Call of Duty 4 online Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Am einfachsten ist es, wenn Du Deine PS3 zu einer DMZ (demilitarized zone) hinzufügst (habe ich gemacht).
Das bedeutet im Endeffekt, das alle Anfragen von außen an die IP Deiner PS3 weitergeleitet werden. Für die PS3 ist das nicht weiter gefährlich, da es dafür keine Viren etc. gibt, aber auf keinen Fall für den PC machen!
Ich beschreibe mal wie es im allgemeinen funktioniert:
1. In einem Router gibt es meist eine Funktion, die die angschlossenen Geräte anzeigt. Schalte Deine PS3 ein, melde Dich beim PSN an, und schaue in Deinem Router in den entsprechenden Menüpunkt. Hier müsste nun Deine PS3 erscheinen, mit einer sogenannten MAC Adresse (ein fester Gerätewert, der jedes Gerät am Router eindeutig beschreibt).
2. Nun musst Du dieser MAC Adresse eine feste IP zuordnen (d.h., Dein Router vergibt immer diese IP an Deine PS3, so kann es nicht passieren, dass ein anderes Gerät diese IP erhält und ausversehen in die DMZ kommt). Bei mir kann man dies im Menüpunkt "LAN-IP Konfiguration" machen (habe einen Netgear Router).
Man gibt nun der PS3 irgendeine beliebige IP im erlaubten Bereich (steht dort meistens).
3. Nun musst Du diese IP als DMZ Server einrichten. Bei mir unter dem Menüpunkt WAN-Konfiguration und dort einfach unter DMZ diese IP eingeben und aktivieren. Nun werden sämtliche Ports nur für diese IP geöffnet, d.h. man sollte keine Probleme mehr mit Portanfragen haben.
Klingt zwar kompliziert, hilft aber wirklich
Das bedeutet im Endeffekt, das alle Anfragen von außen an die IP Deiner PS3 weitergeleitet werden. Für die PS3 ist das nicht weiter gefährlich, da es dafür keine Viren etc. gibt, aber auf keinen Fall für den PC machen!
Ich beschreibe mal wie es im allgemeinen funktioniert:
1. In einem Router gibt es meist eine Funktion, die die angschlossenen Geräte anzeigt. Schalte Deine PS3 ein, melde Dich beim PSN an, und schaue in Deinem Router in den entsprechenden Menüpunkt. Hier müsste nun Deine PS3 erscheinen, mit einer sogenannten MAC Adresse (ein fester Gerätewert, der jedes Gerät am Router eindeutig beschreibt).
2. Nun musst Du dieser MAC Adresse eine feste IP zuordnen (d.h., Dein Router vergibt immer diese IP an Deine PS3, so kann es nicht passieren, dass ein anderes Gerät diese IP erhält und ausversehen in die DMZ kommt). Bei mir kann man dies im Menüpunkt "LAN-IP Konfiguration" machen (habe einen Netgear Router).
Man gibt nun der PS3 irgendeine beliebige IP im erlaubten Bereich (steht dort meistens).
3. Nun musst Du diese IP als DMZ Server einrichten. Bei mir unter dem Menüpunkt WAN-Konfiguration und dort einfach unter DMZ diese IP eingeben und aktivieren. Nun werden sämtliche Ports nur für diese IP geöffnet, d.h. man sollte keine Probleme mehr mit Portanfragen haben.
Klingt zwar kompliziert, hilft aber wirklich
Die kannst Du dann rausnehmen, denn die DMZ gibt alle Ports automatisch frei. Falls Du allerdings Ports für den PC freigegeben hast (für Spiele oder sonstiges), solltest Du die natürlich nicht löschen (aber den PC keinesfalls in eine DMZ packen!).kematti hat geschrieben:@CRA habe auch nen Netgear-Router muss ich dann die Ports bei Portweiterleitung wieder löschen oder kann ich die drin lassen?
Klar, das ist ja die sogenannte "interne IP", innerhalb Deines Heimnetzwerkes. Die ist nur dafür da, dass Dein Router die Anfragen an die richtigen Geräte weiterleitet oder eben blockiert. Die IP unter der Du im Internet erscheinst ist eine ganz andere.kematti hat geschrieben:Kann ich meiner PS3 eine feste IP geben auch wenn ich imma eine von meinem Provider zugewiesen bekomme(dynamisch)?
Kein Problem, freut mich das ich helfen konntekematti hat geschrieben:Besten Dank CRA hab dat mal so gemacht wie du das beschrieben hattest und siehe da es funzt auf Anhieb*bin ja echt begeistert* Hatte schon ne Ewigkeit versucht das meine PS3 ständig auf NAT2 bleibt und ich nich imma was rumdoktoren muss.THX CRA
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
- Richard Löwenherz
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hab ich mal ausnahmsweise ein spiel gefunden und hab auch gewonnen, aber dann ging nach dem Spiel bei Spieleinstellungsdownload nichts mehr und ich musste CoD beenden. Als ich es daraufhin nochmal probiert hab, kam eine Fehlermeldung, Zitat: "Keine Verbindung zu Activision-Spielevermittlung (Fehler 33)". Hatten diese Fehlermeldung schon mehrere oder bin ich mal wieder die einzige arme Sau?
- Richard Löwenherz
- Persönliche Nachricht:
Sorry, Doppelpost.
Zuletzt geändert von Richard Löwenherz am 05.01.2008 15:45, insgesamt 1-mal geändert.