SingStar

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SingStar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Packt die Mikrofone aus! Ja, es darf wieder gesungen, gegrölt, gepiepst und gekichert werden, denn die SingStar-Serie feiert ihre PS3-Premiere! Und die hat es ganz schön in sich: Mit PSN-Songstore und Video-Sharing führt Sony den Karaoke-Spaß in die nächste Generation  und gibt gleichzeitig die Marschrichtung vor, eine singende Online-Community zu etablieren....

Hier geht es zum gesamten Bericht: SingStar
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

xD

Beitrag von BloodyJesus »

"Original Stimmen nicht ausblendbar"

Daran sieht man, dass ihr keine ahnung habt von musik (nich bös gemeint). Du kannst nich einfach nen lied nehmen und ma grad so die stimme, die gitarre oder sonstwas ausblenden. Dafür brauchst du die mastertapes (die original im studio aufgenommenen spuren). Denn dann hast du jede spur wie z.b. gitarre, bass, schlagzeug und gesang einzeln. Nur dann ist es auch möglich eine spur auszublenden. Und da wohl die meisten bands / studios die mastertapes nich hergeben is der kritikpunkt recht sinnlos.
Also nix für ungut, aber vorher bissi besser informieren ^^
Wannabe89
Beiträge: 21
Registriert: 17.06.2007 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wannabe89 »

Man kann sich von jedem lied, bei der plattenfirma Das Instrumental kaufen.
Bild
Bild
nana ®
Beiträge: 45
Registriert: 05.10.2007 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nana ® »

Ich kann mich dem Test nur anschließen...
Ich singe für mein Leben gern, zwar nicht besonders gut :roll: aber für ne Grölparty ist Singstar einfach geil :D

Ich hab es mir sofort am Releasetag gekauft und bin mehr als zufrieden, trifft zwar nicht immer meinen Musikgeschmack aber das mitsingen macht trotzdem Spaß.
"Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler."
[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/ps3/dSMF_nana.png[/img]
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

ich meinerseits hasse nichts mehr als das Verfluchte Singstar! Kann mir echt nichts schlimmeres vorstellen als zu ein paar Texten in ein Mikrofon zu grölen^^ da würd ich mir noch eher Cooking Mama kaufen bevor es soweit kommt :lol:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Gottmic
Beiträge: 261
Registriert: 24.08.2004 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: xD

Beitrag von Gottmic »

BloodyJesus hat geschrieben:"Original Stimmen nicht ausblendbar"

Daran sieht man, dass ihr keine ahnung habt von musik (nich bös gemeint). Du kannst nich einfach nen lied nehmen und ma grad so die stimme, die gitarre oder sonstwas ausblenden. Dafür brauchst du die mastertapes (die original im studio aufgenommenen spuren). Denn dann hast du jede spur wie z.b. gitarre, bass, schlagzeug und gesang einzeln. Nur dann ist es auch möglich eine spur auszublenden. Und da wohl die meisten bands / studios die mastertapes nich hergeben is der kritikpunkt recht sinnlos.
Also nix für ungut, aber vorher bissi besser informieren ^^
Beim ersten SingStar-Teil ging es doch auch ohne Probleme, den Gesang "auszublenden". Deswegen ist der Kritikpunkt von 4players, wie ich finde, berechtigt.
Lord Kumbaya
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Kumbaya »

ich als wii besitzer will auch soooowas :? :(
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wahrscheinlich wird Singstar die Verkäufe der PS3 mehr ankurbeln als irgendein anderes Nextgen Spiel (a la Uncharted, Ratchet&...). Für mich zwar nicht nachvollziehbar, da ich nicht wirklich auf solche Spiele stehe, aber jedem das sein, und der PS3 wird es sicher gut tun ;)
[BildBild
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

+ kein Song von Xavier Naidoo oder den Söhnen Mannheims

Hehe.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Darth Nihilus hat geschrieben:ich meinerseits hasse nichts mehr als das Verfluchte Singstar! Kann mir echt nichts schlimmeres vorstellen als zu ein paar Texten in ein Mikrofon zu grölen^^ da würd ich mir noch eher Cooking Mama kaufen bevor es soweit kommt :lol:
du scheints keine lebensfreude zu haben...
ne spass mann singstar ist doch das geilste partygame ever!!!
demnächst gibts bei mir auch wieder ne singstarparty:D
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: xD

Beitrag von johndoe532184 »

BloodyJesus hat geschrieben: Daran sieht man, dass ihr keine ahnung habt von musik (nich bös gemeint).
Wannabe89 hat geschrieben:Man kann sich von jedem lied, bei der plattenfirma Das Instrumental kaufen.
dankeschön. so wie es guitar hero auch macht, sodass nicht dilettantischerweise permanent die gitarre zu hören ist, obwohl man nicht spielt.

allerdings kann ich mir vorstellen, dass die mastertape-lizenzen dieser absoluten mainstream musik erheblich teurer sind.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Lord Kumbaya hat geschrieben:ich als wii besitzer will auch soooowas :? :(
ich nicht... ich will lieber echte spiele, als irgend ein gedudel das sowieso NIE meinen geschmack trifft.
kauf dir boogie, is zwar kein guter ersatz aber mehr gibts zZ nicht... eigentlich seltsam
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

KeeT4Life hat geschrieben:
+ kein Song von Xavier Naidoo oder den Söhnen Mannheims

Hehe.
Jo, fand ich auch sehr amüsant. :D

Finde diesen Pro-Punkt absolut treffend!

Und was Singstar angeht: Ich kann auch nicht singen, finde die hälfte der Lieder für die Katz, doch irgendwie ist das echt cool. ;)
andiG92
Beiträge: 21
Registriert: 21.10.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andiG92 »

ich kauf mir singstar wenn rammstein mit dabei is :twisted:

Bild
Bild
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

still waiting for singstar Emo - since 1982...


Edit: Wenn´s irgendwann Greenday - Good Riddance auf nem singstar gäbe wäre das auch noch´n Kaufgrund ^^
Antworten