Meine Eindrücke bezgl. Dualshock 3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

juhu wieder ein streit wer das bessere pad hat...
ich sehs schon wo das endet... die eine seite wird nicht einsehen dass es leute gibt die mit last last gen pads spielen wollen, die andere seite will nicht einsehen das es besser geht...
wenn ihr schon nicht die position ändern wollt, dann doch zumindest die ergometrie.
gab sowieso nur ein pad das perfekt in der hand lag

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach die Schultertasten ohne Hubweg sind genial?

Der Sinn den linken Analogstick mit dem Steuerkreuz zu tauschen ist der dass 90% aller Spiele heutzutage mit dem Analogstick gespielt werden warum sollte also das Steuerkreuz die bessere Position erhalten?

Das ist der gleiche Grund warum die Buttons da sind wo sie sind und nicht dort wo der rechte Analogstick ist.
Weil ich in der Regel die Buttons brauche und nicht den Analogstick.

Außerdem ist das PS-Pad zu klein und zu eckig…

Wenn das Genial ist Gnade uns Gott…
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hotohori hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:
Normal das Sony Fanboys es nicht wahr haben wollen, dass das Steuerkreuz und der linke analog Stick umpositioniert werden sollten.
Jap und normal das Xbox360 Fanboys es genau wie beim Xbox360 Pad haben wollen.
Nur dumm dass das nicht zieht, denn in der letzten Generation hatten Dreamcast, GameCube und XBox die Positionen der zwei Elemente getauscht, nur die PS2 tanzte aus dem Rahmen und änderte lieber absolut gar nichts am Controller.
Ihrem Erfolg hat das aber ja nicht so sehr geschadet, oder? ;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe mind. 6 Jahre mit dem Playstation Pad gespielt .. 1 tag mit dem 360 Pad und ich muss ehrlich gestehen dass Microsoft ein (für mich zumindest) Perfektes! Pad hergestellt haben...

Keine Schmerzen mehr in der Hand .. das PS Pad konnt ich nicht länger als 3 Std. in der Hand halten ohne eine Pause einzulegen ..

Die PS3 Pads finde ich auch echt n witz ... viel zu leicht (ich hasse es wenn ich "nichts" in der Hand halten kann)

Die Analogsticks sind n Lacher .. viel zu soft und irgendwie hackelig.. kein widerstand. Finde es einfach zu lasch. Dazu noch die nach aussen gewölbte Auflagefläche...beim langen zocken rutschen die finger dauernd ab ... mieser ansatz von sony
Die Schultertasten fühlen sich an als ob man auf nem Schwamm rumdrückt..nein danke

Ich war auch immer vom PS Pad überzeugt weil es immerhin das beste auf dem Markt WAR. Aber seit der 360 lach ich nur noch über das PS Pad und leute die mir klarmachen wollen dass Sony immernoch das "beste" Pad hat :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Setschmo hat geschrieben: Ich war auch immer vom PS Pad überzeugt weil es immerhin das beste auf dem Markt WAR. Aber seit der 360 lach ich nur noch über das PS Pad und leute die mir klarmachen wollen dass Sony immernoch das "beste" Pad hat :roll:
Das ist subjektiv ...
Arkune hat geschrieben: Der Sinn den linken Analogstick mit dem Steuerkreuz zu tauschen ist der dass 90% aller Spiele heutzutage mit dem Analogstick gespielt werden warum sollte also das Steuerkreuz die bessere Position erhalten?

Das ist der gleiche Grund warum die Buttons da sind wo sie sind und nicht dort wo der rechte Analogstick ist.
Weil ich in der Regel die Buttons brauche und nicht den Analogstick.
Ich brauche hauptsächlich die beiden Sticks und Schultertasten, NICHT die Buttons, deshalb ist dein Beitrag ebenfalls subjektiv. Wer an seiner Konsole hauptsächlich 3rd-Person- oder First-Person-Shooter/-Actionadventures spielt braucht beide Sticks. Wer mehr Racinggames spielt braucht nur einen Stick.
Da ich beide brauche habe ich sie lieber auf der selben höhe ;-)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben: Ich war auch immer vom PS Pad überzeugt weil es immerhin das beste auf dem Markt WAR. Aber seit der 360 lach ich nur noch über das PS Pad und leute die mir klarmachen wollen dass Sony immernoch das "beste" Pad hat :roll:
Das ist subjektiv ...
hattest du jemals etwas länger als 10 minuten ein 360 pad in der hand? Naja egal jeder hat seine meinung. Naja ich fand das ps pad auch immer voll verplant. Wer spielt bitte mit nen steuerkreuz statt nen analogstick. Mir taten die hände auch immer nach längerer zeit bei der ps2 weh. Manchmal hab ich mich sogar nach meine gc pads gesehnt. :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

The Bth Dimension hat geschrieben:Ich brauche hauptsächlich die beiden Sticks und Schultertasten, NICHT die Buttons, deshalb ist dein Beitrag ebenfalls subjektiv.
Nur weil du beide brauchst müssen deshalb beide schlecht(er) positioniert sein? Interessant.
The Bth Dimension hat geschrieben:Da ich beide brauche habe ich sie lieber auf der selben höhe
Weil du dann beide Daumen auslenken musst um an die Dinger überhaupt ranzukommen?
Weil nach rechts laufen und gleichzeitig nach links drehen deshalb absolut beschissen ist auf dem PS-Pad?

Das gerade die Xbox den Ruf einer Shooter-Konsole hat sollte dir vielleicht auch zu denken geben.

Die Leute die das PS-Pad wirklich für das Nonplusultra halten sind meines Erachtens meist voreingenommen und haben auch oft nicht sonderlich viel Zeit mit den anderen verbracht.
Zum Beispiel dein „irritiert“ sein weil die Stick nicht auf gleicher Höhe sind… ehrlich ich kenne keinen der Xbox 360 besitzt der damit ein Problem hat, ganz im Gegenteil.
Ich glaube hier spricht einfach nur die Gewohnheit aus vielen und gewisse Leute kann man einfach nicht ernst nehmen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

jetzt mal "objektiv" ^^:

eigentlich sollte es sich mit dem pad von der xbox bequemer spielen
denn wenn ich das ps/xbox pad in die hand nehme sitzt an der natürlichen position des linken daumens schon der astick des xpads
während ich beim ppad den daumen immer nach unten gestreckt haben muss
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

@Gamer King

Hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015

ích habe mich bei dem versand verrechnet es sind insgesamt 50 € aber immmer noch billiger als 70 taken ;) ^^

lg luc
Legends may sleep but they never die..
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab mal meine Schwester die beiden Pads testen lassen, die hat keine Ahnung von Konsolen, für die is alles ne Playstation.
Die fand die XBOX360-Pads auch um einiges besser, sie meinte es liege um einiges besser in der Hand als das PS3-Pad.

Ich bevorzuge auch das 360-Pad.

ontopic:
Ich werde mir wohl keinen Dualshock zulegen, seit ich die PS3 besitze, habe ich bemerkt das ich auch gut darauf verzichten kann.
Bild
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Arkune hat geschrieben:
The Bth Dimension hat geschrieben:Ich brauche hauptsächlich die beiden Sticks und Schultertasten, NICHT die Buttons, deshalb ist dein Beitrag ebenfalls subjektiv.
Nur weil du beide brauchst müssen deshalb beide schlecht(er) positioniert sein? Interessant.
Naja, meine Aussage war eher allgemein gegen die verschiedenen "Höhenlagen" der Sticks beim 360-Pad geschrieben. Das PS3-Pad habe ich ja nicht erwähnt :D
Das PS3-Pad scheint für kleine Japanerhände gemacht, mir jedenfalls zu klein.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Setschmo hat geschrieben:
Ich war auch immer vom PS Pad überzeugt weil es immerhin das beste auf dem Markt WAR. Aber seit der 360 lach ich nur noch über das PS Pad und leute die mir klarmachen wollen dass Sony immernoch das "beste" Pad hat :roll:
Damit katapultierst du dich so ins aus du Nase :roll: Wenn du mal nicht mehr über die vom Ps Pad überzeugten lachen kannst, nimm dir den von mir zitierten Post(und was ich weggelassen habe her) und lach da drüber find ich persönlich lustiger. Du spielst 6 Jahre mit dem Ps Pad obwohl es nach drei Stunden schmerzt? Ds Pad is dir zu leicht? Häng Gewichte dran....kauf dirn Rumble...beschwer dich bei SOny Ruf am besten mit deinem 10 Kilo Handy an...oh man...

An Gamerking...Würdest du sagen es hat sich gelohnt?
#PESTOUNDBIER

Bild
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

moshman hat geschrieben:
An Gamerking...Würdest du sagen es hat sich gelohnt?

Hat er doch schon ;-)
Gamer King hat geschrieben: Also für mich war er jeden Cent wert!
Wer nicht mehr warten kann, der soll jetzt zugreifen
:wink:
DoNuT_XP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoNuT_XP »

wieviele von euch haben sich wirklich bewusst über ein ps3/360-pad beschwert, bevor diese diskussion begonnen wurde? :?:

ob das eine nun besser ist als das andere, das gamepad-design gehört zur playstation wie ein fuchschwanz zu nem opel manta, das würde nur ihren charakter verwässern...

darüber, ob es gut in der hand liegt, kann man natürlich streiten, aber wenn es ein bisschen ausgeformtere "hörner" hätte, wärs wohl besser...
Bild Bild
Bild Bild
Jingizu-FM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jingizu-FM »

Hmm... also ich hab mir ne PS3 gekauft weil meine Schwester die Xbox hat - so kann ich bei Bedard ma tauschen und beide Controller testen *gg*

Zu den Pads:

Den linken Stick mit dem Kreuz zu tauschen... kommt aufs genre an würd ich sagen, aber n Versuch wärs mal wert. Und man muss sich ja erst dran gewöhnen. Als ich das erste ma n Xbox Controller in der Hand hatte, dachte ich auch erst ich krieg das net gebacken - aber nach ner Weile fühlte sich der ausgezeichnet an (najut bei de ersten Xbox konnt ich nur mit dem großen Controller spielen, der kleine war ne Qual :>)
Den Gamecube Controller find ich auch gut designed.

Was mich beim PS2 Controller stört sind eher die Schultertasten und das leichte Gewicht. Letzteres lässt sich mit dem Dualshock 3 wohl umgehen.

Der perfekte Controller is meiner Meinung nach noch nich erfunden^^

PS: Für Egoshooter brauch ich sowieso ne Maus... bin da zu unfähig mitm Controller.
Antworten