Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ich hab mal ne Frage an die PS5 Besitzer. Ist das PSN bei euch auch so quälend langsam? Bis der Shop sich lädt dauert es ewig. Bis sich der Chat öffnet genauso, das ist alles sehr zäh, mal abgesehen davon das der Chat sehr versteckt ist im Menü...

Ich nutze schon ein LAN Kabel, aber das hilft offenbar nicht.
Zuletzt geändert von Pingu am 07.02.2024 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bei mir ist der Shop auch lahm, v.a. bis er nach dem Laden der Produkte (das geht ja noch) den individuellen Layer mit den den Preisen, in Plus enthalten und Besitztümern drübergepackt hat. Auch Medien zu den Artikeln haben immer ne Gedenksekunde.
Downloads an sich sind aber fix...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

---
Zuletzt geändert von Eirulan am 07.02.2024 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 07.02.2024 13:08 Ich hab mal ne Frage an die PS5 Besitzer. Ist das PSN bei euch auch so quälend langsam? Bis der Shop sich lädt dauert es ewig. Bis sich der Chat öffnet genauso, das ist alles sehr zäh, mal abgesehen davon das der Chat sehr versteckt ist im Menü...

Ich nutze schon ein LAN Kabel, aber das hilft offenbar nicht.
Seit dem letzten Update (gefühlt letzte Woche) ist das Menü bei mir auch ziemlich entspannt was das Navigieren angeht, braucht einen Moment länger als vorher.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Ne Gedenksekunde wäre ja ok, bei mir dauert es 15 Sekunden bis ein Chat sich öffnet. Downloads sind aber ebenfalls schnell. Oder zumindest nicht derart langsam.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 07.02.2024 13:23 Ne Gedenksekunde wäre ja ok, bei mir dauert es 15 Sekunden bis ein Chat sich öffnet. Downloads sind aber ebenfalls schnell. Oder zumindest nicht derart langsam.
Ne.. also bei mir ist das flüssig...

An sich nur der Shop lahm.. aber da gugg ich sowieso nur selten rein, bzw. suche gezielt nach nem Titel und kämpfe mich nicht durch all die "Angebote"
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

@Pingu

Mir ist jetzt nichts derartiges aufgefallen beim Shop. Alles flüssig soweit.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Stellar Blade
-> @sabienchen: bestellst du Stellar Blade vor? Pre-Order ist seit heute (gestern?) freigeschaltet... Weisst du, ob's ne Special Edition geben wird - oder kaufst du eh digital?

P.S. frag mich grad, wieso da ein USK18-Bepperle dran klebt, wozu..? :Kratz:
Oder ob das noch Mock-ups sind...
Zuletzt geändert von Eirulan am 07.02.2024 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Uffff. Dead Space bin ich nun im letzten Kapitel angekommen.
Geld, Munition, Items, Upgrades etc. hab ich genug... aber der finale Boss... letzte "Phase" macht mir etwas Angst. ..^.^''
....
... :worried:

Eirulan hat geschrieben: 07.02.2024 16:45 @Stellar Blade
-> @sabienchen: bestellst du Stellar Blade vor? Pre-Order ist seit heute (gestern?) freigeschaltet... Weisst du, ob's ne Special Edition geben wird - oder kaufst du eh digital?
Hab ich heute auch gesehen. :)
War kurz davor es mir im Store vorzubestellen, aber hab mich dazu entschieden noch zu warten, u.a. weil ich auch gerne wüsste ob es evtl. was physisches mit Artbook oder so gibt. :)
-> Bisher habe ich davon allerdings noch nichts gesehen.

Eirulan hat geschrieben: 07.02.2024 16:45 P.S. frag mich grad, wieso da ein USK18-Bepperle dran klebt, wozu..? :Kratz:
Oder ob das noch Mock-ups sind...
Das Spiel ist nicht gerade unblutig.
Im neuen Trailer sieht man davon weniger... aber im ersten "Stellar Blade" Trailer gab s da mehr von zu sehen.
mom..

//Kann aber auch pro-forma sein.. bin zu faul zu prüfen, ob es bereits ne USK hat.. weil ohne ist es bis zur Prüfung, ein ab 18 Titel.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.02.2024 17:01, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Im Store vorbestellen hab ich noch nie gemacht, ist ja auch sinnlos, der Bestand geht ja nicht aus :)
Aber wenn man physisch kauft, muss man leider manchmal, gerade bei Special Editionen.
Ja, bin auch gespannt, obs da was mit Steelbook oder Artbook o.ä. gibt :mrgreen:

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 07.02.2024 16:57 Im Store vorbestellen hab ich noch nie gemacht, ist ja auch sinnlos, der Bestand geht ja nicht aus :)
Der Pre-Order Bonus ist schönerweise sowieso erspielbar, wenn ich es richtig verstehe.
Ich will nämlich alle/möglichst viele Kostüme, daher hat es mich mit der "Deluxe edition" heute etwas "gejuckt" :D
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Sooooo. Dead Space platiniert. :)
Beim finalen Boss war ich zu Beginn extrem nervös.. hat sich dann zur Mitte des Kampfes aber gelegt.
Dann mit Glück dem Boss extrem viel Schaden auf einmal zugefügt, so dass er sich komplett anders als normal verhalten hat.
War jedoch im Flow... hab die Matrix gesehen.. nur um ganz am Schluss absolut erbärmlich zu zielen.. und beinahe zu sterben. ...^.^''

Wer das unbedingt sehen will, dem empfehle ich die kompletten 15-Kommaiwas Stunden... in denen ich hauptsächlich damit beschäftigt bin Gegenstände zu Tragen, oder zu werfen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 08.02.2024 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 08.02.2024 07:34 Sooooo. Dead Space platiniert. :)
Nice, GZ! :D
...
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 07.02.2024 16:18 Ne.. also bei mir ist das flüssig...
Gestern wieder so ein Beispiel: Ich bekomm die Mitteilung, dass ich ne Trophy erhalten habe. Wollte dann in die Trophäen mal reinschauen, klicke also auf Trophys anzeigen und warte 20 Sekunden bis das Trophy Menü da ist. #wasdalos

@Stellar Blade
Ihr seid ja echt mutig mit Stellar Blade ein komplett unbekanntes Spiel, eine IP die man nicht kennt, von einem weigehend unbekannten Entwickler vorzubestellen.

Und trotz der ganzen Unsicherheiten dann direkt ne Special Edition? Huiuiui.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 08.02.2024 11:50 @Stellar Blade
Ihr seid ja echt mutig mit Stellar Blade ein komplett unbekanntes Spiel, eine IP die man nicht kennt, von einem weigehend unbekannten Entwickler vorzubestellen.
Ich freue mich seit über 4 Jahren auf das Spiel.
Und wenn das Kampfsystem sich nicht komplett "unflüssig" spielt, dann weiß ich, dass ich Spaß mit haben werde.

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass es ein Reviewembargo bis zum Releasetag geben wird.
Canceln könnte ich ja immer. :)
...mal komplett davon abgesehen, dass ich es bisher nicht vorbestellt habe.. und evtl. erst kurz vor, oder zum Release zuschlage. :D

//Das war damals dieser "Trailer" bzw. "Recruitment Video", der noch recht barebone aussah, aber (mir) Lust auf mehr gemacht hatte.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 08.02.2024 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten