TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man das Pad richtig in die Hand nimmt, verliert man diese Daumenposition.
Warum sollte ich mich so fest an das Pad krallen? Hält auch mit dieser Haltung perfekt.
Die Haltung ist schon richtig. Aber dennoch: Die natürliche daumenposition wäre besser eingenommen (jetzt nehmt doch mal alle euren Daumen, ein Geodreieck und messt den Winkel). Dann nimmt ihr das Sony Pad und messt nochmals den Winkel. dann legt ihr den Daumen auf das Steuerkreuz des Pads und messt nochmals.
Vorraussetzung dazu ist nur das man exakt mit einem Geodreieck umgehn kann
moshman hat geschrieben:Und da haben wirs....die Xbox Fans sind einfach nur zu tortelig das Ding zu halten...Omfg
Ne, alle PS3 Fans haben Kinderhände.
Mal ganz im Ernst, ich kenne keinen, der ein Pad so hält. Das wird vor allen Dingen dann deutlich, wenn man bei der Haltung auf dem Photo die Finger auf der Rückseite des Pads zeigt. Die halten das Pad nicht, sondern das Teil liegt nur leicht auf. Wenn man das Pad richtig in die Hand nimmt, verliert man diese Daumenposition.
keine hexerei der mensch hat fuenf finger und nicht nur zwei.
Natürlich liegen die Finger auf der Rückseite nur auf, damit man schnell die Schultertasten verwenden kann.
Aber ich habs grad mal ausprobiert, wenn man alle Finger unten ans Pad legt, sodass wirklich alle das Pad fest halten, dann ist es sehr unbequem den Analogstick zu nutzen, aber mal ehrlich WER hält so ein Pad.
Ich verstehe auch nicht was immer diese Fanboyscheiße soll. Jedesmal wenn ihr ein vernünftiges Argument pro Sony kommt, weiß sich niemand der anderer Meinung ist zu helfen und sagt es sei Fanboygequatsche.
Und vorallem die Kritik an der Haltung auf dem Bild zeigt sehr deutlich ES IST Geschmackssache. Einige wissen den Controller richtig zu nutzen und finden ihn daher gut, andere wollen ein Pad eben fester halten und dann taugt das PS-Pad tatsächlich nichts.
Und nochmal zu der Haltung, jeder den ich kenne hält das Pad so. Und niemand den ich kenne hat sich je darüber beschwert.
moshman hat geschrieben:Und da haben wirs....die Xbox Fans sind einfach nur zu tortelig das Ding zu halten...Omfg
Ne, alle PS3 Fans haben Kinderhände.
Mal ganz im Ernst, ich kenne keinen, der ein Pad so hält. Das wird vor allen Dingen dann deutlich, wenn man bei der Haltung auf dem Photo die Finger auf der Rückseite des Pads zeigt. Die halten das Pad nicht, sondern das Teil liegt nur leicht auf. Wenn man das Pad richtig in die Hand nimmt, verliert man diese Daumenposition.
keine hexerei der mensch hat fuenf finger und nicht nur zwei.
jedem tierchen sein plesierchen. ich wette, demnaechst gibt es einen inoffiziellen wettbewerb "wie ich ein ps3 pad moeglichst verkrampft halte, um der welt zu beweisen, das alle rechtschaffenden masterchiefs und xbox wohlstandsueberdrussfanboys von sony verarscht werden.?
viel spass noch.
Wirklich? Dann solltet doch gerade ihr verstehen warum es Mist ist.
Rechts laufen links drehen… wenn du die Analogsticks nicht mit der Spitze der Fingerkuppe hältst stößt du mit beiden Daumen in der Mitte unweigerlich zusammen.
Und bitte jetzt keine „nein das passiert nicht“, wenn meine Daumen, von oben betrachtet, bis zum PS-Button reichen stoße ich zusammen.
Auf den Fotos sehe ich dass auch das bei dir der Fall sein muss.
Ich drücke übrigens auch die Schulterasten mit der Fingerkuppe und nicht mit dem Gelenk.
Ich sollte mal ein Foto bei mir machen.
Vor allem wenn man von hinten rein schaut dürfte es zeigen warum ich die Form des 360-Pad um Welten besser finde.
Ich habe gerade keine Digital-Kamera da die ist gerade unterwegs (liegt im Auto…) aber ich kann ja mal versuchen es zu beschreiben:
Wenn ich den SA/DS3 halte dann liegt das Pad quasi nur locker flockig auf dem kleinen bis Mittelfinger, Zeigefinger auf den Schulterasten, Daumen auf den Analogstick/Buttons. Meine Handfläche hat im Grunde keinen Kontakt abgesehen von einer Stelle oben am Zeigefinger.
Wenn ich das 360-Pad in den Händen habe halte ich es nicht nur mit den gleichen drei Fingern sondern es liegt quasi überall in der Handfläche an und ich stütze meinen Handballen im Bereich des Daumens darauf ab.
Na ja ob man das jetzt so gut versteht weiß ich nicht. Später hoffe ich ein Foto beitragen zu können.
E-G hat geschrieben:wenn schon der erste vorzeigt wie man ein sony pad künstlerisch hällt, dann zeig ich mal wie es jeder normale mensch halten würde
kuenstlerisch unverkrampft statt kuenstlich verkrampft.
schoen, wie fotogen hier die muskeln angespannt werden. das halb umwickelte kabel als metapher der handfessel. dramatik pur.
Man ich kann es jetzt nachvollziehen wie DUMM die 360 Fangemeinde wirklich ist. Ich habe es noch nicht einmal in den 12 Analogen Gamerjahren erlebt das sich meine Daumen wegen den Analogsticks berühret haben (man legt nur Daumenspitzen drauf) und da merkt man das die MS Boys das PS3 Pad einfach nicht benutzen können. Und das man das Pad auch so seltsam festhalten muss wie hier behauptet wird ist einfach eine Trottelige Meinung, den so hält man doch kein Pad, aber bei der PS3 ist das Pad nun mal Ultra leicht und da ist eben einfach nicht nötig so Krankhaft daran Fest zu halten, wie an diesem 360er Pad. Aber ich würde mir einfach wünschen, das man COD4 gegen diese Blödiane aus dem 360 Lager Zocken könnte und dann würden wir sehen welches Pad Ergonomischer Killt.
Und du hast ernsthaft behauptet erwachsen zu sein? Du bist vielleicht älter geworden aber niemals erwachsen…
Ich glaube du warst so oder so schon mal auf meiner Ignoreliste bevor 4Players auf die glorreiche Idee gekommen ist die Ignoreliste abzuschaffen.
Von daher ist nichts verloren wenn du wieder drauf kommst.
Geh und lern lesen.
P.S.: Du bist der Inbegriff eines PS3-Fanboys auf deine Meinung pfeif ich generell, du hast eh keine.
Vieleicht ist eine natürliche Daumenposition gegeben bei einem 360 Pad aber wer sagt denn das ich diese Position beim Gaming bevorzuge ?
Vieleicht ist ja gerade die etwas angespantere Haltung die die Konzentration für das Spiellen mitsich bringt.
Ausserdem ist die natürliche Daumenposition beim 360 pad nur gegeben solange der Daumen auf dem Stick ruht aber sobald man die Richtung wechselt wird die selbige aufgegeben und mal ehrlich wie oft ruht der Daumen in einem Spiel ?
Also ich hab hier noch nen PS2 Dualshock rum liegen, aber seit min. 1 Jahr nicht mehr benutzt. Hab es gerade mal in die Hände genommen. Mein Fazit: ich finde keine Position mehr die sich wirklich gut und richtig anfühlt.
Zum Bild mit der Rückseite des Pads: es kann ja wohl nicht normal sein, dass man das Pad so hält, das noch so viel Luft zwischen Mittelfinger und dem Teil bei den L-Buttons ist. Wenn das Pad richtig gescheit geformt wäre, dann würde der Mittelfinger anliegen (wie beim XBox360 Pad). Nimmt man aber so den PS2 Controller in die Hand, wie die Form es für richtig vermuten lässt, fühlen sich sowohl Schultertasten als auch die analog Sticks scheiße an. Das XBox360 Pad dagegen nimmt man einfach in die Hand und hat direkt die perfekte Position.
Das Problem hier ist, das viele von euch (meist XBoxler) die Hand ausfüllen müssen mit dem Controller.
Da das 360Pad bissl fülliger ist, hat man auch mehr Kontakt mit dem Pad, so kommt man mit dem Daumen auch superleicht an den (ergonomisch und Haltungstechnisch richtigen) Analogstick.
Aber seinen wir ehrlich, das ist kein Muss ^^
Ich halte das PS Pad schön locker flockig auf dem kleinen-,ring- und mittelfinger
Zeigefinger auf den L und R Tasten und Daumen auf Analogstick.
Klappt perfekt ^^
Hinfallen des Gamepads? Vergesst es ^^
Abrutschen auf dem Gamepads Vergesst es ^^
Probleme mit Analogsticks? Vergesst es ^^
Krämpfe? Vergesst es ^^
Es mag sein, das wenn man das PS Pad vollkommen in die Hand nimmt, man nicht mehr klarkommt ^^
Das Pad ist eben viel zu klein, als das man es so halten könnte wie einen XBox Controller.
Da das PS Pad kleiner ist nimmt man bissl "Abstand" vom Controller und hält es locker fest.
Hoffe ihr versteht was ich meine
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE