Meine Eindrücke bezgl. Dualshock 3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Äh…

konkav = nach innen gewölbt
konvex = nach außen gewölbt

Nur so als kleiner Hinweis weil du es scheinbar falsch verwendest. (????)

Und bleiben wir mal realistisch bevor es zu abstrakt wird. Die Oberfläche eines Daumens ist keine harte „Kugel“.
Wenn du also die Fingerkuppe auf den Analogstick des SA legst wird deine Haut/Muskeln (etc.) nachgeben. Die Kontaktfläche ist zwar punktförmig aber nicht punktuell zumindest nicht im engeren Sinne.

Wäre der Analogstick des SA konkav würde sich der Daumen dieser Form je nachdem wie groß der Daumen ist und wie groß die Wölbung ist bis weilen vollständig anpassen.

Letzteres wird praktischen eine stabilere und größere Kontaktfläche liefern.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

@arkune
das aendert am sachverhalt gar nichts. waere die kontaktflaeche zwischen konvex und konkav nur ein punkt, waere die uebertragung einer rotationsbewegung unmoeglich.
konkret bedeutet das, das die konkave form unguenstiger und mit unbequemen anpassuungen des daumens verbunden sein muss. womit dein argument widerlegt waere.
damit ist auch klar, dass deine aussagen bezueglich des sa nicht objektiv sind,sondern deiner wahrnehmung entspringen. wahrnehmung ist subjektiv. es gibt jede menge leute, die dein beschriebenes problem nicht haben. umgedreht gibt es sicherlich auch aehnliche probleme bei anderen pads. gegenteiliges wurde nicht bewiesen, und mutmassungen kommen keiner objektiven qualitaet zu.
erstaunlich ist auch, das die meisten sticks entgegen der xbox sticks konvex geformt sind: n64, dreamcast, saturn, ps2&3, psp. warum eigentlich?
bemerkenswerterweise hat sich auch noch niemand ueber die konvexe form der dreamcast sticks in derart kleinlicher und mimosenhafter art beschwert.
Zuletzt geändert von SG1984 am 03.01.2008 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

im uebrigen weisen saemtliche glieder unseres begungsapparates an den gelenkstellen eine nach aussen gewoelbte form auf, auch die daumengelenke. waeren sie nach innen gewoelbt, waeren wir voellig bewegungsunfaehig. der stick ist ebenso ein bewegliches gelenk mit einem kugelfoermigen gelenkkopf. damit duerfte klar sein, warum die form der sticks des sixaxis ergonomisch richtig ist, da wir im grunde nur rotationsfoermige bewegungen ausfuehren; er kommt also unseren natuerlichen beduerfnissen entgegen
. die konvexe form hat sich nicht ohne grund durchgesetzt, vergleiche dreamcast, n64.
der konkav gewoelbte xbox stick verursacht nach laebgerem spielen markante kantenfoermige druckstellen an der unterseite des daumens, was darauf hinweist dass dieses design ergonomisch unguenstig ist.
auch die platzierung des linken sticks links oben ist nicht pauschal besser.
der hebel zwischen zeigefinger und daumen kann unguenstiger sein, was sich bei der bedienung des linken tasters negativ bemerkbar macht.(z.b. dreamcast)

Bild
Bild
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Arkune@

Zuerst liegen Deine Daumen kongruent auf den Analogsticks, bei der Beweung verutschen sie ploetzlich in jeweilige Richtung? Als Tip: Du sollst die Stick bewegen, nicht die Daumen! Wenn Du tatsaechlich mit solch falsch aufgelegten Daumen spielst, bewegst Du die Sticks bereits mit dem Daumengelenk, und so spielt mit Sicherheit niemand. (Ausser Du vermutlich)
"Schwings nochmal, Sam."
Bild
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Hotohori hat geschrieben:Es geht hier ja nicht darum das PS Pad schlecht zu reden, es geht lediglich darum das Pad von dem zu hohen Sockel runter zu holen, auf die es von manchen PS Fans gehoben wird. Denn manche hiefen es so hoch, dass man glauben könnte, dass das Pad völlig perfekt wäre und keinerlei Überarbeitung nötig hätte.

. Das ist eben die pure Macht der Gewohnheit. Was man gewohnt ist, wird verteidigt.
macht der gewohnheit - mit vollem recht koennte ich das dir und deiner xbox propaganda unterstellen, weil du noch nicht mal eine ps3 besitzt, entbehrt deine kritik jeglicher grundlage. zumal sie immer mit beleidigung der adressaten vorgetragen wird. es ist allein dein problem nicht akzeptieren zu wollen, dass nicht alle welt so denkt wie du. ich bezweifle die ehrlichkeit deiner kritik, da kritik zur besserung beitragen sollte.dir und anderen fanboys geht es dagegen nur um die provokation, respektlose unterstellungen und egozentrische spiegelfechtereien. trolle gehoeren ignoriert.
Zuletzt geändert von SG1984 am 03.01.2008 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Bild
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

SG1984 hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Es geht hier ja nicht darum das PS Pad schlecht zu reden, es geht lediglich darum das Pad von dem zu hohen Sockel runter zu holen, auf die es von manchen PS Fans gehoben wird. Denn manche hiefen es so hoch, dass man glauben könnte, dass das Pad völlig perfekt wäre und keinerlei Überarbeitung nötig hätte.

. Das ist eben die pure Macht der Gewohnheit. Was man gewohnt ist, wird verteidigt.
macht der gewohnheit ist auch das gesuelze hier. mit vollem recht koennte ich das dir und deinem xbox fimmel unterstellen, zumal du noch nicht mal eine ps3 besitzt, entbehrt deine kritik jeglicher grundlage. zumal sie immer mit beleidigung der adressaten vorgetragen wird. es ist allein dein problem nicht akzeptieren zu wollen, dass nicht alle welt so denkt wie du. ich bezweifle die ehrlichkeit deiner kritik, da kritik zur besserung beitragen sollte.dir und anderen fanboys geht es dagegen nur um die provokation, die demonstration manglnden respekts und anmassender arroganz. trolle gehoeren ignoriert.
dann bist du ja gleich auf meiner ig liste. Es ist einfach fakt das hoto und arkune hier die user mit den besten argumenten sind. Wenn du hoto einen troll nennst was ist dann bekleke? Wo ist der eigentlich geblieben? Dann wäre der threat hier schon 10 seiten länger.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

ich bin wohl nicht der einzige ps3 besitzer hier, der von hototoris penetranter anmassung die nase voll hat. staendig muss er die "verblendeten sony fans" bemuhen, um seinen lachhaften argumenten den noetigen nachdruck zu verleihen.
hinter jedem lob unterstellt er die verherrlichung sonys durch manipulierte und wahrscheinlich unter drogen gesetzte fanboys. jedes vernuenftige argument, das seinen ansichten widerspricht, wird auf diese haemische und dummdreiste art herabgesetzt.
ein miesmacher und gesinnungsterrorist im falschen forum, das fuer den spass an der ps3 stehen und der sachlichen diskussion dienen sollte.

Bild
Bild
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

SG1984 hat geschrieben:ich bin wohl nicht der einzige ps3 besitzer hier, der von hototoris penetranter anmassung die nase voll hat. staendig muss er die "verblendeten sony fans" bemuhen, um seinen lachhaften argumenten den noetigen nachdruck zu verleihen.
hinter jedem lob unterstellt er die verherrlichung sonys durch manipulierte und wahrscheinlich unter drogen gesetzte fanboys. jedes vernuenftige argument, das seinen ansichten widerspricht, wird auf diese haemische und dummdreiste art herabgesetzt.
ein miesmacher und gesinnungsterrorist im falschen forum, das fuer den spass an der ps3 stehen und der sachlichen diskussion dienen sollte.
weist du was wenn die hier das forum nicht passt geh doch einfach in ein ps3 only forum. An dir geht hier eh nichts verloren mit deinen 100 beiträgen :roll:
Zuletzt geändert von johndoe534786#1 am 03.01.2008 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Hotohori hat geschrieben:Ach, gibs auf, Manche hier könnte man echt mit hunderten guter Argumente zuschütten und es käme als Antwort dennoch "Geschmackssache"... Das sind halt Sony Marketing... oder wie ich seit neustem sage Sony Gehirnwäsche Geschädigte. Inzwischen kann ich Jeden, der ernsthaft behauptet der PS3 Controller wäre der beste Controller, eh nicht mehr wirklich ernst nehmen. Eigentlich hab ich schon fast Mitleid mit denen, weil sie dermaßen in ihrer Gewohnheit festsitzen.
bitteschoen.[/b]

ich melde mich auch nicht im red hot chili peppers forum an, um den leuten mal so richtig meine verachtung auf die nase zu binden:
wer die chilis gut findet, muss entweder taub sein, keine muttermilch bekommen haben,
von der plattenfirma bestochen sein oder weiss als unmuendiger verblendeter nicht mehr, was gut fuer ihn ist ....
ich waere 100prozentig rausgeschmissen worden.
Zuletzt geändert von SG1984 am 03.01.2008 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

bayer98 hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:ich bin wohl nicht der einzige ps3 besitzer hier, der von hototoris penetranter anmassung die nase voll hat. staendig muss er die "verblendeten sony fans" bemuhen, um seinen lachhaften argumenten den noetigen nachdruck zu verleihen.
weist du was wenn die hier das forum nicht passt geh doch einfach in ein ps3 only forum. An dir geht hier eh nichts verloren mit deinen 85 beiträgen :roll:
Was bedeutet, dass Du mit Deinen knapp 2000 Beitraegen nur Doktorarbeiten abgeliefert hast? "Sieht beschissen aus", einer Deiner Standartsaetze in Deinem bescheidenen Dasein hier erfuellt das Forum mit sonnengottaehnlichen Emotionen?

Hotohori glaenzt mit Halbwissen, das faellt einem 14 jaehrigen Schuljungen noch nicht auf.
"Schwings nochmal, Sam."
Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Viewlleicht Anmassungen, aber es werden wenigstens Argumente geliefert, während von den Sony boys nur Sachen wie "Geschmackssache" kommt.
Ja natürlich, ich halte auch lieber Messer verkehrt herum, niemand wird mir je beibringen können das ich mich damit schneide, den ich bins ja von kleinauf so gewöhnt und wär damit überfordert das Messer andersrum zu halten :roll:

( Das war jetzt nur ein Beispiel)
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

@darthilius
ein denkbar misslungenes beispiel. man sollte dir kein messer in die hand geben, geschweige denn ein gamepad.

Bild
Bild
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

:D
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Das sind Behinderte und Kranke User die 360 Guy Boys. Man, die können nicht einmal das PS3 Pad halten und zahlen lieber in Monat 5 Euro damit sie Behinderten gerechte Pad´s bekommen.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

hajdukimotski hat geschrieben:Das sind Behinderte und Kranke User die 360 Guy Boys. Man, die können nicht einmal das PS3 Pad halten und zahlen lieber in Monat 5 Euro damit sie Behinderten gerechte Pad´s bekommen.
Und sowas wie du läuft in der freien welt herum 8O, naja das jugendstrafrecht soll ja verschärft werden. Im übrigen kann man das behinderten gerechte pad wie du es nennst auch ohne xbox live kosten benutzen. Naja wer keine ahnung hat und sich noch nicht mal im geringsten mit den 360 pad befasst hat, sollte lieber mal still halten und nicht einfach gequirlte scheise verzapfen. Und fällt dir etwas auf? Das Niveau auf das du dich gerade befindest kommt nur immer von ps3 fanboys und trollen. Komisch :roll:
Antworten