Sorry mir ist kein bessres Beispiel eingefallen Aber ich finde es trifft den Kerl ganz gut!SG1984 hat geschrieben:@darthilius
ein denkbar misslungenes beispiel. man sollte dir kein messer in die hand geben, geschweige denn ein gamepad.
Meine Eindrücke bezgl. Dualshock 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 5236
- Registriert: 28.01.2007 20:01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
- hajdukimotski
- Beiträge: 1335
- Registriert: 10.04.2005 02:12
- Persönliche Nachricht:
Ich laufe deshalb noch in der freien Welt herum, weil ich mich nicht in andere Foren da wo ich nichts verloren habe rumtreibe und auch andere Mitmenschen nicht belästige. Nicht so wie du und alle deine 360er Guys. Und somit wird mein Niveau immer von solche Leute wie du es bist bestimmt.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
ENGLAND - CROATIA 2:3
- johndoe-freename-1484822
- Beiträge: 421
- Registriert: 12.06.2007 17:39
- Persönliche Nachricht:
hajdukimotski hat geschrieben: Nicht so wie du und alle deine 360er Gays.
PSN-ID: ff0110
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
-
- Beiträge: 193
- Registriert: 30.11.2007 11:33
- Persönliche Nachricht:
@SG:
Also eine Kugel die auf einer Kugel sich dreht ist besser als eine Kugel die sich in einer Schale dreht… interessant.
Ich würde sagen das spielt gar keine Rolle für die Übertragung eines Moments über die Widerstandskraft im Kontaktpunkt sondern eine in der Stabilität der Konstruktion.
Also sind alle Gelenke im Körper zwei Kugeln die aufeinander treffen? Ich bin ja nicht so bewandert in Biologie aber das hier:
Hand: http://www.henriettenstiftung.de/radiol ... handob.jpg
Knie: http://home.scarlet.be/alain.dens/beelden/Knie.jpg
Schulter: http://www.ortho-rhein-main.de/img/diag ... entgen.jpg
Ellenbogen: http://www.idr.med.uni-erlangen.de/orth ... in-o11.jpg
Hüfte: http://www.hueft-krankheiten.de/picture ... gesund.jpg
Sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus… eines ist eine Kugel eines eine Schale…
Dazu kommen Bänder, Sehen, Muskeln und weiß Gott noch was zur Stabilisierung. Wenn es anders wäre würden wir uns sehr schnell immer irgendwelche Gelenke Auskugeln…
Sega hat beim Dreamcast dem Stick Nopppen verpasst, beim GC hat Nintendo der Oberfläche des Sticks gerillt, beim Nunchuck hat Nintendo dem Stick einen Kranz verpasst und Microsoft hat dem 360-Pad eine konkave Oberfläche und 4 Noppen gegeben.
Alles nur damit der Daumen nicht abrutscht.
Was genau hat Sony dem Stick verpasst um es zu verhindern?
Ihr bewegt beim Spielen nie das Gelenk zwischen Daumen und Hand sondern immer nur die Gelenke im Daumen oder wie soll ich das verstehen?
Das wäre aber wirklich absurd, ohne das Gelenk an der Hand kannst du den Analogstick nur in zwei Richtungen bewegen weil die anderen beiden Gelenk jeweils nur einen und dann auch noch den selben Freiheitsgrad haben… du brauchst aber zwei um jede Richtung steuern zu können.
Das einzige Gelenk am Daumen das dies erlaubt ist das zwischen Hand und Daumen.
Wenn ich spiele lenke ich die Analogsticks auch öfter ganz aus, das heißt ich stoße am Rand an und beim Anstoßen verrutsche ich langsam aber sicher immer ein kleines Stück.
Also eine Kugel die auf einer Kugel sich dreht ist besser als eine Kugel die sich in einer Schale dreht… interessant.
Ich würde sagen das spielt gar keine Rolle für die Übertragung eines Moments über die Widerstandskraft im Kontaktpunkt sondern eine in der Stabilität der Konstruktion.
Also sind alle Gelenke im Körper zwei Kugeln die aufeinander treffen? Ich bin ja nicht so bewandert in Biologie aber das hier:
Hand: http://www.henriettenstiftung.de/radiol ... handob.jpg
Knie: http://home.scarlet.be/alain.dens/beelden/Knie.jpg
Schulter: http://www.ortho-rhein-main.de/img/diag ... entgen.jpg
Ellenbogen: http://www.idr.med.uni-erlangen.de/orth ... in-o11.jpg
Hüfte: http://www.hueft-krankheiten.de/picture ... gesund.jpg
Sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus… eines ist eine Kugel eines eine Schale…
Dazu kommen Bänder, Sehen, Muskeln und weiß Gott noch was zur Stabilisierung. Wenn es anders wäre würden wir uns sehr schnell immer irgendwelche Gelenke Auskugeln…
Sega hat beim Dreamcast dem Stick Nopppen verpasst, beim GC hat Nintendo der Oberfläche des Sticks gerillt, beim Nunchuck hat Nintendo dem Stick einen Kranz verpasst und Microsoft hat dem 360-Pad eine konkave Oberfläche und 4 Noppen gegeben.
Alles nur damit der Daumen nicht abrutscht.
Was genau hat Sony dem Stick verpasst um es zu verhindern?
Wie willst du die Sticks bewegen wenn du den Daumen nicht bewegen darfst?Schwing mein Ding hat geschrieben:Als Tip: Du sollst die Stick bewegen, nicht die Daumen! Wenn Du tatsaechlich mit solch falsch aufgelegten Daumen spielst, bewegst Du die Sticks bereits mit dem Daumengelenk, und so spielt mit Sicherheit niemand. (Ausser Du vermutlich)
Ihr bewegt beim Spielen nie das Gelenk zwischen Daumen und Hand sondern immer nur die Gelenke im Daumen oder wie soll ich das verstehen?
Das wäre aber wirklich absurd, ohne das Gelenk an der Hand kannst du den Analogstick nur in zwei Richtungen bewegen weil die anderen beiden Gelenk jeweils nur einen und dann auch noch den selben Freiheitsgrad haben… du brauchst aber zwei um jede Richtung steuern zu können.
Das einzige Gelenk am Daumen das dies erlaubt ist das zwischen Hand und Daumen.
Wenn ich spiele lenke ich die Analogsticks auch öfter ganz aus, das heißt ich stoße am Rand an und beim Anstoßen verrutsche ich langsam aber sicher immer ein kleines Stück.
-
- Beiträge: 11518
- Registriert: 22.12.2006 20:23
- Persönliche Nachricht:
tja leider ist das hier ein freies forum. Für leute wie dich kann man nur ein ps3 only forum empfehlen.hajdukimotski hat geschrieben:Ich laufe deshalb noch in der freien Welt herum, weil ich mich nicht in andere Foren da wo ich nichts verloren habe rumtreibe und auch andere Mitmenschen nicht belästige. Nicht so wie du und alle deine 360er Guys. Und somit wird mein Niveau immer von solche Leute wie du es bist bestimmt.
-
- Beiträge: 193
- Registriert: 30.11.2007 11:33
- Persönliche Nachricht:
Arkune@
Ich glaube meine Worte waren nicht gut gewaehlt, weil sie bei Dir fuer Verwirrung sorgen, zumindest sieht es ganz danach aus.
Was ich meinte ist folgendes:
Meine Daumen liegen beim Spielen entweder kongruent auf den Analogsticks oder lassen sogar ein drittel des Stick noch sichtbar. Die Daumen beruehren also nur mit der Fingerkuppe.
Natuerlich sollst Du die Daumen bewegen, aber nicht auf der Stickoberflaeche selbst. Du scheinst Deinen Daumen komplett auf den Stick abzulegen, soweit, das dabei das Gelenk des Daumen fast aufliegt. Wenn ich das Ganze mit beiden Daumen auf beiden Analogsticks veranstalte, komme ich natuerlich zu dem Schluss, das meine beiden ueberstehenden Daumen einen rechten Winkel bilden und sich gegenseitig behindern.
Vielleicht hilft die ein andere Padhaltung weiter. Ein Anstossen der Daumen am Pad selbst ist durch die Hoehe der Analogsticks sogut wie ausgeschlossen, dafuer muesstest Du nur noch mit halbem Daumen steuern.
Ich glaube meine Worte waren nicht gut gewaehlt, weil sie bei Dir fuer Verwirrung sorgen, zumindest sieht es ganz danach aus.
Was ich meinte ist folgendes:
Meine Daumen liegen beim Spielen entweder kongruent auf den Analogsticks oder lassen sogar ein drittel des Stick noch sichtbar. Die Daumen beruehren also nur mit der Fingerkuppe.
Natuerlich sollst Du die Daumen bewegen, aber nicht auf der Stickoberflaeche selbst. Du scheinst Deinen Daumen komplett auf den Stick abzulegen, soweit, das dabei das Gelenk des Daumen fast aufliegt. Wenn ich das Ganze mit beiden Daumen auf beiden Analogsticks veranstalte, komme ich natuerlich zu dem Schluss, das meine beiden ueberstehenden Daumen einen rechten Winkel bilden und sich gegenseitig behindern.
Vielleicht hilft die ein andere Padhaltung weiter. Ein Anstossen der Daumen am Pad selbst ist durch die Hoehe der Analogsticks sogut wie ausgeschlossen, dafuer muesstest Du nur noch mit halbem Daumen steuern.
"Schwings nochmal, Sam."
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.01.2008 17:16
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur drei Varianten:
1.) SixAxis im Preis senken, DualShock 3 kostet so viel wie zuvor der SixAxis.
2.) SixAxis-Preis bleibt gleich, DualShock 3 kostet mehr.
3.) SixAxis vom Markt nehmen und komplett durch DualShock 3 ersetzten.
Alles andere wäre planlos.
Ich erwarte Nummer 2 und hoffe auf Nummer 1.
Abwarten Tee trinken...
1.) SixAxis im Preis senken, DualShock 3 kostet so viel wie zuvor der SixAxis.
2.) SixAxis-Preis bleibt gleich, DualShock 3 kostet mehr.
3.) SixAxis vom Markt nehmen und komplett durch DualShock 3 ersetzten.
Alles andere wäre planlos.
Ich erwarte Nummer 2 und hoffe auf Nummer 1.
Abwarten Tee trinken...
-
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Beiträge: 1335
- Registriert: 10.04.2005 02:12
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 5806
- Registriert: 31.10.2005 17:11
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 2579
- Registriert: 06.02.2003 12:44
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Beiträge: 1335
- Registriert: 10.04.2005 02:12
- Persönliche Nachricht:
Hm.. wenn in der nächsten PS4 der controller wie bei der 360 sein wird, werden wohl alle PS4 user einen umgebauten controller besitzen weil der 360 ja einfach nur scheisse ist oder? Sowas hört man echt nur von PS3retards.
Hingegen sage ich, das der PS3 controller zwar okay ist... der neue DS3 wegen dem erhöten Gewicht ein sicherlich besseres Gefühl in der Hand gibt, aber die Analogsticks tatsächlich last-gen sind. Nintendo hats gemacht, MS sicherlich auch nicht umsonst.
Und ausnahmslos jedes deutsche Spielemagazin hat im COntroller test dem 360 pad den Award gegeben.. jedes.. warum nicht der PS3? Und nun bitte nicht PS2 tests rausholen von vor 5 jahren, haha.. weil dazu sind ja ps3tards fähig
http://www.microsoft.com/germany/hardwa ... wards.mspx
In Amerika hat übrigends der 360 COntroller ebenfalls überall abgeräumt. Natürlich hat MS weltweit jedes Magazin bezahlt. Und natürlich liegen sie alle falsch weil ja das wichtigste das ist, was aus dem Mund eines PS3 Besitzers kommt
KLick: http://technabob.com/blog/wp-content/up ... /ps360.jpg
Hingegen sage ich, das der PS3 controller zwar okay ist... der neue DS3 wegen dem erhöten Gewicht ein sicherlich besseres Gefühl in der Hand gibt, aber die Analogsticks tatsächlich last-gen sind. Nintendo hats gemacht, MS sicherlich auch nicht umsonst.
Und ausnahmslos jedes deutsche Spielemagazin hat im COntroller test dem 360 pad den Award gegeben.. jedes.. warum nicht der PS3? Und nun bitte nicht PS2 tests rausholen von vor 5 jahren, haha.. weil dazu sind ja ps3tards fähig
http://www.microsoft.com/germany/hardwa ... wards.mspx
In Amerika hat übrigends der 360 COntroller ebenfalls überall abgeräumt. Natürlich hat MS weltweit jedes Magazin bezahlt. Und natürlich liegen sie alle falsch weil ja das wichtigste das ist, was aus dem Mund eines PS3 Besitzers kommt
KLick: http://technabob.com/blog/wp-content/up ... /ps360.jpg