässt als Forge Knight Ambosse auf Gegner regnen, die bei Treffern dann Schwerter schmieden, die neben dir herschweben und mitkämpfen und so Späße.
Und die Skills haben alle nen jeweils eigenen Skilltree, welcher deren Verhalten auch komplett ändern kann. So werden aus Wurfdolchen auch mal Chakrams wie bei Xena.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.02.2024 22:25, insgesamt 1-mal geändert.