Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Das erste wird wohl WKS werden, soll im Dezember in Japan raus kommen und ich hoffe sehr stark das es gut wird. Die Trailer sahen schon wirklich sehr vielversprechend aus da es nen storylastigen Eindruck macht, allerdings haben mich erste bewegte Bilder vom Kampfsystem noch nicht so wirklich überzeugt, ist aber schon länger her.
Folklore ist was völlig anderes, einfach mal Demo anspielen. Mir persönlich gefiel das Spiel gut, hab auch scho die 3 Extramissionspakete die man sich im PSN laden kann durch, ist aber sicherlich nicht jedermans Sache.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

soll eigentlich je ein neueer teil von breath of fire kommen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gibt doch Enchant Arms auch für PS3.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ich hab jetzt net alle Beiträge gelese, gibts schon ein Realase fürs Final Fantasy

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

cybertron7 hat geschrieben:ich hab jetzt net alle Beiträge gelese, gibts schon ein Realase fürs Final Fantasy
Nein
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ok danke

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Arkune hat geschrieben:Es gibt doch Enchant Arms auch für PS3.
Ja...leider.
Eternal Sonata wird es sicherlich auch noch vor WKS nach Deutschland bzw USA schaffen. Ich wollte aber keine Spiele nennen bei denen mir nicht im Traum einfiele sie selber zu kaufen.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

noch keiner hier, der ein wort zu den "neuen" trailern zu ff13 und versus verloren hat? O_o

habt ihr fieber oder so?

hier ein link:

http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/ne ... d-dvd.html
Bild
Bild
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja, besonders der Versus Trailer haut rein. Tetsuja nomura ist einfach ein Meister seines Werks und die Trailer zu Versus sind immer sehr nice.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Simon Balthier hat geschrieben:noch keiner hier, der ein wort zu den "neuen" trailern zu ff13 und versus verloren hat?
Doch: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&start=15
Arkune hat geschrieben:Vom vs. Trailer bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens eine kurze Ingame-Sequenz gibt aber nichts da.
Bei FFXIII gibt’s auch nur neues was das VG betrifft.
Nach längerer Überlegung:

Na ja in meinen Augen schon ein bedenklicher Wandel in der FF-Serie.
Statt Emotionen gibt’s nur „cooles“ gehabe in den Trailern… kann man nur hoffen das die Spiele nicht so sind, sonst ist was verloren gegangen.

Ich finde gut choreographierte glaubwürdigere Kampfszenen wesentlich besser als dieses „Matrix-Zeug“. Ein Körper dessen Bewegungen im Kampf wie Wasser fließen und natürlich sind ist für mich beeindruckender als jemand der sich durch die Gegend teleportiert. Darum mag ich auch Martial-Arts-Filme die auf Computertechnik bei den Kämpfen verzichten (z.B. Jackie Chan oder Tony Jaa) lieber als z.B. The One oder so etwas in dieser Richtung.

Mir ist natürlich klar dass es nur Fantasy-Welten sind und die haben ihre eigenen Gesetzte oder eben nicht (hehe). Ich mein nur das es besser aussehen würde wenn die Frau aus FFXIII nicht in der Luft stehen bleiben könnte um jedem im Zug einen Headshot zu verpassen und es würde sicher auch besser aussehen wenn Cloud 2.0 sich nicht durch die Gegend teleportieren würde, noch viel besser wäre es wenn die Charaktere dabei nicht diesen „LMAA“ Ausdruck im Gesicht hätten…
Irgendwie versucht man hier auf „cool“ zu machen und das wirkt irgendwie aufgesetzt zumindest für mich.
Ist halt aber nur mein Geschmack…

Ansonsten wie immer technisch ohne jeden Tadel.
Axcycle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axcycle »

Also ich denke genau das gegenteil von Arkune. Grade diese Coolness finde ich mach diese "guten" Teile aus.
Bzw mir gefallen auch grade diese Charaktere...

Final Fantasy 7
... Sephiroth... übelster "Emo-Boy"... ich fand ihn Klasse... Millionen fanden ihn Klasse.

Final Fantasy 8.
.. Irvine und Cipher... dieser Hauch von "LMAA" und Ignoranz in den Gesichtern, dieser touch Coolness... herrliche Charaktere

Final Fantasy 9
... Kuja war ja wohl die Ignoranz in Person. Wie der Unterirdisch alles weggeblasen hat, und wie ihm das Piepe Schnuppe war war einfach Klasse.

In diesen 3 Teilen war der Hauptcharakter fast immer ne Tröte, die früher oder später voll den Schuss hatte und nur rumgeirrt ist... bei dem Dulli aus FF8 gar zu lange.

Machen wir mal weiter...

Final Fanatsy 10
... Tidus... Bitte... wer ist denn schon Tidus. Die richtig coole Sau war Auron. Sarkasmus, Ironie und Ignoranz... ein Klasse Kerl. TIdus wirkte wie ein kleines verspieltes Balg teilweise.

Final Fanatsy 10-2, 11 und 12 lass ich mal... bei 10-2 war keiner Cool... 11 ist Online, wie soll da jemand cool sein, und 12 ist scheiße... ^^

Aber naja... der neue Typ macht eben dieses Flair wieder aus. Er ist ignorant, unnahbar, ihm ist das, was man sehen konnte alles sowas von scheiß egal und er "rult" einfach mal alles was ihm in den Weg kommt. Das mit dem teleportieren muss vielleicht nicht sein. aber OK.

btw. was die Frau macht ist mir total Lulu... ich kann nicht sagen, das sie mich sonderlich anspricht im Spiel. Mir wäre da so ein Kerl der meint er wäre sonst was lieber Gewesen. Ich konnte mich schon bei Valkyrie Profile nicht mit der Frau richtig Anfreunden.

Naja, zu den Videos...
Mau, richtig herrlich. Bei XIII finde ich halt die Frau bissle doof... So wie sie da abgeht, erinnert sich mich irgendwie an Alice Schwarzer schwer bewaffnet und Gott weiß für einer Welt.
Der Trailer zu versus XIII ist, wie schon oben geschrieben einfach göttlich. Ich würde so vieles dafür geben das Spiel jetz in den Händen zu halten. ALLEINE die Musik am Anfang könnte ich mir sowas von oft anhören, weil sie einfach wieder das Mystische und epische in meine Ohren zaubert, was ich solange vermisst habe bei den neuen Teilen von Final Fantasy...
(Für alle die nicht wissen was, bzw welches Lied ich meine!
http://de.youtube.com/watch?v=RBh3Xs8LwcE )

So, genug ausgekotzt! ^^

Mit freundlichen Grüßen
Ax
Bild
Bild
Bild
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Axcycle hat geschrieben:und 12 ist scheiße... ^^
Du magst es scheisse finden, doch trotzdem gibt es in 12 auch echt coole Figuren, auch für dich, da bin ich mir sicher.
Die Hauptfigur ist ein Witz, eine Zumutung, ein lächerliches kleines Kind und wirkt noch obendrein auch recht homosexuell, sowohl das Aussehen als auch die Figur an sich.

Aber Basch und Balthier sind ein anderes Kaliber.
Basch ist vielleicht ein Verräter, aber er steht zu seinem Fehler und tut auch alles um ihn wieder gut zu machen.
Basch ist einfach genial, wirkt immer cool und gelassen, ist der stärkste aller Charaktere, hat viel Ahnung und redet auch nie irgendwelchen Müll.
Balthier hingegen ist ein echter Ironievogel, den ich auch sehr schätze. Hat immer gute Sprüche drauf und ist im Fernkampf der Killer.
Axcycle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axcycle »

Pömi hat geschrieben:
Axcycle hat geschrieben:und 12 ist scheiße... ^^
Du magst es scheisse finden, doch trotzdem gibt es in 12 auch echt coole Figuren, auch für dich, da bin ich mir sicher.
Die Hauptfigur ist ein Witz, eine Zumutung, ein lächerliches kleines Kind und wirkt noch obendrein auch recht homosexuell, sowohl das Aussehen als auch die Figur an sich.

Aber Basch und Balthier sind ein anderes Kaliber.
Basch ist vielleicht ein Verräter, aber er steht zu seinem Fehler und tut auch alles um ihn wieder gut zu machen.
Basch ist einfach genial, wirkt immer cool und gelassen, ist der stärkste aller Charaktere, hat viel Ahnung und redet auch nie irgendwelchen Müll.
Balthier hingegen ist ein echter Ironievogel, den ich auch sehr schätze. Hat immer gute Sprüche drauf und ist im Fernkampf der Killer.
Ja, ich finds scheiße, weil ich das Kampfsystem total Affig finde...
Habs ja auch 14 Stunden gespielt, und ja, Balthier ist wirklich ein geiler Charakter, der sich auch einfach mal herrlich überall einmischt und sich aufregt...
Basch hab ich noch nicht sooo lange im Team, bin grade erst im Flugschiff.

Was mir noch als Beispiel einfällt ist dings...
Rogue Galaxy. Da ist auch der Nebencharakter geiler... Auch wenn ich grade seinen Namen nicht mehr weiß. Der Pirat mit der ewigen Augenklappe, der einen im Spiel verrät um seine Freundin zurückzubekommen... hm... u know what time it is? :D
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mir ging es nicht um die Charaktere und deren Wirkung sondern über die Handlungen in den Trailern und deren Darstellung.
Zwei vollkommen andere Dinge in meinen Augen. Ich hab keine Probleme mit dem Stereotypen „Kühlschrank“, „Eisfach“ und „Gefriertruhe“ nur ist das der einzige Spielinhalt? - Also bisher war FF, abgesehen von Teil 12 (?), angeblich (hab ja nicht alle gespielt) nicht nur schwarz/weiß Malerei sondern auch immer eine riesige Liebesgeschichte.

Was wissen wir schon? In FFXIII hüpft Trinity-Brünett in der Gegend rum und ballert Leute um… in FF vs. XIII Trailer schnetzelt sich Cloud 2.0 durch Gegnermassen… das ist alles… könnte auch die Trailer zum neuen Devil May Laugh sein.
In meinen Augen ist die Action eben nicht cool sondern albern. Aber das ist ja nur meine Sichtweise…

Mir geht es um die Inszenierung, die Darstellung der Action nicht der Charaktere.

Was dieses „LMAA“ angeht so meine ich die vollkommen emotionslosen Gesichter, ich kann mich daran erinnern das Cipher in der ersten Sequenz von FF VIII Squall hämisch angrinst als er ihn zum Angriff auffordert und Squall verzieht zornig das Gesicht.
Auron wirkt mehr oder weniger cool, weil er als erfahren gilt, er kann deswegen den ruhigen mimen. Stell mal Tidus an seiner Stelle in das Kolosseum als das Wasserballturnier von Monstern unterbrochen wird und er verzieht keine Miene… würde albern wirken, wäre IMO viel „cooler“ wenn er ein aufforderndes lächeln oder so etwas aufsetzen würde.
Aber was cool ist und was nicht ist ja eh Ansichtssache.

IMO ist die Action auf DMC-Niveau getrimmt und das ist kein Kompliment. Ungemeine Effekt-hascherei die wohl vor allem das jüngere Publikum beeindruckt soll für mich wirkt es wie schon gesagt befremdlich.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Also ich finde diese Matrix action besser als dieses real fightin gedöns,also auch das real kämpfen kann super sein keine frage Fearless z.b. ist einer der besten prügel filme die ich kenne.

aber der grund warum kein anime seit DBZ mich so begeistern konnte (also in dem masse wie es eben dort der fall war) ,und ich hab 50+serien gesehen, ist weil es so herrlich übertrieben war.Da wird gebeamt und mit KI bomben umsich geschmiessen einfach nur der Wahnsinn war des.

Matrix konnte das ganze dann sogar richtig gut abgucken im 3. teil zumindest vermute ich das dort von animes abgeguckt wurde ^^

naja zu den chars,das ist eben geschmacks sache der eine mag eben viel emotionen und will das auch schon in trailern sehen um einen eindruck zu bekommen wie "tiefsinnig" die story denn werden könnte,dem nächsten is das egal hauptsache es hat action.

ich denke ich bin da so ein mittel ding,ich mag den/die trailer ich mag action aber ich mag auch emotionen jenachdem welche, ich will z.b. nicht das es wieder ne kranpfhafte love story wird ich finde das muss nicht sein...gefühle ja aber es darf auch nicht rein gewürgt wircken so wie es oft in filmen der fall ist. Das man sich denkt das häte man sich auch sparen können.

ich denke wenn das release näher rückt werden auch trailer mit emos zusehen sein, denn eine tiefe geschichte + gefühle waren eigentlich immer die stärken von FF.

ps: ich bin 27
BildBild
Antworten