Sudden Strike 3: Arms for Victory
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Sudden Strike 3: Arms for Victory
Die Macher von Sudden Strike können es nicht lassen: Eben haben sie einen dritten Teil der einst erfolgreichen, aber mittlerweile ergrauten Reihe nachgeschoben. Der spielt natürlich wieder im Zweiten Weltkrieg, bietet Massenschlachten und möchte an alten Echtzeit-Taktik-Tugenden anknüpfen. Kann das in die Jahre gekommene Spielprinzip noch einmal siegen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sudden Strike 3: Arms for Victory
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ss3
EINFACH NUR SCHADE!!!!
ich mochte Sudden Strike sehr gerne...
und hatte mich gefreut auf einen nachfolger...
aber diese wertung schreckt mich ab
da haben die entwickler einfach ihren unfertigen mist auf den markt geworfen nur um endlich das Sudden Strike 3 Projekt vom Tisch zu haben
sauerei !!!!
schade ums spiel !!!
ich mochte Sudden Strike sehr gerne...
und hatte mich gefreut auf einen nachfolger...
aber diese wertung schreckt mich ab
da haben die entwickler einfach ihren unfertigen mist auf den markt geworfen nur um endlich das Sudden Strike 3 Projekt vom Tisch zu haben
sauerei !!!!
schade ums spiel !!!
Re: ss3
Um ehrlich zu sein ... all die Kritikpunkte, die Bodo hier anführt, haben mich schon immer an Sudden Strike gestört.n1salat hat geschrieben: da haben die entwickler einfach ihren unfertigen mist auf den markt geworfen nur um endlich das Sudden Strike 3 Projekt vom Tisch zu haben
Kein vernünftige Kontrolle über Deine Einheiten. Unsägliche dumpfe Massenschlachten. Truppen auswählen, gen Feind schicken und hoffen, dass hin und wieder welche durchkommen. Überhaupt keine Notwendigkeit für strategisches Vorgehen, weil man einfach nur abwarten muss, bis genügend Nachschub eingetroffen ist, um dann alle zwei Millionen Truppen in einem Aufwasch nach vorne zu schicken ... schrecklich öder Mist!
Am besten haben mir noch die Tutorial-Missionen der Bonus-Disk von SS1 gefallen, weil man hier mit einigen wenigen Einheiten vernünftig spielen konnte. Angenervt war ich hingegen von Karten, wo ich erstmal eine halbe Stunde lang zu tun hatte, um dieses heillose Gewusel so zu organisieren, damit ich überhaupt eine Ahnung hatte, welche Truppen mir zur Verfügung stehen.
Neenee, zumindest für mich war Sudden Strike größtenteils ein SuddenDeath für meinen Spielspass. Da war zB. Blitzkrieg von Nival um Lichtjahre besser.
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- cal.50_BMG
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Blitzkrieg hatte jedoch den Nachteil, dass ab einer gewissen Menge Artillerie das Spiel einfach zu eintönig wurde. Da stellte man vier oder fünf 12,8cm-Geschütze auf, stellte nochmals 5 oder sechs LKWs zum Munitionstransport hinzu und verwandelte dank Zeitbesdhleunigung innerhalb von 15 Minuten das gesamte Schlachtfeld in eine einzige Kraterlandschaft.
Spaß gemacht hat es dennoch.
Sudden Strike habe ich nur einmal angespielt, das war mit teilweise einfach zu viel. Nene, Blitzkrieg war da wirklich besser. Burning Sands gefiel mir sehr gut. Aber eigentlich Schade, dass die Entwickler die Möglichkeit zur Evolution vertpasst haben.
Übrigens, wo wir grad von Blitzkrieg sprechen: Kann mir einer sagen, was beförderte Einheiten bringen? Ich konnte niemals eine Änderung im Vergleich mit den anderen, nicht beförderten Einheiten feststellen.
Spaß gemacht hat es dennoch.
Sudden Strike habe ich nur einmal angespielt, das war mit teilweise einfach zu viel. Nene, Blitzkrieg war da wirklich besser. Burning Sands gefiel mir sehr gut. Aber eigentlich Schade, dass die Entwickler die Möglichkeit zur Evolution vertpasst haben.
Übrigens, wo wir grad von Blitzkrieg sprechen: Kann mir einer sagen, was beförderte Einheiten bringen? Ich konnte niemals eine Änderung im Vergleich mit den anderen, nicht beförderten Einheiten feststellen.
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Find' ich auch, Blitzkrieg bot das eindeutig bessere Truppenmanagement. Außerdem wogen die Unterschiede zwischen den einzelnen Panzerklassen schwerer, der Churchill war klar erkennbar besser als der Sherman.Neenee, zumindest für mich war Sudden Strike größtenteils ein SuddenDeath für meinen Spielspass. Da war zB. Blitzkrieg von Nival um Lichtjahre besser.
Im Übrigen hinterließen auch gleich die ersten SS3-Trailer einen faden und uninspirierten Eindruck bei mir, was nicht nur an der Optik lag; mit so einer Wertung habe ich bereits Monate vor der Demo schon gerechnet.
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Ich kann mich da nur meinen Vorredner anschließen!
Ich hab auch SuSt seid dem ersten teil gespielt und hab mich auch recht wohl gefühlt mit der Steuerung, man könnte sagen ich bin recht erfahren in dem Spiel, aber die Ki ist mir einfach zu hoch... ich seh ja net mal den Gegner und meine Panzer platzen, meine Infanterie wird dahin gemetzelt von einem Gegner den ich nicht sehe.
Von der Grafik hat ich mir auch erwartet, wäre sie doch lieber bei der guten alten 2D Ansicht geblieben. Und dann die unverständlichen Ruckler...
und das bei dem System (DC6850,8800 GTX, 2Gbram). Soviel gibts da nun auch wieder nicht zu berechnen oder darzustellen...
Also wie gesagt die Bewertung ist ok!
MfG Nihil
Ich hab auch SuSt seid dem ersten teil gespielt und hab mich auch recht wohl gefühlt mit der Steuerung, man könnte sagen ich bin recht erfahren in dem Spiel, aber die Ki ist mir einfach zu hoch... ich seh ja net mal den Gegner und meine Panzer platzen, meine Infanterie wird dahin gemetzelt von einem Gegner den ich nicht sehe.
Von der Grafik hat ich mir auch erwartet, wäre sie doch lieber bei der guten alten 2D Ansicht geblieben. Und dann die unverständlichen Ruckler...
und das bei dem System (DC6850,8800 GTX, 2Gbram). Soviel gibts da nun auch wieder nicht zu berechnen oder darzustellen...
Also wie gesagt die Bewertung ist ok!
MfG Nihil
im einzelspielermodus waren SS1+2 auch einfach nur öde. im MEHRspielermodus hat(te) aber gerade der 2te teil, der einige nette "komfortfunktionen" (zb. panzer können endlich rückwärts fahren..) besessen hat, seine großen momente. allerdings nur gegen gute kumpels, wenn man sich an gewisse regeln gehalten hat...
der hier schon erwähnte RealWarfareMod ist ebenfalls den platz auf der platte wert!
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- ArthurDentist
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- Registriert: 16.10.2006 19:49
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manche haben auch vor drei Jahren schon gegähnt.
Sudden Strike ist ein deutsches Phänomen, welches sonst überall für Verwunderung sorgt.
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der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
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Ich habe SuSt1 + (vorallem aber) SuSt2 MP gespielt und ich muss sagen das es vom spielgefühl das beste ist was es nach meinem(!) geschmack gibt. grade die massenschlachten machen das gefühl aus und dann noch ein paar gute spieler links und rechts von einem + ein paar gute spieler gegenüber , das war spass und da ging die eine oder andere nacht bei drauf(würde ab und an immernoch passieren wenn SuSt2 auf Vista laufen würde). Blitzkrieg , Panzers 1 +2 und wie sie alle heißen und irgendwo in meinem schrank staub ansetzen fesseln nicht! Am ehsten noch HOI2
Zugegeben, das spiel hat noch einige(!) macken^^. ich für meinen teil hoffe das die entwickler sich auf ihren arsch setzen und ein paar vernünftige patches rausbringen, sich eine gescheite Comunity bildet und es wieder ein wenig so wird wie früher.
PS: Schwierigkeit Mittel ist schon ganz in Ordnung und das feeling stimmt auch
grüße: von Kluge
Zugegeben, das spiel hat noch einige(!) macken^^. ich für meinen teil hoffe das die entwickler sich auf ihren arsch setzen und ein paar vernünftige patches rausbringen, sich eine gescheite Comunity bildet und es wieder ein wenig so wird wie früher.
PS: Schwierigkeit Mittel ist schon ganz in Ordnung und das feeling stimmt auch
grüße: von Kluge
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- Registriert: 07.01.2008 13:14
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