Gran Turismo 4: neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@war.dog
doch f-zero und mk dd!! :wink:
das hast aber wohl nicht gemeint,ich weis...
im ernst,ich hab glück das ich nicht so auf racer stehe,mal abgesehn von den beiden oben genannten und burnout2,sonst hätt ich echt gelitten...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Ich denke nicht das hier irgend jemand PGR2 schlecht gemacht hat.
(Gut, Agalah lassen wir mal außen vor, was anderes kann der eh nicht!)
Es wurde ja nur die Grafik verglichen und aufgrund des großen Leistungsunterschied der beiden Konsolen, nehmen sich die Titel nicht allzuviel! Was sicherlich für die PS2 spricht. Allerdings sollte man auch in Betracht ziehen das die PS2 mit GT4 am Zenit angekommen sein dürfte, was im Falle der XBox sicherlich noch nicht zutrifft. Obwohl ich persönlich da auch keine allzu großen Quantensprünge mehr erwarte. Insbesondere da ja die nächste Generation der beiden Konsolen gleichzeitig erscheinen soll!
Und da gibt dann wieder Sony den Zeitpunkt vor und die XBox wird nicht bis zum Ende ausgereizt werden, weil ja schon der Nachfolger in den Startlöchern steht. Zwar schade für alle die jetzt eine XBox besitzen aber irgendwie muß MS ja den Anschluß halten bei der verpatzten "Hinrunde".
(Sorry, soll kein Angriff sein. Bezieht sich nur auf die Verkaufszahlen!)

In jedem Falle sollte man Dankbar sein (wie bereits erwähnt!) das es die Konkurrenz gibt, was ja bekanntlich das Geschäft belebt und der Gewinner sind wir (die Konsumer) und da ist es im Endeffekt scheiß egal welches System man besitzt.

Achso, Agalah:
Bevor Du wieder so auf die Kacke haust, denk erstmal nach!
Schonmal was von einer Videospiel Messe gehört?
Das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten außerdem hat er auch nie behauptet das komplett fertig gestellte GT4 gezockt zuhaben.

Ansonsten hoffe ich das, das hier nicht wieder in einen Konsolenkrieg ausartet!
Wäre zumindest wünschenswert, zumal es niemanden etwas bringt!

Neus
Im still standing!
johndoe-freename-30696
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30696 »

Seit ihr blind?
Ich habe zwar keine Xbox, muss aber sagen dass, GT4 eher PGR1 (!) Niveau ist.
Ihr habt wahrscheinlich anfänger Augen!
Wenn ihr wollt bombardiere ich euch mit Screenshots!
Bei GT4 erkenne ich immer noch Ecken an den Automodellen und kuckt mal wie niedrig aufgelösst die Gebäuden und Strassen sind.
Natürlich sieht GT4 sehr gut aus, aber keine Konkurrenz für PGR2
johndoe-freename-30696
Persönliche Nachricht:

Seit ihr blind?
Bei GT4 erkenne ich immer noch Ecken an den Automodellen und kuckt mal wie niedrig aufgelösst die Gebäuden und Strassen sind.
johndoe-freename-30696
Persönliche Nachricht:

Seit ihr blind?
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Wie bitte ??

Beitrag von Max Headroom »

@Genc85:
Seit ihr blind?
Wenn ich meinen Augenarzt trauen kann, noch lange nicht. Wie kommst Du darauf ?
Und was spezifisch ? Grafik ? Musik ? Spielgefühl ? Fahrphysik ?
Jedenfalls eine bessere Grammatik als deine Augen ;)
Was hast Du denn heute zum Frühstück gehabt ? Zuviel Kaffee ? Du wirkst so aufgedreht ;)
Vergiss SÄMTLICHE Screenshots. Ich habe auf der PlayStation 2 noch kein (*KEIN* !) Hypersnap-DX installiert gesehen, deshalb werde ich Shots von Entwicklersystemen niemals mit dem fertigem Produkt frisch aus dem SCART-Ausgang der Konsole gleichstellen ! Ich wurde schon sooooooo oft von vermeitlich \"perfekten\" Grafikwundern enttäuscht, dass ich mir da andere Massstäbe angeeignet habe als die ach so schönen Screenshots.
Ich traue lieber den \"normalen\" Displays beim Händler. Hoch aufgelöste Shots sehen zwar fantastisch aus, nur nenne mir bitte die Anzahl von Spielen, die mit 1024x768 als Auflösung dienen können. Ausserdem darfst Du niemals ein PC-Monitor mit dem PAL-Interlacing eines TV-Systems vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Welten ! Und deshalb wird ein Spiel auf einer TV-Konsole *wesentlich* anders aussehen als ein Screenshot auf einem PC-Monitor, der höchstwahrscheinlich noch verfremdet wurde (Blur, Auflösung, JPEG-Artefakte, ...)
Die Shots hier zeigen nur \"in etwa\" das Spiel. Sie zeigen Fahrzeuge, Umgebung und Strecke an, sie wird wohl keinesfalls eine 100%ige Wiedergabe der realen Spielegrafik sein und keiner behauptet dies auch ;)
Das ist toll ! Es beweisst, dass die Polygone auf der PlayStation 2 immer noch mit Pixeln dargestellt werden. ;-)
Tut mir leid, aber was velangst Du denn ? Eine Spielegrafik, die nahezu 100% dem Blick aus einem ECHTEN Auto entspricht ?? Wenn ja, ist dir dann überhaupt wichtig, wie das fahrgefühl dabei ist ? Interessierst Du dich noch an die Tuningmöglichkeiten, möglichen speziellen Fahrzeugen und gegebenenfalls sowas wie eine Fahrphysik ?
Ausserdem, bitte teile uns mit, wo du speziell \"Kanten\" gesehen hast. Meinst du die paar Kilobyte JPEG-Bilderchen von der 4P-Seite ?? Wenn ja, dann lasse dir ruhig sagen, dass die PS2 die Bilder nicht als JPEG aus dem Grafikchip zaubert ;)
Die meisten spielen Gran Turismo weniger wegen drei Screenshots als wegen dem fantastischen Turismo-Feeling. Super Mario wird ja auch nicht gespielt, weil die Wassereffekte so doll sind, oder ? ;)
Also setze dich wieder hin und beruhig dich erstmal. Noch ist keiner der PS2-Mafia da und hält die Knarre an deinen Schädel... :P
Das lässt sich erst sagen, wenn beide FIX UND FERTIG auf dem Tisch liegen. Wenn ich mich da nur an der Grafik orientieren würde, wären mir EINIGE Perlen der Softwaregeschichte durch die Finger geflutscht.
Und selbst wenn PGR2 20 Millionen Polygone und Hochglanz-Wettereffekte am laufenden Band hätte, wäre mir der Spielfluss von Gran Turismo lieber. Der Titel hat nicht nur wegen der Grafik neue Massstäbe gesetzt... auch wenn die AI teilw. ein paar flotte Überarbeitungen nötig hätte ;) Deshalb spiele ich auch gerne noch das uuuuuuuralte Ridge Racer (Revolution)... weil die hammerharten Powerslides selbst nach fast einem Jahrzehnt immer noch die Hölle auf Erden ist ! Auch wenn RR(Rev) auf der PS1 nahezu keine Texturen benutzt, geschweige von \"Luxus\" wie Antialiasing ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Neus hats erkannt
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe-freename-56138
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56138 »

Cooles Spiel !!!
Kauf ich mir.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

So Max, hier hast du deine Screenshots vom Fernseher! :lol:

zwar ein bisschen zu dunkel und die farben stimmen nicht aber das liegt nur an der unwissenheit der erstellers. :wink:

Sind Bilder von der Nordschleife. 8O

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da wird immer von einem grafisch reslistischem GT4 gesprochen. Ich weiss ja nicht so recht.... :lol:
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

hmmm.........die nordschleife sieht aus wie in einem szenario ala *28 days later* null leben, alles tot......~_~ aka unrealistisch.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

das wird bei gt4 100%ig nicht anders sein :wink:
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

LiveX hat geschrieben:Hoffentlich hat der 4.Teil mal nen brauchbaren Multiplayer.
Teil 1-3 waren da sehr arm, Teil 2 fand ich gut, aber die Rennen selbst waren dank der KI recht langweilig.
Rennspiele alleine sind eh nix für mich, Hauptsache GT4 denkt auch mal an die Menschen mit spielebegeisterten Freunden ;)

Aber an den Funfaktor von Burnout 2 wirds wohl eh nicht rankommen, naja ich auch schwer vergleichbar mit GT.
dann dürfte für dich klar pgr2 was für dich sein, der onlinemodus, lan oder live, soll laut axb der absolute hammer sein und deshalb werde ich mich wohl für xbox live anmelden müssen :D
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

worldeater hat geschrieben:hmmm.........die nordschleife sieht aus wie in einem szenario ala *28 days later* null leben, alles tot......~_~ aka unrealistisch.
bist du sicher das du weisst was du redest? :lol:
johndoe-freename-30696
Persönliche Nachricht:

Mit PGR1 Niveau meine ich wiedermal die Grafik! so doof kannst du doch nicht sein.
Schau dir das erste Bild an (Auto von hinten). Da siehst du deine Ecken.
Bei PGR braucht man schon eine Lupe.
PS: bitte schreib diesmal kein Roman
johndoe-freename-64059
Persönliche Nachricht:

sonst habt ihr aber keine Problem?

Beitrag von johndoe-freename-64059 »

jedem das seine...
Antworten