Update Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
-nin
Persönliche Nachricht:

Update Wii

Beitrag von -nin »

Tach zusammen, heute morgen funkelte meine Wii.
Es gibt ein Update für den Shop und den Wii Foto Kanal.
Hat's jemand schon installiert und was bringt's Neues?
Die alte Signatur war doof.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Das neueste Update betrifft dabei vor allem den Wii-Shop, der es jetzt ermöglicht dort verfügbare Titel als Geschenke zu verteilen. Zusätzlich ist eine überarbeitete Version des Foto Kanals verfügbar. Die gravierendste Änderung dort ist der Austausch des MP3 Support gegen das alternative ACC Format, das laut Nintendo eine bessere Qualität bietet.

Der Haken allerdings ist, dass wohl kaum jemand von uns seine Songs in diesem Format vorliegen hat und diese für die Nutzung von Foto-Shows jetzt immer erst konvertiert werden müssen.

Quelle:game7.de
Sein oder nicht'n gaage
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

bei mir leutets erst gar nicht xD
eigentlich komisch
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

jaja bei mir auch
hat das update zwar net zum ende geladen aber es geht endlich der wii shop kanal bei mir wieder juchu
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Hab das Update vom Fotokanal wieder runter geschmissen (zum Glück geht das noch bei der alten Konsole). Meiner Meinung nach rechtfertigen die kleinen "Verbesserungen" noch lange nicht den Austausch des Musikformates in der Diashow, die ich zwar eh kaum benutze aber eine nette Idee war.

Danke Nintendo, das ihr uns noch die Wahl lasst...

Die 4 Blocks heb ich mir lieber für einen anderen Spielstand auf.;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is das mit der änderung eine lizenz sache?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist stark davon aus zu gehen, denn soweit mir bekannt ist, verpflichtet sich der Hersteller in so einem Fall nur auf dem Markt befindliche Produkte so aus zu statten, das sie keine MP3's mehr abspielen können, nicht aber bereits verkaufte Einheiten dazu untauglich zu machen (wie es bei vielen anderen Geräten nicht möglich wäre).

Die Tatsache, das Nintendo die Rechtsfrage, ein MP3 auf der Konsole ab spielen zu dürfen ab dem Verkauf dem Kunden überlässt (und Dieser rein theoretisch sein Gerät dazu untauglich machen müsste) spricht doch sehr dafür.

Solange jedoch noch kein Gerät verkauft ist und Nintendo bzw. der Verkäufer im "materiellen Eigentumsbesitz" ist, sieht die Rechtslage anders aus.

Technisch gesehen sind AAC-Dateien vielleicht weiter entwickelt und klingen bei gleicher Dateigrösse besser, in Anbetracht dessen, das sich das Format aufgrund der sehr wenigen MP3-Player mit AAC+ Support (außer iPod) immernoch nicht so richtig durch gesetzt hat, wäre dieser Schritt des Fortschritts wohl eher ein Rückzieher, deswegen hat man es im Shop auch möglichst kurz und knapp als "Verbesserung" umschrieben, damit es nicht so auffällt (und doch tut es das, weil die Art der Beschreibung nichtmal grammatisch korrekt ist).;)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:ähm...mich?! kann mir jemand sagen wie ich denn an aac komme? wenn es zu kompliziert sein sollte bzw die kovertierung arg viel zeit in anspruch nimmt schmeiss ich den neuen fotokanal wieder runter. das mit der besseren klangqualität kommt mir zwar sehr zu passe aber aus nem mp3 kann man durch ne konvertierung auch keine bessere qualität rausholen...da müsst ich dann schon ne cd in aac konvertieren aba das fänd ich mal total doof.
Es gibt von Nero ein kostenloses Tool zum Konvertieren. Leider kann man damit scheinbar nur WAV Dateien konvertieren, was aber schon alleine wegen der Klangqualität mehr Sinn macht. Ansonsten vielleicht einfach mal bei Google nach "mp3 2 aac" schauen. Leider waren die Programme, die ich dazu finden konnte alle kostenpflichtig.
kindra2004 hat geschrieben:Wer zum Teufel hört Musik, egal ob AAC oder MP3, auf Nintendo´s Wii? Deswegen Wayne :D
Das solltest Du besser Diejenigen entscheiden lassen, die es interessiert.;)
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

Habe auch keine Nachricht bekommen. Liegt wohl daran, dass meine Wii kaum am Internet hängt (halt nur, wenn ein consoles.net match anliegt oder ein update oder majoras mask für vc kommt :D)! Einfach im Wii-Einstellungsmenü auf "Updates suchen!"
Hat bei mir direkt funktioniert.[/quote]

was meinste mit net.match wenn ich mal fragen darf?
Antworten