Ich glaube nicht, dass ich grundsätzlich anderer Meinung bin. Deine Beschreibung ist sehr schlüssig und nachvollziehbar und ich hatte selbst ja schon angedeutet, dass das Gameplay an sich gut ist ... und gerade die Brachialität von Schlag- und Schusswaffen ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Deinen Punkt mit dem gedrosselten Tempo kann ich auch nachvollziehen.hydro in progress hat geschrieben: ↑13.02.2024 14:24
Ich glaube allerdings, dass es nicht viel bringt, es jemandem versuchen deutlich zu machen, wenn derjenige grundsätzlich anderer Meinung ist.
Aber wie auch immer:
Ich hatte großen Spaß mit dem Spiel und werde es vor allem der Kämpfe wegen in guter Erinnerung behalten.
Was mich allerdings immens gestört hat, war das immer wieder gedrosselte Lauftempo. Sowas hasse ich wie die Pest. Lass mich doch bitte selbst entscheiden, ob ich rennend erkunden möchte oder im Schneckentempo. Nicht zuletzt deshalb gab es von mir eine Abwertung in der Endnote.
Meine Kritik am Gameplay ist eben wie gesagt das es recht repetitiv wird und der Spielaufbau immer gleich ist (Kampfarena->rumlaufen mit dem immer gleichen "schiebe eine mülltonne"-"Rätsel"->cutscene etc.). Das Schleichen fand ich ebenfalls noch nicht ausgereift genug, weil die KI wirklich sehr dumm ist (man kann quasi Leichen an der gleichen Stelle aufeinanderstapeln).