Sry bei den ganzen geflame heir sieht man das nichtThe Bth Dimension hat geschrieben:moshman hat geschrieben:
An Gamerking...Würdest du sagen es hat sich gelohnt?
Hat er doch schon
Gamer King hat geschrieben: Also für mich war er jeden Cent wert!
Wer nicht mehr warten kann, der soll jetzt zugreifen
:wink:
Meine Eindrücke bezgl. Dualshock 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich, jedes mal wenn ich bei freunden ps2 gezockt hab...dank relativ kurzer daumen komm ich kaum an die analog sticks ran...DoNuT_XP hat geschrieben:wieviele von euch haben sich wirklich bewusst über ein ps3/360-pad beschwert, bevor diese diskussion begonnen wurde?
sry aber sogar das n64 pad war besser designed als das ps pad...
das ps pad war ne notlösung, an die immer mehr notgedrungen rangebaut wurde...
rumble, analogsticks, six axis... das pad ist last gen, in sämtlichen beziehungen.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich steh auch hinter dem PS3 pad, letztendlich weil ich mich so sehr an die Sonypads gewöhnnt habe das ich für die Spielfertigkeit die ich jetzt besitze mit nem anderen Pad eine Ewigkeit brauchen würde.
Allerdings gibt es 2 Mängel an dem Pad.
1. Es ist etwas zu leicht
2. Von den unteren Schultertasten L2 und R2 rutscht man nach längerem Spielen immer ab (Also das ist dass was mir immer passiert)
Fazit : Für mich brauchen sie die Anordnung nicht zuändern und wenn sie es doch tuen hoffe ich doch das sie mir die "alte" als Alternative lassen.
Allerdings gibt es 2 Mängel an dem Pad.
1. Es ist etwas zu leicht
2. Von den unteren Schultertasten L2 und R2 rutscht man nach längerem Spielen immer ab (Also das ist dass was mir immer passiert)
Fazit : Für mich brauchen sie die Anordnung nicht zuändern und wenn sie es doch tuen hoffe ich doch das sie mir die "alte" als Alternative lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das PS Pad liegt gut in der Hand, XBOX und Gamecubepad liegen aber noch viel naeher am "ergonimischen Idealpunkt" der Haende, so, als wenn man sich in einen Sessel oder in eine Haengematte fallen laesst, entspannend, waehrend man am Sonypad wie auf einem Arbeitstuhl "sitzt", gut aber nicht wirklich bequem. Gegen ein Saturn oder N64 Pad mit Sicherheit der Haushohe Sieger, aber nicht mehr in der 3. Generation. Die L2/R2 Tasten beispielsweise sind zu weit unten angeordnet, der Rest ordentlich verbaut. Die Analogcontroller sind angenehm zu steuern, und auch hier sind sie auf den 2 anderen Controller von MS und Nintendo wieder den Haenden naeher angepasst worden und damit bequemer/natuerlicher zu handhaben. Insgesamt mag ich das PS Pad als Schaetzung vieler, vieler angenehmer Spielstunden mit selbigem, trotzdem muss das Pad gegen Gamecube- und XBOXpad niederknien, es ist einfach nicht mehr nahe genug am "Koerper", das zeigen andere Pads klipp und klar. Ein Sony Rumble Controller wird mir mit Sicherheit ins Haus kommen, spaetestens beim Kauf von GT5. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
PS.: Das ein Controller als zu schwer in der Hand liegen kann, kann ich noch nachvollziehen, aber als kabelloser Controller "ZU LEICHT"? Selten solchen Duennpfiff gelesen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
PS.: Das ein Controller als zu schwer in der Hand liegen kann, kann ich noch nachvollziehen, aber als kabelloser Controller "ZU LEICHT"? Selten solchen Duennpfiff gelesen.
"Schwings nochmal, Sam."
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wette aller spätestens nach einer Woche hast du deine alte Spielfertigkeit mit dem PS3 Pad auf einem XBox360 Pad überboten.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich steh auch hinter dem PS3 pad, letztendlich weil ich mich so sehr an die Sonypads gewöhnnt habe das ich für die Spielfertigkeit die ich jetzt besitze mit nem anderen Pad eine Ewigkeit brauchen würde.
Aber wie du schon schreibst: die meisten sind das PS gewohnt und einfach nur viel zu faul sich nur ein paar Stunden umzugewöhnen. Dass man aber so faul ist, dass man dafür sogar auf ein bequemeres Pad pfeift, finde ich schon nicht mehr nachvollziehbar.
Das PS Pad hat doch nur so einen guten Ruf, weil es eben mit der erfolgreichsten Konsole der letzten beiden Generationen verkauft wurde. Diesem Fluch haben wir es auch zu verdanken, dass viele PC Pads dem PS Pad nachempfunden sind.
Vor allem sollte man auch mal betonen, dass Sony die einzige Konsolenfirma ist, die nicht von Generation zu Generation die Pad verändert und wirklich verbessert haben. Selbst MS hat den Controller grundlegend für die XBox360 überarbeitet, Sega früher auch immer und Nintendo bis heute. Sony dagegen immer nur neue Dinge drangepappt.
Und die Aussage "da wurde nicht verändert, weils nicht besser geht" ist vollkommener Schwachsinn. Nur weil sich etwas kaum weiter entwickelt heißt das nicht, dass es nicht besser geht. Oder hat Jemand vor ein paar Jahren noch gedacht: TV Geräte gehen nicht besser?
XBox360 Pad: logische Weiterentwicklung eines Controllers.
PS3 Pad: unlogische Weiterentwicklung eines Controllers.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich stört eigentlich auch hauptsächlich nur die Behauptung, dass PS3 Pad wäre besser. Wenn Jemand ernsthaft beide Controller ausgiebig genutzt hat und dennoch das PS3 Pad lieber mag ist das ok. Aber Viele hier stellen Behauptungen auf, ohne die Konkurrenz wirklich richtig genutzt zu haben. Es ist doch wohl völlig logisch, dass man sich erst mal einige Stunden an das Pad gewöhnen muss. Trotzdem gibts genug Leute, die das Pad 2 Stunden in der Hand hatten und denken sie könnten jetzt bereits bewerten welches Pad besser ist, das ist ein reiner Trugschluss.
Wenn man etwas gewohnt ist und dann etwas anderes ausprobiert, dann ist es völlig normal das es sich nicht richtig anfühlt und man sich unsicher vor kommt. Nur scheinen einige nicht zu kapieren, dass das die Gewohnheit ist und nicht das andere, das man gerade ausprobiert.
Das Phänomen hab ich oft genug jetzt schon bei der WiiMote betrachtet. Die wird oft genug nur wegen reiner Ungewohnheit für schlecht empfunden. Oft genug kommt da aber auch einseitiges spielen dazu, man sollte die WiiMote nicht nur mit Party Spielen testen.
Allerdings gilt das auch für jeden anderen Controller, erst wenn man alle seine Genres, die man so spielt, durch hat, kann man wirklich einschätzen wie der Controller insgesamt ist.
Wenn man etwas gewohnt ist und dann etwas anderes ausprobiert, dann ist es völlig normal das es sich nicht richtig anfühlt und man sich unsicher vor kommt. Nur scheinen einige nicht zu kapieren, dass das die Gewohnheit ist und nicht das andere, das man gerade ausprobiert.
Das Phänomen hab ich oft genug jetzt schon bei der WiiMote betrachtet. Die wird oft genug nur wegen reiner Ungewohnheit für schlecht empfunden. Oft genug kommt da aber auch einseitiges spielen dazu, man sollte die WiiMote nicht nur mit Party Spielen testen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 31.12.2007 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich bin der Meinung man muss schon einige Tage nur mit dem Pad spielen, um sich wirklich richtig daran zu gewöhnen. Eine lange Zock Season reicht da definitiv nicht aus. Ich selbst hab damals auch einige Tage gebraucht, ehe ich mich an die Form, die Position der Elemente und deren Druckverhalten gewöhnt hatte und es mir nicht mehr ungewohnt und fremd vor kam. Wenn aber eben über Jahre nur mit dem PS Pad gespielt hat, wie ich davor ja auch, dann merkt man schon deutlich wie schwer es einem tatsächlich fällt sich umzugewöhnen. Wobei hier klar auch noch das eigene Alter dazu kommt, man spürt doch deutlich, dass je älter man wird es einem immer schwerer fällt sich bei irgendwas umzugewöhnen.
Naja, jedenfalls aus Gewohnheit heraus etwas für besser zu befinden ist äußerst dumm. Genau das Denken hindert uns daran uns weiterzuentwickeln. Und von uns deutschen wird ja oft behauptet, dass wir uns besonder schwer mit neuen Dingen tun und daher immer Jahre hinter anderen Ländern vor allem auch technisch hinterher hinken.
Naja, jedenfalls aus Gewohnheit heraus etwas für besser zu befinden ist äußerst dumm. Genau das Denken hindert uns daran uns weiterzuentwickeln. Und von uns deutschen wird ja oft behauptet, dass wir uns besonder schwer mit neuen Dingen tun und daher immer Jahre hinter anderen Ländern vor allem auch technisch hinterher hinken.
- Jingizu-FM
- Persönliche Nachricht:
Mit dem PS Controller werd ich auch nur deshalb so gut zurechtkommen, weil ich solang damit gespielt hab.
Und das Problem mit den L2/R2 Tasten wäre nich ganz so schlimm, wenn die wie die Schultertasten vom Dreamcast geformt wären. So rutscht man einfach zu schnell ab - vor allem wenn man kleine Hände hat und nur mit den Fingerspitzen drückt.
Der 360 Controller liegt schon gut in der Hand.. ich kann mich noch gut an den N64 Controller erinnern - der lag net so doll inner Hand.
Wii hab ich noch nich getestet, von daher enthalte ich mich was den angeht.
Aber wie gesagt - den PS Controller mag ich halt so gern, weil er eben so gewohnt ist :>
Und das Problem mit den L2/R2 Tasten wäre nich ganz so schlimm, wenn die wie die Schultertasten vom Dreamcast geformt wären. So rutscht man einfach zu schnell ab - vor allem wenn man kleine Hände hat und nur mit den Fingerspitzen drückt.
Der 360 Controller liegt schon gut in der Hand.. ich kann mich noch gut an den N64 Controller erinnern - der lag net so doll inner Hand.
Wii hab ich noch nich getestet, von daher enthalte ich mich was den angeht.
Aber wie gesagt - den PS Controller mag ich halt so gern, weil er eben so gewohnt ist :>