Microsoft: 'Next-Gen' schon im Blick?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das direkt nach dem Erscheinen der Xbox 360 bereits Studien, Designs usw. für die nächste Konsole gemacht werden dürfte vollkommen normal sein. Auch Sony wird sich seine Gedanken zur PS4 machen und Nintendo zum „Fett“.

Auch Spiele müssen bereits vor Erscheinen der nächsten Konsole begonnen werden damit sie zum Start fertig werden.
Allerdings ist es schon merkwürdig jetzt schon Titel die quasi noch für diese Generation gedacht waren bereits in die nächste Generation zu verschieben… das hat den faden Beigeschmack das nach Erscheinen der neuen Konsole die alte vermutlich keinerlei Unterstützung mehr erfahren wird.
Sony hat z.B. GoW2 ja nach Erscheinen der PS3 noch auf der PS2 herausgebracht. Gut die PS2 ist durch ihren immensen Erfolg auch ein Sonderfall aber selbst Nintendo hat Zelda auf Wii und GameCube erscheinen lassen.
zipking
Beiträge: 129
Registriert: 06.04.2006 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Ja ich denke auch das das normal ist weil was sollen die Mitarbeiter der Konsolen Sparte den sonst machen?
Da die 360 schon viel länger draußen ist als die ps3 in Deutschland wird Sony wieder von einem Weltweiten gleichzeitigen Start träumen und M$ seine Konsole 2 Jahre früher rausbringen. Und sich damit den einen oder anderen mehr Nutzer verschaffen.
Nitendo läst sich sicher noch ne menge Zeit mit der nächsten Konsole weil wie sie sich wii verkauft und da sie nicht auf Grafik setzt kann man auch nix verbessern außer mal nen neuen Controller raus bringen.
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Das MS jetzt schon an einer neuen Konsole am arbeiten ist, is klar. Sony und Nintendo werden das sicherlich auch schon machen, weil die Entwicklung einer Konsole dauert ja auch ein paar jahre. Das sie jetzt schon SPiele für die nächste Generation aufheben ist schon etwas verwunderlich. Ich hoffe nicht das es sich dabei um GoW2 oder um einen Titel handelt der mit Halo zu tuen hat. Das mannatürlich auch einige Topseller sich für die nächste Konsole aufhebt ist klar, aber ich denk bis dahin gibt es vielleicht noch einige weitere spielereihen mit Potenzial.
Ich rechen mit einer neuen MS Konsole aber erst 2010.


Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Bulli1992 hat geschrieben:Das MS jetzt schon an einer neuen Konsole am arbeiten ist, is klar. Sony und Nintendo werden das sicherlich auch schon machen, weil die Entwicklung einer Konsole dauert ja auch ein paar jahre. Das sie jetzt schon SPiele für die nächste Generation aufheben ist schon etwas verwunderlich. Ich hoffe nicht das es sich dabei um GoW2 oder um einen Titel handelt der mit Halo zu tuen hat. Das mannatürlich auch einige Topseller sich für die nächste Konsole aufhebt ist klar, aber ich denk bis dahin gibt es vielleicht noch einige weitere spielereihen mit Potenzial.
Ich rechen mit einer neuen MS Konsole aber erst 2010.
würd sagen bei der e3 2010 sieht man sie^^ :wink: und spätestens da werden die anderen hersteller nachziehen :wink:
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich freu mich, dachte schon das war die letzte konsole von microsoft, da sie viele spieleschmieden einfach praktisch "verschenkt" haben. Und dann die ganzen probleme mit dem RoD.

Doch den fehler wird microsoft nun nicht wieder machen, bei der ersten xbox war es der preis, das image und die geringe anzahl der spiele schuld am mickrigen absatz.
Das ist bei der xbox360 nicht der fall, defakto wird die nächste konsole noch besser, weil wie wir microsft kennen machen sie nicht zweimal den gleichen fehler.

Es muss natürlich wieder alles stimmen, falls ein konkurrenzprodukt besser ist, kommt mir das ins haus.

Ich freu mich, falls ich dann noch spiele :wink:
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Jetgums hat geschrieben:Also:
Ich hätte die PS3 OHNE Blu-ray NIE gekauft!
Wenn man sich schon ne Konsole kauft, die ja nicht ganz billig ist und den Titel Next-Gen trägt, dann möchte man ja auch Next-Gen erwarten, oder? Sonst kann man sich auch nen etwas günstigeren PC kaufen, den an Fernseher anschließen, und dann haste deine 360 :mrgreen: Und du kannst sogar mit Maus spielen!
Einziger Nachteil, kein XBL und auch keine Gebühren dafür. :roll:
Ich glaube viel Leute wie DU verstehen nicht mehr den Sinn einer Video"SPIEL"konsole.

Ich will damit eigentlich NUR Videospiele Spielen und nicht Filme gucken, Kuchen backen und vielleicht noch Gassi gehen.

Muss denn jedes Produkt auf dem Markt immr noch 20 andere Sachen können die eigentlich nichts mit der Grundidee zutun haben?

BlueRay Spiele hin oder her ein Spiel mit 2 DvDs würde es auch tun und die PS3 200€ billiger machen.

Aber hey ich Zahle immer gern für Sachen die man nicht braucht, hauptsache ich kann behaupten, dass ich Sie kann.

Eine PS3 ohne BlueRay für einen angenehmen Preis würd ich mir gerne holen denn ich brauch keine Konsole die imemr mehr zu einen PC mutiert.

Und wenn die Konsole schon alles können muss dann aber bitte so, dass ich mir gewisse Hardware extra kaufen kann.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 05.01.2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Jetgums
Beiträge: 57
Registriert: 08.06.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Jetgums hat geschrieben:Also:
Ich hätte die PS3 OHNE Blu-ray NIE gekauft!
Wenn man sich schon ne Konsole kauft, die ja nicht ganz billig ist und den Titel Next-Gen trägt, dann möchte man ja auch Next-Gen erwarten, oder? Sonst kann man sich auch nen etwas günstigeren PC kaufen, den an Fernseher anschließen, und dann haste deine 360 :mrgreen: Und du kannst sogar mit Maus spielen!
Einziger Nachteil, kein XBL und auch keine Gebühren dafür. :roll:
Ich glaube viel Leute wie DU verstehen nicht mehr den Sinn einer VIdeoSPIELkonsole.

Ich will damit eigentlich NUR Videospiele Spielen und nicht Filme gucken, Kuchen backen und vielleicht noch Gassi gehen.

Muss denn jedes Produkt auf dem Markt immr noch 20 andere Sachen können die eigentlich nichts mit der Grundidee zutun haben?

BlueRay Spiele hin oder her ein Spiel mit 2 DvDs würde es auch tun und die PS3 200€ billiger machen.

Aber hey ich Zahle immer gern für Sachen die man nicht braucht, hauptsache ich kann behaupten, dass ich Sie kann.
Eine Konsole ist dazu da, Spaß zu haben und zu unterhalten. Spaß kann man auch durch Filme haben bzw. Unterhalten sie dich durch eine gute Story und Atmosphäre. Spiele und Filme sind nicht soweit von einander entfernt, also ist es schon schön Filme in FullHD gucken zu können und spielen zu können. Blu-Ray peppt die ganze Sache auf, sodas man sich keinen PC dafür ins Wohnzimmer stellen muss.

Zum Thema:

Es ist glaube ich nicht sehr verwunderlich, dass MS jetzt anfängt zu entwickeln. Denn Entwicklung und Forschung dauert nun mal.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Jetgums hat geschrieben: Eine Konsole ist dazu da, Spaß zu haben und zu unterhalten. Spaß kann man auch durch Filme haben bzw. Unterhalten sie dich durch eine gute Story und Atmosphäre. Spiele und Filme sind nicht soweit von einander entfernt, also ist es schon schön Filme in FullHD gucken zu können und spielen zu können. Blu-Ray peppt die ganze Sache auf, sodas man sich keinen PC dafür ins Wohnzimmer stellen muss.
Eine Konsole ist dazu da Spiele abzuspielen und ein DVD Player ist dazu da Filme abzuspielen.
Vieles kann unterhalten aber nicht alles muss eine Spielekonsole davon können.

Es ist schön wenn es eine Kombination von beidem gibt aber ich will dafür nicht zwagsläufig mehr bezahlen für Funktionen die ich eigentlich nicht will bzw. nicht brauche.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
zxr_rider81
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2007 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zxr_rider81 »

Gut ok, war ja klar das solche äußerungen über meinen Post kommen. Ich hab halt ein angespanntes Verhältniss zu M$. Klar mag die 360 nicht schlecht sein, aber is halt absolut nicht mein Fall. Und da ich PS-Zocker seit der PS1 bin werde ich nen Teufel tun und mir M$ Produkte zu kaufen (abgesehen vom Windows, das war halt auf´m PC mit drauf).
Und meinetwegen, dann sollen sie halt ne neue Konsole entwickeln, dann steht überall das sei das beste was es bisher gab (Graphik / Leistung) und freilich irgendwann später wird Sony wieder was auf den Markt bringen das evtl. besser sein wird. Das wird der ewige Konkurrenzkampf zwischen beiden bleiben und auch die Zockergemeinde in 2 Lager spalten.
Mal ganz ehrlich, worauf ich echt etwas neidisch bin ist das TDU auf der 360 echt gut aussieht und es für die PS3 nicht kam und für die PS2 war´s der Reinfall des letzten Jahres. (meines erachtens)
Aber vielleicht wird irgendeinen schönen Tages ein Nachfolger kommen.
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Na was soll so ne Forschungs und Entwicklungsabteilung auch sonst so machen, um sich die Zeit zu vertreiben?
Die werden da wohl kaum Reiskörner beschriften..
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sch*** auf Micro$oft, Sony for the World

Beitrag von ShinmenTakezo »

E-G hat geschrieben:
zxr_rider81 hat geschrieben:zumal finde ich es auch echt gemein das M$ die Kunden auch noch bezahlen lässt für´s Online spielen und jeden Download.
du findest es also nicht gemein das du bei sony für ein br laufwerk zahlst das keiner braucht, oder für wlan das niemand braucht? oder das sie einfach so die abwärts kompatibilität streichen? die liste is endlos
tjo, gehts noch?
br das keiner braucht wland das keiner braucht also ich will beides wenn ich schon nen hdtv hab dann will ich auch filme darauf in top qualität sehen und wlan unsinnig? naja find ich net natürlich ist kabel besser weils stabiler is aber ich müsste n kabel bei mir quer durch den flur verlegen was etwa ein 12 meter kabel wäre und dann solpert jeder drüber no thx einfach wland und gut is die gestrichene abwärtskompatibilität is natürlich scheisse was gibts denn sonst noch auf der endlos liste?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Arkune hat geschrieben:Auch Spiele müssen bereits vor Erscheinen der nächsten Konsole begonnen werden damit sie zum Start fertig werden.
Allerdings ist es schon merkwürdig jetzt schon Titel die quasi noch für diese Generation gedacht waren bereits in die nächste Generation zu verschieben… das hat den faden Beigeschmack das nach Erscheinen der neuen Konsole die alte vermutlich keinerlei Unterstützung mehr erfahren wird.
Sony hat z.B. GoW2 ja nach Erscheinen der PS3 noch auf der PS2 herausgebracht. Gut die PS2 ist durch ihren immensen Erfolg auch ein Sonderfall aber selbst Nintendo hat Zelda auf Wii und GameCube erscheinen lassen.
Nunja, wenn es sich dabei um ein Spiel wie Halo handeln sollte, bei dem der online Modus die Fans noch über Jahre halten soll, dann macht es schon mehr Sinn das Spiel nicht am Ende einer Konsolen Generation zu veröffentlichen, sondern eher am Anfang.

Ich tippe im übrigen auf Halo 4, weil das würde Sinn ergeben, nach dem Bungie sich jetzt lieber erst mal auf andere Spiele konzentrieren will, weil sie in den letzten Jahren zu sehr mit Halo beschäftigt waren. Außerdem kommen ja noch Spiele wie Halo Wars raus, die das Halo Universum am Leben halten werden. Dazu kommt, dass Halo 3 sich so gut verkauft hat, dass ein weiterer Teil ideal als Starttitel wäre. Würde also vieles dafür sprechen, dass es sich bei dem Spiel um Halo 4 handelt.


Zum Thema kurz: eigentlich sollte Jedem klar sein, dass es absolut nichts außergewöhnliches ist, dass bereits an der nächsten Konsole gearbeitet wird. Von daher ist die einzig interessante Info in den News das mit dem Spiel. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.01.2008 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sch*** auf Micro$oft, Sony for the World

Beitrag von KleinerMrDerb »

shinmen hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
zxr_rider81 hat geschrieben:zumal finde ich es auch echt gemein das M$ die Kunden auch noch bezahlen lässt für´s Online spielen und jeden Download.
du findest es also nicht gemein das du bei sony für ein br laufwerk zahlst das keiner braucht, oder für wlan das niemand braucht? oder das sie einfach so die abwärts kompatibilität streichen? die liste is endlos
tjo, gehts noch?
br das keiner braucht wland das keiner braucht also ich will beides wenn ich schon nen hdtv hab dann will ich auch filme darauf in top qualität sehen und wlan unsinnig? naja find ich net natürlich ist kabel besser weils stabiler is aber ich müsste n kabel bei mir quer durch den flur verlegen was etwa ein 12 meter kabel wäre und dann solpert jeder drüber no thx einfach wland und gut is die gestrichene abwärtskompatibilität is natürlich scheisse was gibts denn sonst noch auf der endlos liste?
Es gibt auch Leute die geben sich ein wenig Mühe beim Kabel verlegen um es möglichst unsichtbar zu halten 8O

Ich weiß das klingt jetzt bestimmt merkwürdig für dich aber ich habe kein W-lan und auch kein Kabelspinnetz in meiner Wohnung. :twisted:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann werden aus 12m aber schnell mal 20m oder mehr, wenn man das Kabel auch noch um Türen herum legen muss. Nicht Jeder hat die Möglichkeit bei einem Durchgang das Kabel unter einer Leiste am Boden zu verlegen. Der Aufwand ist teilweise auch ziemlich hoch, wenn man erst noch große Möbelstücke wegschieben muss und so.

Würde Kabel aber auch immer vorziehen, ist einfach sicherer und störungsfreier.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wir haben so dicke wände. wlan hat da kaum ne chance...
hab bequem ein lock in die wand gebohrt und kabel durchgelegt, das spart meter
Antworten