G3 ist eines der meist verbuggtesten Spiele überhaupt. Das Problem an dem Spiel ist jedoch, das es eine fanatische Fanbase sein Eigen nennt, die die Entwickeler Pyhrana Bytes (kurz PB) mehr vergöttern, als ein PS3-Fan Sony vergöttert (ja, das geht). Das ist umso mehr unverständlich, da PB im Rahmen der G3 Veröffentlichung und der ganzen Bugmisere die Fans belogen und betrogen hat. Legendär war z.B. die Versprechung eines Gigabytepatches der nie gekommen ist. Außerdem wurde z.B. behauptet, dass man gewisse Quests nur im Rahmen eben dieses Gigabyte-Patchs fixen könnte. Fans schafften es dann später diese Quest mit wenig KB großen Updates zu fixen. Außerdem kam heraus, dass PB manche Bugs mit Absicht eingebaut hatte, um einige Quests unlösbar zu machen, da die Quests in der Verkaufsversion von G3 einfach nicht fertig waren. Und wenn es jetzt noch Leute gibt, die auf diese Entwickler schwören, kannst du dir denken, wie fanatisch die sein müssen.
TGfkaTRichter hat geschrieben:G3 ist eines der meist verbuggtesten Spiele überhaupt. Das Problem...
Jap, ich verstehe was du meinst...wieso redest du eigentlich mit solchen Fanatikern? Da stehste eh alleine auf weiter Flur, trotz noch so Hieb- und Stichfester Argumente....
Immerhin ist das hier ein Diskussionsforum. Außerdem ist es doch manchmal toll, wenn sich Vorurteile bestätigen. Kaum sagt man ein negatives Wort zu PB, sofort kommt jemand daher, der einen zuerst die Lebensberechtigung abspricht und dann erklärt, dass der eigene Avatar schwul aussehen würde. Ist doch irgendwie lustig.
Ja schon, aber mit solchen diskutiert man nicht, sondern redet auf ne Wand ein. Ist jedenfalls meine Meinung zu solchen "Fan's". Genau aus den Gründen die du schon erwähnt hast, halte ich mich von solchen "Diskussionen" fern.
@Trichter: Wir reden doch auch ganz friedlich im Gothic-thread miteinander. Und was das Fantum angeht: Ich liebe Gothic, ich liebe Gothic2. Daran kann auch der dritte Teil nichts ändern.
Ist wie bei Star Wars. Ich hasse die neuen Teile, aber das ändert nichts daran, dass Lucas mir mit den Originalen drei meiner Lieblingsfilme beschert hat. Da kann er noch soviele Überarbeitungen, Lizensschrott und Prequels produzieren: Star Wars war für mich ein Geniestreich, den ich nie vergessen werde. Das gleiche gilt für Gothic.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
@Skell: Nein. Ich bin zwar ein großer Gothic-Fan, aber ich hoffe mal, dass Trichter eher die anderen in dem Thread meint. Ich bin gemäßigter Fan. Ich mag die Spiele und wenn ein Teil Schrott ist geht für mich nicht die Welt unter und auch der Entwickler ist nicht gleich eine Katastrophe.
Ich sehe das relativ entspannt. Schließlich gibt es nahezu keinen Regisseur, der noch nie ne Gurke gedreht hat und so gibt es auch nahezu keinen Entwickler, der noch nie ins Klo gegriffen hat. Ich stehe also eher ziwschen den Fanboys und den Kritikern.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Nein, Howdie ist nicht DER fanboy, das ist jemand anders.
@ Howdie
Nein, mit dir kann man ja reden. Aber dieser andere Kerl, der meine Sig beleidigt hat, mit solchen Leuten ist schwer zu verhandeln. Ich finden ja G1 und G2 auch gut. Problem sind die Leute, die selbst nach G3 immer noch bedingungslos zu PB stehen. Ich hab wirklich Leute gesehen, die die ganzen Abstürze unter G3 auf Windows und nicht auf das spiel geschoben haben.
Das ist hart! Nene, so verblendet bin ich nicht. Und was die pöbelnden Idioten angeht hat Skell wohl recht: Es lohnt sich nicht. Es macht zwar manchmal durchaus Spaß sie mit ihrer eigenen (nicht vorhandenden) Argumentation ad absurdum zu führen, aber meist ist es den Aufwand nicht wert, weil sie´s nichtmal merken...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Es geht ja auch gar nicht darum, diese Fanatiker zu überzeugen, das kann, wie du richtig bemerktest, eh nicht funktionieren. Es geht darum, Spass mit den Kerlen zu haben, und den hat man ja.