Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das Remake von Teil 2 fand ich auch enttäuschend. Da hat praktisch gar nichts mehr gewuselt. Die Helfer standen einfach nur blöd rum wenn es nichts zu tun gab, kein Tippeln, kein Umsehen, nichts.
Sorry, das war leb- und seelenlos.
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- ZackeZells
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Vor ein'/zwei Jaren habe ich etwas ähnliches gezockt - War mit Robotern - Das war seelenlos, animationsarm und die Menüführung unter aller Sau.
The Colonists hieß der Titel.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 09.02.2024 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ist eins davon gut? Und nein, das ist nicht das originale Most Wanted, sonst würde ich nicht fragen. ^^
- ZackeZells
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das Heat kannste dir für die 3,49 € anschauen - Cringe Story, das rumfahren macht Spass....Typisch NFS.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Most Wanted und Hot Pursuit Remastered mit Abstrichen, Rest kann man mMn in der Pfeife rauchen
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kann man das optische Tuning auch ignorieren oder braucht man das, weil es ohne Reputation nicht weiter geht? Auf Motorhauben in Eichel-pink metallic hätte ich jetzt nicht so richtig Bock.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Zu den beiden von mir genannten Teilen:
Bei Most Wanted spielt(e) Tuning mWn so gut wie gar keine Rolle, und bei Hot Pursuit Remastered ebenso.
Aber ohne Gewähr, ist beides schon paar Jahre her, nicht, dass ich mich da ggf. vertue
Bei Most Wanted spielt(e) Tuning mWn so gut wie gar keine Rolle, und bei Hot Pursuit Remastered ebenso.
Aber ohne Gewähr, ist beides schon paar Jahre her, nicht, dass ich mich da ggf. vertue
- ZackeZells
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Heat habe ich vielleicht 10 Stunden mit zwei/drei Kollegen im MP gezockt.
Um optischen Firlefanz hatte ich mich nicht gekümmert, ausser das was das Tutorial wollte.
Um optischen Firlefanz hatte ich mich nicht gekümmert, ausser das was das Tutorial wollte.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die ersten 5-6 Stunden TLoU hinter mir. Tjoa, wie auch damals schon, fand ich die ersten 2-3 Stunden extrem ernüchternd (bis auf den Prolog).
Inzwischen aber bin ich mit viel Spaß bei der Sache, weil das Pacing, das Balancing und die Intensität stimmen. Mir gefällt vor allem, dass man mit der Munition einerseits haushalten und Gegner umgehen/ablenken muss, andererseits aber immernoch genug Munition bekommt, um zwischendurch auch mal brachial alles niedermetzeln zu können. Und die Kämpfe sind einfach herrlich wuchtig.
Ach ja, und die Grafik ist wirklich eine Augenweide (dafür, dass das Original doch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat). Habe mich übrigens NICHT für den Performance Modus entschieden, weil ich zu den Wenigen gehöre, die die Auflösung wichtiger finden als 60 (statt 30) fps.
Ich spiele auf schwer, was allerdings nur der drittschwierigste Grad ist. Reicht mir aber aus, um eine gute Spielerfahrung zu haben.
Inzwischen aber bin ich mit viel Spaß bei der Sache, weil das Pacing, das Balancing und die Intensität stimmen. Mir gefällt vor allem, dass man mit der Munition einerseits haushalten und Gegner umgehen/ablenken muss, andererseits aber immernoch genug Munition bekommt, um zwischendurch auch mal brachial alles niedermetzeln zu können. Und die Kämpfe sind einfach herrlich wuchtig.
Ach ja, und die Grafik ist wirklich eine Augenweide (dafür, dass das Original doch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat). Habe mich übrigens NICHT für den Performance Modus entschieden, weil ich zu den Wenigen gehöre, die die Auflösung wichtiger finden als 60 (statt 30) fps.
Ich spiele auf schwer, was allerdings nur der drittschwierigste Grad ist. Reicht mir aber aus, um eine gute Spielerfahrung zu haben.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Na dann, schreib ich inspiriert von Hydros Abhandlungen zur neuesten Videospiel-Anschaffung auch mal was ...
Forspoken
Oh, Dear, die acht Schleifen sind ziemlich tief das Klo runtergegangen. Ich könnte mich bestimmt mit dem Spiel arrangieren, wenn es NICHT streckenweise wie auf PS3 aussähe - und damit übertreibe ich nicht. Ganz, ganz schlimmes Lighting, und wenn mal mehr als ein Raum mit vier Wänden und einer Decke gerendert werden muss, säuft die Bildrate ab, und im Gegensatz zu Hydro ist mir ein flüssiges Bild sehr viel wichtiger als optische Schmankerl. Keine Ahnung, das wirkt teilweise wie 40 FPS, nicht ganz unspielbar, aber weit von flüssig entfernt.
Wirklich keine Ahnung, wie das, wenn wir mal das Offensichtliche ignorieren, nämlich eine miese Optimierung, auf PC solche Anforderungen haben kann. Ich glaube, da will es empfohlenermaßen eine 3070 haben.
Hinzu kommen übrigens Gesichter, die auch wie von PS3 aussehen. Man muss ja nicht gleich Vergleiche mit Genregrößen wie TLoU anstrengen, aber das ist selbst mit niedrigeren Maßstäben gemessen echt traurig. An einer Stelle war mir so, als hätte ich eine Schauspielerin (die aus Jedi Fallen Order?) erkannt, aber einigermaßen fähige Schauspieler für dieses Game zu engagieren und besonders zu bezahlen, ist Money down the Drain, weil die Engine es überhaupt nicht hergibt, mehr als zwei oder drei Grimassen zu fabrizieren. Das hätte man meiner bescheidenen, laienhaften Meinung nach auch manuell animieren können.
Der Grund, weswegen ich so auf der Grafik rumreite, ist übrigens, dass ich gameplay-mäßig noch kein abschließendes Urteil fällen kann, weil einfach NOCH NICHTS Spannendes passiert ist. Hab etwa drei Stunden auf der Uhr, und bisher bin ich nur grad mal in der Neuen Welt angelangt und hab mich zu einer Ortschaft durchschlagen können. Den Parcours - der als letzter USP übrig bleibt - hab ich aber schon freigeschaltet, und der fühlt sich ganz nett an. Immerhin lässt der sich zusätzlich im (überschaubaren) Fähigkeitenbaum noch ausbauen.
Tjo, Lektion für heute - wenn eine Bude wie Squenix ein Spiel zum Appel-und-Ei-Preis verschleudert, muss es WIRKLICH schlecht sein - gelernt.
Forspoken
Oh, Dear, die acht Schleifen sind ziemlich tief das Klo runtergegangen. Ich könnte mich bestimmt mit dem Spiel arrangieren, wenn es NICHT streckenweise wie auf PS3 aussähe - und damit übertreibe ich nicht. Ganz, ganz schlimmes Lighting, und wenn mal mehr als ein Raum mit vier Wänden und einer Decke gerendert werden muss, säuft die Bildrate ab, und im Gegensatz zu Hydro ist mir ein flüssiges Bild sehr viel wichtiger als optische Schmankerl. Keine Ahnung, das wirkt teilweise wie 40 FPS, nicht ganz unspielbar, aber weit von flüssig entfernt.
Wirklich keine Ahnung, wie das, wenn wir mal das Offensichtliche ignorieren, nämlich eine miese Optimierung, auf PC solche Anforderungen haben kann. Ich glaube, da will es empfohlenermaßen eine 3070 haben.
Hinzu kommen übrigens Gesichter, die auch wie von PS3 aussehen. Man muss ja nicht gleich Vergleiche mit Genregrößen wie TLoU anstrengen, aber das ist selbst mit niedrigeren Maßstäben gemessen echt traurig. An einer Stelle war mir so, als hätte ich eine Schauspielerin (die aus Jedi Fallen Order?) erkannt, aber einigermaßen fähige Schauspieler für dieses Game zu engagieren und besonders zu bezahlen, ist Money down the Drain, weil die Engine es überhaupt nicht hergibt, mehr als zwei oder drei Grimassen zu fabrizieren. Das hätte man meiner bescheidenen, laienhaften Meinung nach auch manuell animieren können.
Der Grund, weswegen ich so auf der Grafik rumreite, ist übrigens, dass ich gameplay-mäßig noch kein abschließendes Urteil fällen kann, weil einfach NOCH NICHTS Spannendes passiert ist. Hab etwa drei Stunden auf der Uhr, und bisher bin ich nur grad mal in der Neuen Welt angelangt und hab mich zu einer Ortschaft durchschlagen können. Den Parcours - der als letzter USP übrig bleibt - hab ich aber schon freigeschaltet, und der fühlt sich ganz nett an. Immerhin lässt der sich zusätzlich im (überschaubaren) Fähigkeitenbaum noch ausbauen.
Tjo, Lektion für heute - wenn eine Bude wie Squenix ein Spiel zum Appel-und-Ei-Preis verschleudert, muss es WIRKLICH schlecht sein - gelernt.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mit dem Kauf eines NfS habe ich mich erstmal zurückgehalten. Dafür muss man ja immer noch einen Account bei EA erstellen. Na Mahlzeit... mal sehen, ein paar Tage läuft der Sale ja noch.
Stattdessen gab es eine neue Bahnstrecke mit zwei Loks mit Lenkrad. ^^
Übermäßig glücklich bin ich aber mit der ersten Lok schonmal nicht. Ich glaube irgendwie nicht, dass eine Baureihe 110 auch im echten Leben ungefähr so gut bremst wie ein F1-Auto. Dummerweise müssen Bremsen bei einem Zug erst gelöst werden, damit sie nicht mehr funktionieren und das gepaart mit dem zuvor genannten macht es fast unmöglich an der richtigen Stelle stehen zu bleiben. Greift schnell und völlig unrealistisch hart, löst jedoch langsam, ist nicht so ideal.
Stattdessen gab es eine neue Bahnstrecke mit zwei Loks mit Lenkrad. ^^
Übermäßig glücklich bin ich aber mit der ersten Lok schonmal nicht. Ich glaube irgendwie nicht, dass eine Baureihe 110 auch im echten Leben ungefähr so gut bremst wie ein F1-Auto. Dummerweise müssen Bremsen bei einem Zug erst gelöst werden, damit sie nicht mehr funktionieren und das gepaart mit dem zuvor genannten macht es fast unmöglich an der richtigen Stelle stehen zu bleiben. Greift schnell und völlig unrealistisch hart, löst jedoch langsam, ist nicht so ideal.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Theorie und Praxis gehen da allerdings sehr weit auseinander. Selbst in FHD und ohne RT schafft eine 3070 ~42 FPS. In 4k und mit RT ist die 4090 die einzige Grafikkarte, die die 60 FPS überschreitet und das trotz Upsampling.schockbock hat geschrieben: ↑09.02.2024 17:56 Forspoken
Keine Ahnung, das wirkt teilweise wie 40 FPS, nicht ganz unspielbar, aber weit von flüssig entfernt.
Wirklich keine Ahnung, wie das, wenn wir mal das Offensichtliche ignorieren, nämlich eine miese Optimierung, auf PC solche Anforderungen haben kann. Ich glaube, da will es empfohlenermaßen eine 3070 haben.
Quelle:
https://www.computerbase.de/2023-01/for ... _hd_update
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich schmunzel noch immer darüber, dass Square Enix ausgerechnet mit so einer Gurke vorzupreschen und 80€ auf dem PC als neuen Standard zu etablieren versuchte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Square Enix trifft viele seltsame Entscheidungen, auch was deren Releasepolitik inklusive Zeitexklusivität angeht oder ihr komisches NFT Spiel, nur um am Ende immer von Verkaufszahlen enttäuscht zu sein. Ich frage mich manchmal wirklich, wie lange SE noch so weitermachen kann. Die werden ihre großen, westlichen Marken nicht ohne Grund verkauft haben.
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