Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

» ... sagt jedenfalls der Direktor des Spieleentwicklerteams!
"Als wir uns entschlossen, endlich ein Sequel zu NiGHTS zu machen, wussten wir nicht, für welche Konsole wir dieses entwickeln sollten. Erst später entschlossen wir uns das Spiel für Nintendo Wii zu entwickeln. Dennoch denke ich, dass wir die richtige Wahl getroffen haben - sollten wir eine weitere Fortsetzung planen, würden wir diese ebenfalls für Wii entwickeln." - dies jedenfalls hat Takashi Iizuka der Direktor des Spieles NiGHTS - Journey of Dreams behauptet.

Ob das jetzt eine Ankündigung für eine eventuelle Fortsetzung bedeuten soll, bleibt dennoch ungewiss.
ist eigentlich gut für uns, und auch die logische wahl...
wenn man sich mal ansieht wie viele spiele sega auf wii verkauft... spricht ja für sich
(quelle vgchartz.com)
Sonic & secret rings (wii) ca 0,8 mio
sonic (360/ ps3) ca 0,36 / 0,19 mio
mario und sonic @ olympic fast 2 mio (1,98)
können wir nur hoffen das sich nights gut verkauft und ein... besseres sequel kommt. genau so wie ich mir ein sequel zu secret rings wünsche, bei dem die kleinen macken ausgebessert werden.
ahja capcom gibt neue pal release termine bekannt
18.01.08 - Zack & Wiki: Quest for Barbaros’ Treasure (Wii)
kauft euch das spiel! zeigt den leuten das wii spieler gute spiele zu schätzen wissen und keine schnöden billigen party games wollen. los!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Zack&Wiki wird direkt geholt, wenn es draußen ist. :Daumenrechts:
Auf NiGHTS verzichte ich. Aufgrund der trailers konnte es mich nicht wirklich überzeugen, auch wenn es grafisch eine menge für die wii bietet.
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Zack&Wiki ist definitiv ein Hit auf der Wii - die reviews sprechen für sich.
Dem Titel sollte wirklich mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden - solche Rätsel-games (eigentlich Point&click-Adventures) gibt es nicht auf der Wii und mit Geheimakte Tunguska, was ebenfalls auf der Wii erscheint, kann man sich aufgrund der Einbindung eines wiimotes in ein solches genre zufrieden schätzen.
Bild
Triggerhappy7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triggerhappy7 »

Mich würde ja mal intressieren wann Wii Fit in Europa erscheint. Freu mich auf das Teil so dolle :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kaufs mir, des spieles wegen
1. weil man bei 39.99 nicht viel falsch machen kann
2. weil ich will das capcom an dem spiel merkt das neue ideen gut ankommen
3. weil ich mir geschworen hab alle guten "hardcore" games zu kaufen, ob sie mich interessieren oder nicht
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Der Chris hat geschrieben:kommt von dem star wars spiel auch ne pc version?
Soweit ich weiß schon. Warum auch nicht?
was guckst du hier? der Text steht oben!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Fallt auf eure Knie und betet, ihr glücklichen Konsoleros: Starcraft 2 wird vielleicht auch die Konsolengemeinde beehren. Grund für unsere Annahme ist eine Onlineschulung für Angestellte von Elektromärkten, bei der Sega’s Universe at War: Angriffsziel Erde dank der Tactical dynamics Steuerung als momentan bestes Konsolenstrategiespiel genannt wird – zumindest bis zum Erscheinen von Starcraft 2. Ob hier nur ein übereifriger Ausbildner übersehen hat, dass Starcraft 2 bisher nur für PC angekündigt ist, oder tatsächlich bereits hinter verschlossenen Türen an einer Konsolenfassung gearbeitet wird, muss Blizzard erst mit einer offiziellen Ankündigung klarstellen. Unmöglich ist Starcarft 2 für Xbox 360 (oder auch andere Konsolen) sicher nicht, da auch bereits die renommierte Command & Conquer Serie auf der Xbox 360 ein Plätzchen fand und auch Starcraft 1 schaffte bereits den Sprung auf Konsolen (N64 - nur USA).
is zwar mehr ne allgemeine news bzw vermutung, aber man kann ja noch hoffen? da komm ich sowieso gerade zu dem schluss, warum es noch keine rts games für wii gibt? die steuerung eignet sich dafür besser als auf jeder anderen konsole... mal sehen ob endlich mal eine spieleschmiede die güte hat ne marktlücke zu füllen und leicht verdientes geld einzustreichen
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

rts games auf der wii? - bin da eher skeptisch. Ein professionelles micromanagement kann ich mir nur sehr schwer vorstellen; aber soll nicht 'spore' in dieselbe Richtung gehen?

btw. was macht momentan eigentlich 'Retro Studios'? Kommt von denen noch was auf der Wii? Nach MP kann man wohl auf hochklassige games hoffen.

zu Blizzard: Wollen die nicht ein nextgen-MMO machen? So kann ich mir ein Starcraft2 auf der Xbox360 gut vorstellen. Die laufen immer den Geldscheinen nach. :)
Bild
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Der Chris hat geschrieben:
kindra2004 hat geschrieben:Ich hole mir kein Zack&Wiki.
chris, hol dir metroid xD
na ja...mal schauen...ne :wink:

@StealVirus: naja ich weiss ja nich...kommt ja schonmal vor dass für pc nich entwickelt wird. beispielsweise star wars episode 3 kam auch nur auf ps2 und xbox raus.
Und für DS :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kindra2004 hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:rts games auf der wii? - bin da eher skeptisch. Ein professionelles micromanagement kann ich mir nur sehr schwer vorstellen; aber soll nicht 'spore' in dieselbe Richtung gehen?

btw. was macht momentan eigentlich 'Retro Studios'? Kommt von denen noch was auf der Wii? Nach MP kann man wohl auf hochklassige games hoffen.

zu Blizzard: Wollen die nicht ein nextgen-MMO machen? So kann ich mir ein Starcraft2 auf der Xbox360 gut vorstellen. Die laufen immer den Geldscheinen nach. :)
Die Rede war von einer Pause.
eine pause für metroid, nicht für das studio. die wollen sich einem projekt widmen das nichts mit metroid zu tun hat... man darf gespannt sein
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Bild
Der europäische Packshot
Sein oder nicht'n gaage
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Na wo hat der denn seine Hände :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Auf eine Anfrage, wie es denn mit den Entwicklungen seitens Nibris bei dem Spiel Sadness vorangeht, gab Nintendo folgende Antwort bekannt.

"Zur Zeit wurde Sadness noch nicht für einen Release auf der Wii-Konsole angekündigt. Da dieser Titel höchst warscheinlich von einem unserer 3rd-Party Herstellern kommt, wäre es am sinnvollsten, diesen zu kontaktieren um mehr Informationen zu erhalten. Um eine vollständige Liste unserer Lizenzpartner zu erhalten, klicken sie auf den folgenden Link.

http://www.nintendo.com/corp/licensees.jsp

Sobald ein Spiel offiziell angekündigt wurde, ist unsere Gamelist die beste Seite um das amerikanische Releasedatum zu erfahren. Hier können zugleich auch die Entwickler, Publisher, Kategorie oder die Alterseinstufung begutachtet werden."

Zur Zeit noch kein Sadness für Nintendo Wii angekündigt? Mal sehen, was Nibris dazu zu sagen hat...
mh sadness forever?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

'sadness' war doch das game, was sich lediglich in schwarz-weiß halten wird und die cutscenes mit echten Personen? Das Projekt klingt verdammt interessant; die sollten daran weiterarbeiten - könnte ein schöner Exklusivtitel für die Wii werden.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öhm... hast du die news nicht gelesen? :wink:
das lässt vermuten dass das spiel wohl nie erscheinen wird
Antworten