Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einem neuen Gerücht zufolge sollen sich gleich fünf Resident Evil-Spiele – darunter auch ein besonders spannender Vertreter – aktuell bereits in der Entwicklung befinden. Die Rede ist bei letzterem natürlich von Resident Evil 9. So zumindest heißt es seitens des bekannten Dusk Golem – einem stets gut informierten Leaker, der schon in der Vergangenheit mit seinen Insider-Info...

Hier geht es zur News Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Beitrag von Varothen »

Hoffentlich machen sie auch Remakes von Dino Crisis. Wäre cool!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Beitrag von die-wc-ente »

Varothen hat geschrieben: 05.02.2024 12:38 Hoffentlich machen sie auch Remakes von Dino Crisis. Wäre cool!
oh ja, nehm ich :Hüpf:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Beitrag von Solon25 »

Wäre echt gut, nur ist es kein RE Spiel..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Beitrag von lAmbdA »

RE1 ist immer noch mein Liebling und imo auch der einzige, der SURVIVAL horror als Beschreibung gerecht wird.
Dazu noch Code Veronica und ich war noch mit den 2/3 Remakes für nen chronologisch korrekten Marathon.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Beitrag von die-wc-ente »

Solon25 hat geschrieben: 05.02.2024 13:38 Wäre echt gut, nur ist es kein RE Spiel..
stimmt schon, aber vom selben entwickler (Shinji Mikami)
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Beitrag von Varothen »

die-wc-ente hat geschrieben: 05.02.2024 18:44
Solon25 hat geschrieben: 05.02.2024 13:38 Wäre echt gut, nur ist es kein RE Spiel..
stimmt schon, aber vom selben entwickler (Shinji Mikami)
Jep. Deshalb besteht ja noch Hoffnung :Hüpf:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich hatte zuletzt mit allen Resi Releases Spaß, von daher sollen sie mal machen. Solange die Qualität nicht leider, weil zu viel rausgeballert wird.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Beitrag von nawarI »

Ein Remake vom RE1 Remake, mit 3rd-Person-Kamera wäre mal angebracht. Ist schade, dass 2,3und4 jetzt diese erstklassigen Remakes bekommen haben und Teil 1 noch die alte Kamera hat.
Aber krass, dass das RE1 Remake bereits für Gamecube erschienen ist. Ich hab zu PS3-Zeiten zum ersten mal davon gehört und die PS4-Fassung gekauft. Ich wusste nicht, dass es ansich soooo alt ist
Varothen hat geschrieben: 05.02.2024 12:38 Hoffentlich machen sie auch Remakes von Dino Crisis. Wäre cool!
Dino Crisis war cool damals, aber ich kann mir nicht vorstellen wie ein Remake davon aussehen soll. Die Raptoren waren genauso langsam wie Zombies. In einem Remake müssten die die engen Gänge gegen weitläufigere Gebiete austauschen, weil gegen einen zeitgemäß rennenden Raptor in dermaßen engen Gängen hat man doch keine Chanze.
Zuletzt geändert von nawarI am 07.02.2024 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mit Resident Evil 9: Leaker spricht von reichlich Franchise-Futter, das sich in der Entwicklung befindet

Beitrag von sabienchen.unBanned »

lAmbdA hat geschrieben: 05.02.2024 16:23 Dazu noch Code Veronica [...]
Ich kann zwar nachvollziehen warum, aber statt Resident Evil 4 hätten sie CV "Remaken" sollen. :Hüpf:

nawarI hat geschrieben: 07.02.2024 10:28 Dino Crisis war cool damals, aber ich kann mir nicht vorstellen wie ein Remake davon aussehen soll. Die Raptoren waren genauso langsam wie Zombies. In einem Remake müssten die die engen Gänge gegen weitläufigere Gebiete austauschen, weil gegen einen zeitgemäß rennenden Raptor in dermaßen engen Gängen hat man doch keine Chanze.
Hunter in engen Gängen/Räumen funktionieren doch auch in den Remakes?
Außerdem spricht ja nichts dagegen, dann bspw. mehr "Fallen", Stealth etc. ins Spiel zu integrieren.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.02.2024 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten