Kein Mensch hält das PS3 Pad so, wie du es beschrieben hast. Entweder hast du noch nie eins in der Hand gehabt, oder du machst einfach Propaganda. Eine 90° Spreizung zwischen Zeigefinger und Daumen ist nicht mal im Extremfall (Zeigefinger auf L2/R2) festzustellen. Allenfalls 45° maximal. Bewegt man die Sticks, kommt die Drehung aus dem Handgelenk (einfach mal beobachten).Darth Nihilus hat geschrieben:Schwing mein Ding hat geschrieben:Hotohori@
Der Witz an der Sache ist folgender: Es handelt sich tatsaechlich um Geschmackssache, deshalb werden auch Konsolen, Fahrzeuge, Moebel etc. in verschiedenen Farben und Formen entworfen.
Fohes neues Jahr, ihr Nulpen!
Es kann sich nicht um Geschmackssache handeln.
Halte mal deinen Controller einfach so in die Hand, ohne zu spielen ganz natürlich. Wie hälts du ihn? In ganz natürlicher Position wirst du rechts den Daumen auf den Tasten (im Falle Xbox wahrscheinlich auf der X Taste) und links den Daumen auf dem Stick halten. Dies ist logisch, den NIEMAND kann mir sagen, das seine Daumen, auch wenn er nicht spielt, sich 90° von der restlichen Hand abdrehn! die logische Folge: Die 2 wichtigsten Sachen am Controller sind oben! Und dies sind nun mal eingabentasten (X,Y , was auch immer) und Analog Stick!
Klar ist es so, das man mit einem neuen Controller sich erst mal umgewöhnen muss, aber dies ist ja bei allen enuen Dingen so!
Ich gebe aber vielen Recht, die sich über L2 und R2 beschweren. Auch der PS Knopf ist etwas ungünstig platziert.
Der Ps3 Pad ist übrigsn nicht mein erster Pad. Ich hatte schon SNES, Saturn, NES, Jaguar, Dreamcast und Playstation in den Händen. Ich kam von Anfang an mit dem PS3 Pad sehr gut zurecht und er ist für mich einer der besten Pads. Da die Mehrheit der Kunden und Spieler mit dem Pad prima klar kommt, ist eigentlich leicht nachzuvollziehen, warum nichts geändert wird.