Weiße PS3 in Europa?/Abwärtskompatibilität zu PS2 möglich?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OlleHc
Persönliche Nachricht:

Weiße PS3 in Europa?/Abwärtskompatibilität zu PS2 möglich?

Beitrag von OlleHc »

Hola.
ich überleg mir ne PS3 in den nächsten Monaten zu kaufen. Weiß man schon ob sie hier bald auch in Ceramic Weiß erscheinen wird?
Mit der aktuellen 40gb version kann man ja keine PS2 Spiele spielen oder? Gibt es bald weitere Versionen mit dennen dies wieder möglich sein wird? Dieses feature ist mir ziemlich wichtig.
Lg Olli
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Diesbezüglich ist leider noch nichts bekannt. Das alte Europa hat leider wieder mal gelitten... in anderen Regionen ist es ja auch möglich mehrerer Modelle auf dem Markt zu haben. Ich hoffe aber auch noch auf eine 60/80GB Version mit Abwärtskomp. Und wenn sich bis Guns of the Patriots nichts tut bleibt mir leider nichts anderes übrig :(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

KeeT4Life hat geschrieben:Ich hoffe aber auch noch auf eine 60/80GB Version mit Abwärtskomp. Und wenn sich bis Guns of the Patriots nichts tut bleibt mir leider nichts anderes übrig :(
Es ist wirklich unverständlich, warum Sony keine Version mit Abwärtskompatibilität anbietet und das jetzt auch noch für einen inzwischen recht langen Zeitraum. Ich habe zum Glück noch eines der letzten 60GB Bundles bei Amazon erwischt...
[BildBild
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Wieso unverständlich? Das senkt nunmal die kosten! Die Chips die eine PS2 in der PS3 emulieren sollen sind nunmal teuer, genauso wie die 60GB HDD, SD Kartenleser und 4 USB Anschlüsse. Die 40er hat nunmal ne 40GB HDD, nur 2 USB Anschlüsse, keinen SD Kartenleser und eben keine PS2 Hardware und mit Software ist die PS2 nicht korrekt emulierbar bzw. deren Spiele. PSX Spiele sind immer emulierbar, deswegen gehen diese darauf. Aber mal im Ernst, eine PS2 bekommt man hinterher geworfen und wer sowieso ein Konsolengamer ist, der hat eh ne PS2 zuhause stehen. Hab ne PS2 und ne PSX, hab sogar ne Xbox und ne Xbox 360 und dennoch spiele ich alte XBox Spiele auf der alten XBox und PSX auf PSX und PS2 auf PS2.
Wer sich ne PS3 kauft und PS2 Spiele spielen will hat zuviel Geld (reicht auch ne PS2) oder keine Ahnung von Konsolen.

Zum TE: Es wird keine PS3 mehr geben die PS2 Spiele abspielen kann. Erstmal zu teuer (Sony will ihre Konsole ja auch mal irgendwann verkaufen hrhr) und dazu gibts auch noch rechtliche Probleme, weswegen die ersten PS3 Konsolen noch die Chips der PS2 hatten und die nachfolger nurnoch per Software emulierten (was leider schiefging). Kauf dir ne PS2 wenn du unbedingt PS2 Spiele spielen willst. Denn die PS3 war nunmal dank der großen HDD und der PS2 Hardware so teuer, da kannst dir auch ne PS3 40GB mit PS2 kaufen, kommst auch auf 500€.

Aber nunja, die PS3 hat bis jetzt noch keine Kracher weswegen ein Kauf lohnen würde. GT5 steht noch in den Sternen (1 Auto braucht 180 Tage, na Mahlzeit) und MGS4 wird es auch auf der 360 geben wenn sich die PS3 nicht bald besser verkauft. Konami will immerhin Geld machen und das geht dann mit der 360 nunmal besser. So, Tekken 6 ist eh das selbe wie Tekken 5,4,3,2,1.... nichts neues also, und ansonsten ist Uncharted vielleicht ein nettes Adventure... dennoch wohl im moment das einzig gute Game für die PS3.
Ich würde sie mir für 200€ kaufen mit MGS4 und GT5. Und nun, generell sind die PS3 Versionen etwas schlechter weil sie nunmal schwerer zu programmieren ist (typisch Sony) und die Spiele weniger Effekte beiten (kein AA oder Blur und meist gibts mehr Ruckler als bei den 360 Versionen).
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Black Devil 2007 hat geschrieben: Wer sich ne PS3 kauft und PS2 Spiele spielen will hat zuviel Geld (reicht auch ne PS2) oder keine Ahnung von Konsolen.

Zum TE: Es wird keine PS3 mehr geben die PS2 Spiele abspielen kann. Erstmal zu teuer (Sony will ihre Konsole ja auch mal irgendwann verkaufen hrhr) und dazu gibts auch noch rechtliche Probleme, weswegen die ersten PS3 Konsolen noch die Chips der PS2 hatten und die nachfolger nurnoch per Software emulierten (was leider schiefging). Kauf dir ne PS2 wenn du unbedingt PS2 Spiele spielen willst. Denn die PS3 war nunmal dank der großen HDD und der PS2 Hardware so teuer, da kannst dir auch ne PS3 40GB mit PS2 kaufen, kommst auch auf 500€.

Aber nunja, die PS3 hat bis jetzt noch keine Kracher weswegen ein Kauf lohnen würde. GT5 steht noch in den Sternen (1 Auto braucht 180 Tage, na Mahlzeit) und MGS4 wird es auch auf der 360 geben wenn sich die PS3 nicht bald besser verkauft. Konami will immerhin Geld machen und das geht dann mit der 360 nunmal besser. So, Tekken 6 ist eh das selbe wie Tekken 5,4,3,2,1.... nichts neues also, und ansonsten ist Uncharted vielleicht ein nettes Adventure... dennoch wohl im moment das einzig gute Game für die PS3.
Ich würde sie mir für 200€ kaufen mit MGS4 und GT5. Und nun, generell sind die PS3 Versionen etwas schlechter weil sie nunmal schwerer zu programmieren ist (typisch Sony) und die Spiele weniger Effekte beiten (kein AA oder Blur und meist gibts mehr Ruckler als bei den 360 Versionen).
das ist ja wieder ne aussage vor dem herrn....genau die sata festplatte war ganz bestimmt schuld an den hohen kosten...schon mal geguckt was so ne festplatte kostet? 30-40€

die software emulation klappt einwandfrei...ich gehöre zu den leuten die keine ahnung haben und ps2 spiele auf der 3 zocken.Vll schon mal drüber nachgedacht das es auch menschen gibt die sich nie eine ps2 gekauft haben aber das ein oder andre spiel gut fanden das es bisher nicht auf der ps3 gibt?

mgs4 auf der xbox na dann bin ich mal gespannt in welchem jahr du das zusehen bekommst...Tekken hat sich sehr verändert von teil 1-5 wenn man das spiel nicht kennt sollte man besser auch nicht drüber schreiben,man könnte doof da stehen.

und ein fachprogrammierer biste auch nicht schlecht du scheinst dich ja mit vor und nachteilen einer spiele entwicklung gut auszukennen.
BildBild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also mir is meine PS2 puenktlich zu dem Termin an dem ich mir die PS3 kaufen wollte abgeraucht. Ich weiß jetzt nicht wieso ich mir da noch ne neues PS2 kaufen sollte, naja hab eh ne 60GB PS3.
In Japan gibt es doch auch keine 60GB-Version mehr oder?
Nur 40 20 und 80?
Wobei die 80GB weiterhin Abwärtskompatibel ist.
Ich nehme mal an dass in nem halben bis ganzem Jahr bei uns auch die 20 und 80 GB Versionen erscheinen werden.
Und ich muss sagen, wenn hier immer solche Sprüche kommen wie wahre Gamer haben eh alle Konsolen, dann könnte ich kotzen.
In meinem Freundeskreis gibt es gerade mal eine Person, die sich sowas leisten könnte.
Ich spiele sehr viel und gerne. Habe aber gerade mal ne PS3 n GC und einen ziemlich veralteten PC (AMD XP 2200+, Radeon 9600pro, 1,5GB RAM)
Weil einfach für mehr das Geld nicht reicht, es sei denn ich möchte die nächsten 2 Jahre auf Spiele verzichten
Bild
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

@Kemba: Das 20er Model gibts (in den USA) schon seit Ewigkeiten nicht mehr, da es schlichtweg nicht gekauft wurde.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Eine PS2 habe ich natürlich auch (wer denn nicht?;) ) Aber ich habe keine Lust mir mein Wohnzimmer voll mit Konsolen zustellen, wie sieht das denn aus? Ich hoffe immernoch das solch eine Version auch noch zu uns kommt 8)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

The Bth Dimension hat geschrieben:@Kemba: Das 20er Model gibts (in den USA) schon seit Ewigkeiten nicht mehr, da es schlichtweg nicht gekauft wurde.
Ich habe hier bei 4players gelesen, dass das 20 GB Modell vor zwei drei Monaten in Japan eingefuehrt wurde und sich aufgrund des niedrigen Preises ziemlich gut verkauft.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Wieso unverständlich? Das senkt nunmal die kosten!
Ich möchte ja auch keine PS3 zum selben Preis, sondern eine eigene Version die meinetwegen auch mehr kostet. In den USA geht es doch auch... Dort haben sie die 80GB Version, die Abwärtskompatibel ist. Damit wären wir wieder bei dem leidigen Thema, dass der amerikanische Markt wichtiger ist.
Black Devil 2007 hat geschrieben: Aber mal im Ernst, eine PS2 bekommt man hinterher geworfen und wer sowieso ein Konsolengamer ist, der hat eh ne PS2 zuhause stehen. Hab ne PS2 und ne PSX, hab sogar ne Xbox und ne Xbox 360 und dennoch spiele ich alte XBox Spiele auf der alten XBox und PSX auf PSX und PS2 auf PS2.
Wer sich ne PS3 kauft und PS2 Spiele spielen will hat zuviel Geld (reicht auch ne PS2) oder keine Ahnung von Konsolen.

Also ich habe keine Lust, dass sich unter meinem Fernseher, zig Konsolen stapeln, insofern war die Abwärtskompatibilität sehr wichtig für mich (und ich finde es immer noch schade, dass es nur über die Emulation geht).

Abgesehen davon möchten sicherlich Neueinsteiger im Konsolengenre auch alte PS2 Titel spielen, somit ist auch von dieser Seite die Abwärtskompatibilität nicht unwichtig.
Black Devil 2007 hat geschrieben:[...]und dazu gibts auch noch rechtliche Probleme, weswegen die ersten PS3 Konsolen noch die Chips der PS2 hatten und die nachfolger nurnoch per Software emulierten (was leider schiefging).
Rechtliche Probleme? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal, hast Du eine Quelle? Oben sprachst Du doch selbst noch von Kosteneinsparungen.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Ich würde sie mir für 200€ kaufen mit MGS4 und GT5. Und nun, generell sind die PS3 Versionen etwas schlechter weil sie nunmal schwerer zu programmieren ist (typisch Sony) und die Spiele weniger Effekte beiten (kein AA oder Blur und meist gibts mehr Ruckler als bei den 360 Versionen).
Das schlechter Aussehen gilt nur für Multiplattformtitel, was weder GT5 noch MGS 4 sind (es sei denn Du hast aus Deiner Glaskugel andere Informationen).

Anfangs war dies sicherlich ein Problem, da gebe ich Dir recht. Ein grund neben dem aufwendigeren Programmieren ist auch, dass die 360 die Leadplattform ist, und die PS3 Version geported wird. Dann ist immer die Frage, wieviel Aufwand (sprich Geld) in diese Version gesteckt wird, und wieviel Erfahrung die Programmierer haben (anfänglich natürlich noch nicht sehr viel).

Abgesehen davon zeigen einige der letzten Multiplattformtitel, dass mittlerweile beide Versionen gleich gut aussehen.
[BildBild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Kemba hat geschrieben:
The Bth Dimension hat geschrieben:@Kemba: Das 20er Model gibts (in den USA) schon seit Ewigkeiten nicht mehr, da es schlichtweg nicht gekauft wurde.
Ich habe hier bei 4players gelesen, dass das 20 GB Modell vor zwei drei Monaten in Japan eingefuehrt wurde und sich aufgrund des niedrigen Preises ziemlich gut verkauft.
Wer ne 20GB PS3 kauft ist ein ziemlicher ******, oder hat einfach keine Ahnung. Weil man auf der PS3 Teilweise Spiele installieren muss (zum beispiel DMC4, satte 5 GB). Na ja die käufer werdens früher oder später merken.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Darth Nihilus hat geschrieben: Wer ne 20GB PS3 kauft ist ein ziemlicher ******, oder hat einfach keine Ahnung. Weil man auf der PS3 Teilweise Spiele installieren muss (zum beispiel DMC4, satte 5 GB). Na ja die käufer werdens früher oder später merken.
Ich würde mal genau das Gegenteil behaupten: der ist ziemlich schlau. Einfach eine größere Festplatte für den Bruchteil des Aufpreises kaufen und schon hat man eine sehr viel größere Festplatte als die eigentlichen Topversionen. Das Argrument mit der Festplatte zieht also garnicht, und wenn man etwas selber nicht genau weiß sollte man zumindest etwas vorsichtiger formulieren ;)
[BildBild
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Jupp, CRA hat vollkommen recht. Festplattentausch ist kein Problem, ich liebäugle mir eine PS3 320 GB zusammenzuschrauben, soweit ich weiss ist das die größte aktuelle SATA 2,5 Zoll Festplatte auf den Markt.
Nicht, dass ich es derzeit brauch, aber cool wärs schon.
Ich hab mir die 60er geholt, weil ich eben noch einiges an PS2 Spielen hab. Und bislang entäuscht sie mich nicht, God of War wird schön hochgerechnet.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Darth Nihilus hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
Wer ne 20GB PS3 kauft ist ein ziemlicher ******, oder hat einfach keine Ahnung. Weil man auf der PS3 Teilweise Spiele installieren muss (zum beispiel DMC4, satte 5 GB). Na ja die käufer werdens früher oder später merken.
Ähm ja.... bei der PS3 ist es kein Problem einfach eine andere Festplatte einzubauen. Wenn sich das rechnen würde PS3(20GB Version) + z.B. 100GB Festplatte würde ich mir die auch holen. Erst denken dann posten. Danke.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

XBOXER können halt nicht jede Festplatte einbauen
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten