Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

XD Ich will auch sowas zocken was empfiehlste mir als boon? Midgard? Das schwarze Auge? Ist das überhaupt sowas?
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich bin was pen and paper angeht nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Früher war DSA richtig geil, aber als ich damit aufgehört habe, begann das gerade schlechter zu werden. Vom System her sehr gut ist Shadowrun, ist ein Cyperpunkrollenspiel mit einem richtig flotten Kampfsystem. Mein Hausrollenspiel früher war aber Vampire. Allerdings kann ich auch da nicht sagen, wie sehr sich das verändert hat.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

um ehrlich zu sein, bin ich auch nich gerade gut darin :lol:

als einsteiger würd ich dir definitiv D&D empfehlen, da es zwar etwas eingeschränkter, aber dafür eben auch einfacher zu spielen ist...

DSA is auch gut, aber die produktion daran wurde eingestellt... wobei das nich unbedingt schlecht sein muss :D

shadowrun kann ich dir auch nur empfehlen, is aber ein cyber-punk-, kein mittelalter-rpg ...

joa, mehr erfahrung diesbezüglich hab ich jetzt auch nich...

doch :D

kobold: das bier und bretzel-spiel 8)

is genial, wenn du mal nen bekloppten abend mit ein paar bekloppten freunden verbringen willst:
"als du die straße überqueren willst kommt ein schwarzer ritter auf dich zugeritten und will dich angreifen. wenn jetzt jemand einen monty python witz einbringt, kehrt der ritter zurück und greift nochmal an" :twisted:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Shadowrun ist doch nu auch für Pc und 360 erhältlich oder?

Ja gibts auch bei DSA etwas, das man ohne grosse Kenntnisse spielen kann? Is ja besser wenn man nen guten Spiel führer hat
#PESTOUNDBIER

Bild
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eben deshalb würd ich persönlich nem beginner D&D ans herz legen, weil da jeder idiot ne kampagne erstellen kann :lol:

das stimmt echt, er muss nur gut erzählen können ;)

(wobei das nicht zwangsläufig die problematik ist: in einer undisziplinierten gruppe kann man z.B. auch nicht spielen)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sry Brad hab dein Post nicht mehr gelesen. Na dann mach ich mmich mal wegen DD schlau. Ty

Kobold? Klingt genial.

Und zu Midgard weiss wirklich niemand was? Mein Vater hat das, was die FInanzen nicht so hochtreiben würde. XD aber wenns zu schwer ist

Brad, adde mich doch bitte mal im Psn
#PESTOUNDBIER

Bild
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also wenns dein vater hat, dann frag ihn doch mal, ob du bei seiner gruppe mal mitspielen darfst, wenn er eine hat, dann es ist, wenn man das prinzip verstanden hat, nicht wirklich schwer, es gibt halt nur viele details, die man beachten sollte, wenn man wirklich gutes rollenspiel betreiben will^^

und es gibt kein regelwerk, das so kompliziert wäre, dass man es nicht verstehen könnte ;)

zu kobolde!:
http://www.pegasus.de/968+M56616432fda.html

allein schon, dass regelwerk zu lesen macht den kauf bezahlt, wenn man mich fragt :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und es gibt kein regelwerk, das so kompliziert wäre, dass man es nicht verstehen könnte Wink
Earthdawn, das hat damals bei uns keine Sau verstanden. War glaube ich auch das einzige System, das so ziemlich jeden Würfen vom W4 bis zum W20 gebraucht hat.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schwachfug! :x

selbst bei D&D braucht man alle von w4 bis w20^^

sogar w% (alias w100, aka w10+w10 :P)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, aber bei Earthdawn hat man die scheinbar bei jedem Wurf benötigt. Und der gute alte W100 (W10 + W10) wurde ja vom Augenstern aller fantasielosen Regelpuristen, der da heißt Rolemaster aufs Beste ausgenutzt.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

^^

kp, habs noch nich gespielt (habs aber noch vor), und zu dem komplizierten regelwerk: ich kenn halt zu fast jedem system midestens 4 personen (die übrigends immer die selben sind :P), dies schonmal gespielt haben und das regelwerk kennen...dementsprechend isses natürlich leichter, da mans von person zu person eher versteht, als wenn mans aus nem dicken wälzer liest :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich gehöre zu den Leuten, die Regeln immer sehr frei auslegen, hatte aber dennoch oder vielleicht auch gerade deshalb den Ruf ein sehr guter Spielleiter zu sein. Lag vielleicht auch daran, dass meine selbst gemachten Kampagnen immer ganz gut angekommen sind. Aus diesem Grund bin ich mit Rolemaster nie klargekommen. Hatte dabei immer das Gefühl, mich mit dem Handbuch für Exel zu beschäftigen.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:lol:

naja, wir legen die regeln auch ganz gerne etwas nach badarf aus^^

zum beispiel lass ich spieler als meister immer gegeneinander würfeln, wie in shadowrun, obwohl wir D&D spielen^^

ok, es gibt auch in D&D vergleichsproben, aber nicht so häufig :P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist gar nicht. Kennst du Vampire? Falls nicht hier eine kurze Zusammenfassung. Man spielt einen Vampir, der in seinem Inneren eine Bestie trägt, die ihn irgendwann verschlingen wird. Wie weit dieser Vorgang fortgeschritten ist, wird durch die sogenannte Menschlichkeit dargestellt. Laut Regelwerk, ist dies einer der wichtigsten Werte überhaupt. Ich hab den abgeschafft, und statt dessen ohne Wert behandelt.Am Anfang waren die Spieler entsetzt am Ende fanden sie es großartig.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

so ganz nach dem motto: "hier hast du den wert, wenn der wert null ist, wirst du vorraussichtlich sterben, obwohls nich die TP sind", oder wie?^^

klingt nervig oO (und unnötig kompliziert)
Antworten