Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenngleich erst in einem frühen Stadium der Entwicklung, arbeitet man bei der neuen Niederlassung von CD Projekt Red in Boston mit Hochdruck an den Vorbereitungen zum Nachfolger von Cyberpunk 2077. Dazu hat man sich jetzt namhafte Leute an Bord geholt.
So konnte für das derzeit noch unter dem Arbeitstitel „Project Orion“ geführte Sequel beispielsweise Anna Megill als leitende Autorin...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von nawarI »

Unreal - sehr gut

Multiplayer - schleeeeeeeecht. Die sollen sich auf den SP konzentrieren.

Keine Ego Ansicht mehr - neutral. Die Ansicht Cyberpunk hat gepasst. Ich hätte mir gewünscht, dass die Kamera bei Dialogen auch mal meinen V zeigt, wie es bei Kingdom Come der Fall war. Wenn die aber meinen, dass sie es mit 3rd Person Kamera besser hinbekommen, solls mir recht sein.
Zuletzt geändert von nawarI am 07.02.2024 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 07.02.2024 12:27 Multiplayer - schleeeeeeeecht. Die sollen sich auf den SP konzentrieren.
Baldurs Gate 1 und 2 hatten auch Multiplayer. Hat den Spielen nicht wirklich geschadet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von Solon25 »

Hoffentlich kriegen die die Unreal Engine 5 in den Griff. Ich möchte nicht das die Engine wieder meine Hardware nahezu auffrisst..
Am besten so wie es die Entwickler von Gray Zone Warfare kommuniziert haben. Sie wissen das die UE-5 nicht gut laufen kann und arbeiten mit dran dies an ihr zu verbessern.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von Pingu »

Kajetan hat geschrieben: 07.02.2024 13:39
nawarI hat geschrieben: 07.02.2024 12:27 Multiplayer - schleeeeeeeecht. Die sollen sich auf den SP konzentrieren.
Baldurs Gate 1 und 2 hatten auch Multiplayer. Hat den Spielen nicht wirklich geschadet.
War der auch tatsäclich nutzbar oder eigentlich nur drin, damit man sagen kann, es gibt einen?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von ZackeZells »

MP war damals noch nicht so verbreitet wie man ihn heute kennt.

Man hat damals den Rechner zu nem Kollegen geschleppt und per LAN verkabelt.
Je nach größe des Kellers/Dachbodens standen da dann 3-12 Rechner....
Zuletzt geändert von ZackeZells am 07.02.2024 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von nawarI »

Ich kenne BG 1 und 2 nicht, aber wenn es ein MP ist wie in Baldur's Gate 3 oder Divinity Original Sin, dass man das selbe Spiel halt zu zwei spielen kann, dann meinetwegen. Jedoch sind dies Rundenbasierte Spiele, während Cyberpunkt halt ein Egoshooter ist.

Ich hab schon MP bei Mass Effect 3 oder Bioshock 2 oder Tomb Raider 2013 oder Spec Ops The Line gesehen, wo halt unnötig Reccourcen verbrannt worden sind, die an anderer Stelle besser aufgehoben gewesen wären.

Außerdem kannst du Sachen wie Sandevistan und den Perk, dass die Zeit verlangsamt wird, wenn man entdeckt wird, in einem MP absolut vergessen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von Kajetan »

Pingu hat geschrieben: 07.02.2024 14:01 War der auch tatsäclich nutzbar oder eigentlich nur drin, damit man sagen kann, es gibt einen?
Selber zwar nie gespielt, aber soll funktioniert haben. Wie gut oder schlecht, keine Ahnung.

Neverwinter Nights war aber geil. Das ist ja explizit als MP-Spiel konzipiert worden, mit zusätzlichen SP-Modulen. Da hatte ich mal eine Online-Kampagne mitgespielt, das hat sehr gut funktioniert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 07.02.2024 14:34 Ich hab schon MP bei Mass Effect 3 oder Bioshock 2 oder Tomb Raider 2013 oder Spec Ops The Line gesehen, wo halt unnötig Reccourcen verbrannt worden sind, die an anderer Stelle besser aufgehoben gewesen wären.
Was hier wie wo vielleicht besser eingesetzt gewesen wäre, lässt sich durch uns ohne detaillierte Einsicht in den Entwicklungsprozess aber nicht beurteilen.

Möglich durchaus, gar keine Frage, aber nur alleine die Existenz eines MP-Features bedeutet nicht automatisch, dass dadurch die Produktion des SP-Teils gelitten hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von VanRay »

3rd-Person sehr gut, die Ego-Perspektive schreckt mich an Cyberpunk tatsächlich am meisten ab (mag ich aber außer bei Shootern allgemein nicht spielen).
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von Bachstail »

Pingu hat geschrieben: 07.02.2024 14:01
Kajetan hat geschrieben: 07.02.2024 13:39
nawarI hat geschrieben: 07.02.2024 12:27 Multiplayer - schleeeeeeeecht. Die sollen sich auf den SP konzentrieren.
Baldurs Gate 1 und 2 hatten auch Multiplayer. Hat den Spielen nicht wirklich geschadet.
War der auch tatsäclich nutzbar oder eigentlich nur drin, damit man sagen kann, es gibt einen?
Der ist nutzbar und funktioniert auch nahezu tadellos, zumindest meiner Erfahrung nach.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von Pingu »

Da steuer dann jeder die eigene Figur unabhängig davon wann der andere Pause macht?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von str.scrm »

keine Ego-Perspektive ist doch schon wieder meh :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von hydro in progress »

<--- Team 3rd Person^^
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: CD Projekt Red sichert sich unter anderem Control- und Fable-Autorin

Beitrag von Mordegar »

Ne Egoperspektive zuschaltbar wär mir da auch lieber, weil ich gerne in der Egoperspektive spiele. Hoffentlich zoomt man beim Zielen der Waffe wenigstens in die Optik rein um genauer schießen zu können! Ich mag es einfach gar nicht mit einem Fadenkreuz in der dritten Person zu zielen!
Antworten