Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei SE hat mir die ganzen letzten Jahre so als kleiner Hoffnungsschimmer immer gefallen, dass man zwischen all den komischen Entscheidungen und verbockten AAA auch immer wieder die kleinen, mal mehr und mal weniger mutigen Produktionen hatte. Ein Diofield, ein Paranormasight, Octopath Traveller, usw.
Auch davon einige mehr gelungen, andere weniger, aber für mich hatte das noch einen Funken Profil. Wenn man (siehe Meldung diese Woche) nur noch Mainstream, Mainstream, Mainstream klopfen will, dann gute Nacht.
Auch davon einige mehr gelungen, andere weniger, aber für mich hatte das noch einen Funken Profil. Wenn man (siehe Meldung diese Woche) nur noch Mainstream, Mainstream, Mainstream klopfen will, dann gute Nacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Circuit Superstars ist ebenfalls ein sehr gelungenes Spiel von SE mit wahrscheinlich sehr überschaubarem Budget.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man irgendwo eine Meldung finden kann, dass jemand bei SE mit den Verkaufszahlen unzufrieden war. Das ist ja inzwischen echt zum Meme geworden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man irgendwo eine Meldung finden kann, dass jemand bei SE mit den Verkaufszahlen unzufrieden war. Das ist ja inzwischen echt zum Meme geworden.
@Eirulan: Da stimme ich zu. Die ganzen kleineren Spiele von SE besitze ich nahezu alle und hab den Großteil auch gespielt, bzw. werde die noch ungespielten auch irgendwann nachholen. Nur glaube ich nicht, dass die so reißenden Absatz finden, der reicht, um SE über Wasser zu halten.
Zu Octopath Traveler übrigens: https://www.ntower.de/news/88990-kadoka ... o-acquire/
Zu Octopath Traveler übrigens: https://www.ntower.de/news/88990-kadoka ... o-acquire/
PC-Spieler und Multikonsolero
Das liest sich ja schrecklich, wie das dann wohl erst auf den Konsolen aussieht
Ein Octopath soulslike?
Zuletzt geändert von Pingu am 09.02.2024 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach so runterskalieren auf die Fähigkeiten der Konsolen kann man das aber auch nicht.
Es scheint eher so zu sein, dass man auf dem PC keine vernünftige Optimierung mehr hinkriegt/hinkriegen will.
Es scheint eher so zu sein, dass man auf dem PC keine vernünftige Optimierung mehr hinkriegt/hinkriegen will.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, gut, der Test ist zu Release erstellt worden, gut möglich, dass sich seitdem was gebessert hat. Ebenso allerdings gut möglich - und das halte ich für das realistischere Szenario -, dass sich Sqenix dachte: Bevor wir noch mehr Geld in diesen (finanziellen) Rohrkrepierer stecken, machen wir den Deckel drauf und reden nicht mehr drüber.cM0 hat geschrieben: ↑09.02.2024 18:53 Quelle:
https://www.computerbase.de/2023-01/for ... _hd_update
Kann mir auch vorstellen, dass man als AG da auch gewisse Verpflichtungen gegenüber den Investoren hat und so ein Spiel nicht "ohne weiteres" nach Jahren, in denen Geld da reingepumpt wurde, so canceln kann.
Erfahrungsgemäß behandelt SE PC Releases bestenfalls stiefmütterlich. Ich denke nicht, dass sich da bei der Performance noch viel getan hat, ohne es mit Sicherheit sagen zu können.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, und anscheinend sieht's an der Konsole nicht besser aus - das Ding schafft praktisch keine 60 Bilder im Performance-Mode, wohlgemerkt. Und sieht dabei, jedenfalls auf meinem nicht so GANZ günstigen Fernseher echt nicht gut aus, teilweise wirklich wie PS3, besonders in Innenräumen. Das hapert aber auch am generellen Design, das nicht zwingend was mit Hardwarepower zu tun hat, dass halt alles so ein bisschen trocken und steril gestaltet ist. Na ja, ergibt sich vielleicht aus der schieren Größe der Spielwelt, denn bei der Fortbewegungsgeschwindigkeit braucht es eine MENGE Fläche, die man bereisen kann, und da lässt sich nicht jeder Quadratzentimeter Boden designen, schon klar.
Na ja gut, weiter reinspielen werd ich wohl auf jeden Fall noch, vielleicht bockt ja das Rumgerenne (oder "Gerammel", wie im Erzgebirgskreis gern gesagt wird) durch die Gegend, und die Kämpfe per Magie - obwohl das schon ziemlich fummlig ist mit den Triggern - haben auch Potential.
Na ja gut, weiter reinspielen werd ich wohl auf jeden Fall noch, vielleicht bockt ja das Rumgerenne (oder "Gerammel", wie im Erzgebirgskreis gern gesagt wird) durch die Gegend, und die Kämpfe per Magie - obwohl das schon ziemlich fummlig ist mit den Triggern - haben auch Potential.
Bei Forspoken scheinen die Entwickler generell technisch nicht sonderlich kompetent gewesen zu sein, was man so hört und liest.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.02.2024 02:52, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
"Ach, das Model ist gar nicht für einen Film gedacht?"
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 10.02.2024 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sollen die Leute sich eben bessere Hardware kaufen, das ist AAAA!!!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Muss vielleicht mein Urteil über die Technik von Forspoken etwas zurecht rücken: Tatsächlich läuft die Kiste beim Durchqueren der Spielwelt per Super-Parkour ziemlich flüssig. Das schien nur in einem ziemlich nebligen Anfangsgebiet ein Problem gewesen zu sein ...
Aber natürlich hab ich bisher vielleicht fünf Stunden gespielt, wer weiß was da noch kommt.
Also - komplett problemlos ist es nach wie vor nicht, aber ich erkenne allmählich den Hook am Spiel. Mal gucken, ob ich anbeiße.
Aber natürlich hab ich bisher vielleicht fünf Stunden gespielt, wer weiß was da noch kommt.
Also - komplett problemlos ist es nach wie vor nicht, aber ich erkenne allmählich den Hook am Spiel. Mal gucken, ob ich anbeiße.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab öfter gehört, dass das Gameplay super sein soll, sobald es mal richtig flutscht und mehr Fähigkeiten freigeschaltet wurden.
Aber mir ist das leider einfach zu viel bling bling und Hektik.
Aber mir ist das leider einfach zu viel bling bling und Hektik.