PS3 - Wirds werden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich denke halt die optische Qualität wäre besser, wenn man nur auf einer Plattform entwickeln würde und die Technikabteilung fokussiert. Dieses zweigleisige ist selten gut. Aber so ist´s halt...iss eben keie Plattform "the one" zur Zeit (leider). Im übrigen wirds oft so sein, dass das eine Spiel auf PS3 leicht besser ist, das nächste auf der Box. Je nachdem welche Plttform Lead Plattform war. Für den Endkunden ist sone Dominanz einer Konsole wie zu PS2 Zeiten einfach schöner - eine Konsole und man weiss, dass das meiste Exklusiv oder in der best möglichen Umsetzung erscheint. Denke die Multigeschichte ist für alle Seiten anstrengend...
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
Nein nein, das meine ich nicht ^^CRA hat geschrieben:Wieso langweilig? Ich finde das die internen Studios durchaus gute Spiele fabrizieren. Mir ist ehrlich gesagt egal, ob ich nun ein Spiel eines internen Studios oder das eines 3rd Developers spiele, hauptsache es macht Spaß... Und das z.B. Uncharted nicht langweilig ist, kann man denke ich ohne schlechtes gewissen sagenBela22 hat geschrieben:Jupp...danach werden nur noch die "internen" Studios der jeweiligen "Partei" Spiele für ihre Plattform machen.
Und schon haben wir das langweiligste was man sich vorstellen kann
Ich meine, es macht doch den XBoxlern Spass zu sagen, das sie Devil May Cry 4 auch aufgekauft haben, also das es auch auf der 360 kommt.
Wenn nun alle Games von 3rd party Entwicklern auf alles Konsolen kommt, wo ist dann der Spass wie "Tja, ein "echtes" Final Fantasy kommt nur für PS3", wenn es ab dem zeit punkt leider für alle Konsolen kommt.
Klar will ich auch Multiplattform, aber damit der Krieg so richtig abgehen kann, braucht man 3rd Party Studios, die rummucken und nur auf einem System ein bestimmtes Spiel rausbringen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Naja, für ein Spiel das wie Need for Speed Underground aussieht ist es relativ egalIceweasel hat geschrieben:Burnout 5:
http://gamersyde.com/news_5656_en.html
Ein paar Videos mit Vergleichen... angeblich soll die Xbox360-Version Slowdowns haben, aber ich seh auf den Videos nix! - Außer beim Crash die bessere Physik-Engine vom Auto wegen dem Cell-Chip (Aussage von Criterion!).
(Also sofern das hier noch interessiert, weil ist ja jetzt Fanboy-Clash!)
Ciao!!
Genauso wie MADDEN auf der box mit 1080p und 60 FPS läuft und auf der PS3 mit 720p und 30fps.. es ich jedem klar, das EA einfach kein bock hatte das game für die PS3 zu optimieren.
Finde Burnout langweilig, die demo ist wie ein NFS nur schneller -.-
Glückwunsch, 500 BeiträgeBela22 hat geschrieben: Klar will ich auch Multiplattform, aber damit der Krieg so richtig abgehen kann, braucht man 3rd Party Studios, die rummucken und nur auf einem System ein bestimmtes Spiel rausbringen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ach, so einen Krieg braucht es ja eigentlich nicht wirklich... Das schönste wäre doch, wenn alle Spiele für alle Plattformen in gleicher Qualität erscheinen. Klar, das ist nicht realistisch und wunschdenken meinerseits, da es halt um knallharte wirtschaftlichen Konkurrenzkampf geht, da versucht jede Seite so viele Vorteile gegenüber der anderen zu haben.
Das einzige Interesse was man als objektiv denkender Mensch an einem Exklusivtitel haben kann (und ich zähle Fanboys ausdrücklich nicht zu den objektiven Leuten), ist, dass ein Exklusivtitel einer Plattform zu evtl. höheren Verkaufszahlen verhilft (wenn es denn ein guter ist) und somit einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft (soweit der Vorteil für die Unternehmen).
Das Interesse des Kunden an solchen Exklusivtiteln liegt sicherlich nicht darin sich einen abzulachen und zu sagen: "höhö, der 360/PS3 Spacken kann das Spiel nicht spielen", das wäre wieder Fanboyniveau. Nein, der Vorteil für den Kunden liegt darin, dass durch die überlegene Verbreitung der eigenen Konsole (ursächlich durch die bessere Exklusivware) mehr 3rd party Entwickler die eigene Konsole als Leadplattform wählen und man somit höherwertige Mulitplattformtitel erhält als die anderen (wodurch wiederum sich mehr Käufer für diese Konsole entscheiden werden).
Es ist also eine Art Teufelskreislauf in dem Sony momentan das Nachsehen hat, und schleunigst herauskommen muss, wenn sie in dieser Gen nicht unterliegen wollen.
Hmm, anstrengend sicherlich, aber Konkurrenzkampf belebt das Geschäft... Ohne diesen hätte Sony z.B. den Preis nie im Leben so stark gesenkt, also ein Vorteil für alle Kunden. Ebenso bei der Spieleentwicklung, Sony muss sich jetzt einen Arm ausreißen um richtig gute Spiele zu bringen, wer weiß wie es sonst gekommen wäreOpa hat geschrieben: Für den Endkunden ist sone Dominanz einer Konsole wie zu PS2 Zeiten einfach schöner - eine Konsole und man weiss, dass das meiste Exklusiv oder in der best möglichen Umsetzung erscheint. Denke die Multigeschichte ist für alle Seiten anstrengend...
Der einzige Vorteil im Krieg gehört dem Kunden.
Der Preis, der durch den Krieg ordentlich gesenkt wird![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Der Preis, der durch den Krieg ordentlich gesenkt wird
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Na dann doch eher wie Drucker(tinte):Auf-den-Punkt hat geschrieben:Dann lasst uns den Krieg doch noch ein bischen anheitzen,Bela22 hat geschrieben:Der einzige Vorteil im Krieg gehört dem Kunden.
Der Preis, der durch den Krieg ordentlich gesenkt wirdvieleicht kriegen wir die Spiele dann irgendwann für 40€ und die Konsolen für 200€
![]()
Games 100€, Konsole 50€!
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/pk.png)
- johndoe-freename-1484822
- Persönliche Nachricht:
Dich könnte man treten beklekle!Beklekle hat geschrieben:Gamer King hat geschrieben:MGS 4, Haze, Tekken 6, Killzone 2, LittleBigPlanet, The Getaway 3, Devil May Cry 4 und und und....
Leute er fragt nach DEMNÄCHST.. also MGS/ DMC4/ HAZE.. rest kommt alles 3 oder 4q 08 bzw anfang 09
Devil may Cry 4 kommt am selben tag auf 360 und PS3.
Tekken6 reizt mich mal gar nicht. Selbes gameplay wie immer und grafisch hinter VF5.
Killzone2 hab ich noch zu wenig von gesehen.
Little Big Planet interessiert mich irgendwie nicht so.
Aber MGS4 wäre nach ratchet & Clank eine Überlegung wert^^
Final Fantasy ist leider noch sehr sehr weit entfernt:/
Schau mal die ganzen Releaselisten durch und dann sagst du mir mal wann MGS 4, Devil May Cry 4, Haze und Tekken 6 kommen!?
Denn überall steht, dass MGS 4 März-April 2008 kommt, Haze März 2008, Devil May Cry 4 Februar 2008 und Tekken6 Mai 2008 und so lang ist das nun auch nicht...3-5 Monate. Nagut Killzone 2 erst September 2008, aber das die Spiele alle ende 2008 anfang 2009 kommen sollen ist totaler Schwachsinn!
Achja da du ja alles mit Quellen belegt haben möchtest, habe ich im Internet eine der aktuellsten Releaselisten der PS 3 rausgesucht, kannst dich ja selbst überzeugen!
http://playstation3.gaming-universe.de/releases/
PSN-ID: ff0110
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
![Bild](http://img116.imageshack.us/img116/9216/koyw4.png)
![Bild](http://img502.imageshack.us/img502/3036/pslo3.png)
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
![Bild](http://img116.imageshack.us/img116/9216/koyw4.png)
![Bild](http://img502.imageshack.us/img502/3036/pslo3.png)
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich musste als Xbox User mit massenweise PS2 Schrott leben, Grafisch als auch Technisch. Wenn du sowas für das Optimum hältst, dann gute Nacht.Für den Endkunden ist sone Dominanz einer Konsole wie zu PS2 Zeiten einfach schöner - eine Konsole und man weiss, dass das meiste Exklusiv oder in der best möglichen Umsetzung erscheint
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nicht das dieser Fall in der jetzigen Generation auf die 360 zutrifft mein Lieber, El Konsul. :wink:El Konsolero hat geschrieben:Ich musste als Xbox User mit massenweise PS2 Schrott leben, Grafisch als auch Technisch. Wenn du sowas für das Optimum hältst, dann gute Nacht.Für den Endkunden ist sone Dominanz einer Konsole wie zu PS2 Zeiten einfach schöner - eine Konsole und man weiss, dass das meiste Exklusiv oder in der best möglichen Umsetzung erscheint
-
- Persönliche Nachricht:
Das einzigste was ich mit nem link hier belegen könnte, das wäre eine Spieleliste aller PS3 titel wo 80% der games verschoben wurden, außer EA games natürlich^^Gamer King hat geschrieben: Achja da du ja alles mit Quellen belegt haben möchtest, habe ich im Internet eine der aktuellsten Releaselisten der PS 3 rausgesucht, kannst dich ja selbst überzeugen!
So ist das halt mit der Delaystation3 aber MGS4, FF, Tekken6 und der rest wird natürlich pünktlich erscheinen ohne delay.
Play beyond?? eher Play Behind!
Eine Delaystation ist mir 10mal lieber als ein "Bugstation", um in Deiner blumigen Wortwahl zu bleiben. Ich warte 10mal lieber ein paar Monate länger auf ein Spiel, als etwas halbgares vorgesetzt zu bekommen. Ich finde es sogar eine gute Politik dies den Entwicklern zu gestatten, und nicht wie manch anderer Publisher ein Spiel auf Teufel komm raus zu releasen... Was dabei herauskommen kann, sieht man ja an Gothic 3.Beklekle hat geschrieben:Das einzigste was ich mit nem link hier belegen könnte, das wäre eine Spieleliste aller PS3 titel wo 80% der games verschoben wurden, außer EA games natürlich^^Gamer King hat geschrieben: Achja da du ja alles mit Quellen belegt haben möchtest, habe ich im Internet eine der aktuellsten Releaselisten der PS 3 rausgesucht, kannst dich ja selbst überzeugen!
So ist das halt mit der Delaystation3 aber MGS4, FF, Tekken6 und der rest wird natürlich pünktlich erscheinen ohne delay.
Play beyond?? eher Play Behind!
Abgesehen davon sind meistens diejenigen, die sich über ein verspätetes Release beschweren, die Ersten, die bei Bugs laut herumschreien und den Publisher beschimpfen. Lieber nochmal nachdenken, und dann über eine Releaseverschiebung jammern...
hm.. Bugstation? Wie definierst du das? Meinst du den RRoD? Was mal groß in den Nachrichten vor nem halben Jahr kam? Was aktuelle xbox360 Konsolen nicht mehr haben? Weil ich fühle mich nicht angesprochen. Aber ps3 boys erwähnen gerne den RRoD, weil es einfach das einzigste ist was man als Mangel erwähnen kann
, achso ja und Halo3 nimmt ihr auch gerne in den Mund wegen der Grafik, alles klar!
Na wenn man da warten will und am ende kommt doch ein schlechtes Ergebnis raus, siehe GT5, na dann sag ich mal gute Nacht!
Komischerweise ist das mit jedem PS3 Spiel so und am ende wird nie die 90% Bewertung geknackt.. uncharted liegt in den Rankings mit 89.9% im Schnitt auf Platz1 der PS3 games.ich warte 10mal lieber ein paar Monate länger auf ein Spiel, als etwas halbgares vorgesetzt zu bekommen
Na wenn man da warten will und am ende kommt doch ein schlechtes Ergebnis raus, siehe GT5, na dann sag ich mal gute Nacht!
Damit meinte ich schlicht und ergreifend, dass ein Spiel welches zu früh released wird in der Regel buggy ist. Keine Sorge, dies war kein Angriff auf irgendeine andere Konsole, sondern einfach nur eine Abänderung ins andere Extrem, die deutlich machen soll, dass mir das Erstere von Dir genannte ("Delaystation") lieber ist und ich damit gut leben kannBeklekle hat geschrieben:hm.. Bugstation? Wie definierst du das?
Wer weiß wieviel Prozent es bei einem verfrühten Release gegeben hätte, bestimmt nicht mehr... Also lieber etwas warten und dann halt 89% bekommen. Eine Unterscheidung zwischen 89.9 und einem 90er Schnitt zu machen, finde ich schon etwas haarspalterisch, mir hat Uncharted auf jeden Fall tierisch viel Spaß gemacht, da ist mir der Schnitt ziemlich schnuppe.Beklekle hat geschrieben: Komischerweise ist das mit jedem PS3 Spiel so und am ende wird nie die 90% Bewertung geknackt.. uncharted liegt in den Rankings mit 89.9% im Schnitt auf Platz1 der PS3 games.
Beklekle hat geschrieben:Na wenn man da warten will und am ende kommt doch ein schlechtes Ergebnis raus, siehe GT5, na dann sag ich mal gute Nacht!
Cool, hab ich was verpasst? GT5 ist schon draußen? Ansonsten beneide ich Dich um Deine hellseherischen Fähigkeiten, die anscheinend bewirken, dass Du GT5 schon über einem Jahr vor dem Release als schlecht bezeichnen kannst