Weiße PS3 in Europa?/Abwärtskompatibilität zu PS2 möglich?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ist es egtl wirklich so einfach die Festplatte auszutauschen?
Zur Zeit reicht mir meine 60GBPlatte zwar völlig, der meiste Platz ist eh von Demos oder installierten Spielen aus der Videothek vollgemüllt also sollte man noch lange damit auskommen, aber irgendwann.
Gibt es egtl irgendwo ne Anleitung zum Austausch (Vorallem wg Backup usw.)
Sorry fürs OffTopic
Bild
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ja ist es.Du brauchst ne Sata platte diese muss fat32 formatiert sein und 2.5 zoll gross sein, dann einfach alte raus neue rein fertig ^^

habe auch mal irgentwo gelesen das man auf eine bestimmte umdrehung achten sollte ob das stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen ich selber hab noch keine hdd ausgetauscht
BildBild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Butthe4d hat geschrieben: habe auch mal irgentwo gelesen das man auf eine bestimmte umdrehung achten sollte ob das stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen ich selber hab noch keine hdd ausgetauscht
Jap, denn die Drehzahl der Platte hat Einfluss auf die Datenübertragungsgeschwindigkeit. Je schneller sie dreht, desto schneller die Übertragung. ;)
Bild
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

SK3LL hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben: habe auch mal irgentwo gelesen das man auf eine bestimmte umdrehung achten sollte ob das stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen ich selber hab noch keine hdd ausgetauscht
Jap, denn die Drehzahl der Platte hat Einfluss auf die Datenübertragungsgeschwindigkeit. Je schneller sie dreht, desto schneller die Übertragung. ;)
ja das weiss ich auch aber ich meine gelesen zu haben man sich jetzt z.b. keine raptor rein machen sollte weil die hohen umdrehungen für probleme sorgen ich meine etwas von wegen 5200 umdrehungen im kopf zu haben aber die meisten neuen platten drehen sich ja wesentlich schneller wie die raptor mit 10000 oder auch neure samsung mit 7.200
BildBild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Das man von gewissen Herrstellern die Finger lassen sollte hab ich jetzt noch nie gehört...
Bild
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Der Hersteller ist natürlich egal aber ansonsten hat er recht, es werden Platten mit 5400 Umdrehungen pro Minute empfohlen da schnellere Modelle deutlich wärmer werden und somit das Verhindern einer Überhitzung nicht mehr gewährleistet ist.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich hab ja nicht behauptet, dass er Scheisse erzählt
! Ich hab einfach die Frage nach der Drehzahl so beantwortet wie ich sie verstanden hab, soll er sich das nächste mal halt besser ausdrücken.
Bild
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

SK3LL hat geschrieben:Ich hab ja nicht behauptet, dass er Scheisse erzählt
! Ich hab einfach die Frage nach der Drehzahl so beantwortet wie ich sie verstanden hab, soll er sich das nächste mal halt besser ausdrücken.
reg dich halt noch ein bischen überflüssiger auf...vll solltest du aufmerksamer lesen aber hauptsache künstlich aufregen
BildBild
killerkiller21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerkiller21 »

Nurmal so als Frage die Garantie erlischt dann wenn man ne größere Platte reinbaut oder?
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ne, ist von Sony so vorgesehen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

CRA hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben: Wer ne 20GB PS3 kauft ist ein ziemlicher ******, oder hat einfach keine Ahnung. Weil man auf der PS3 Teilweise Spiele installieren muss (zum beispiel DMC4, satte 5 GB). Na ja die käufer werdens früher oder später merken.
Ich würde mal genau das Gegenteil behaupten: der ist ziemlich schlau. Einfach eine größere Festplatte für den Bruchteil des Aufpreises kaufen und schon hat man eine sehr viel größere Festplatte als die eigentlichen Topversionen. Das Argrument mit der Festplatte zieht also garnicht, und wenn man etwas selber nicht genau weiß sollte man zumindest etwas vorsichtiger formulieren ;)
Ich behaupte hier einfach mal, das 95% der 20GB Käufer weder davon wissen das man die Festplatte einfach so wechseln kann und überhaupt wisen das zukünftige Spiele (manche Zumindest) auf der Festplatte installiert werden. Es wissen ja noch nicht mal hier im Forum alle das man diese Möglichkeit hat (und vor allem das es so einfach ist).
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
killerkiller21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerkiller21 »

Sagt mal wie "einfach" ist das mit der PS3 die Festplatte zu wechsel gibt´s da ne Öffnung an der PS3 oder so???

Bin ja nur so ein von M$ gezwungener nichtmodder :wink:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

-Klappe auf der linken Seite (wenn sie liegt) öffnen
-kleine Schraube rausdrehen mit der die Platte fixiert ist
-alte Platte raus nehmen und die neue reinstecken
-Schraube wieder festdrehen
-Klappe zu
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

killerkiller21 hat geschrieben:Sagt mal wie "einfach" ist das mit der PS3 die Festplatte zu wechsel gibt´s da ne Öffnung an der PS3 oder so???

Bin ja nur so ein von M$ gezwungener nichtmodder :wink:
Merkwürdigerweise habe ich keine Anleitung zum Austausch der Festplatte in der Bedienungsanleitung der PS3 gefunden (weder online noch in der Kurzanleitung).

Vielleicht war ich ja auch nur zu doof:

http://manuals.playstation.net/document ... index.html

Ansonsten siehe hier:
http://www.gidf.de/ps3+festplatte+wechseln
[BildBild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben: Wer ne 20GB PS3 kauft ist ein ziemlicher ******, oder hat einfach keine Ahnung. Weil man auf der PS3 Teilweise Spiele installieren muss (zum beispiel DMC4, satte 5 GB). Na ja die käufer werdens früher oder später merken.
Ich behaupte hier einfach mal, das 95% der 20GB Käufer weder davon wissen das man die Festplatte einfach so wechseln kann und überhaupt wisen das zukünftige Spiele (manche Zumindest) auf der Festplatte installiert werden. Es wissen ja noch nicht mal hier im Forum alle das man diese Möglichkeit hat (und vor allem das es so einfach ist).
Du ja anscheinend auch nicht, wie man Deinem ersten Post diesbezüglich entnehmen konnte.

Vielleicht ist es sogar so wie Du sagst, dass viele nichts von dieser Möglichkeit wissen, aber deshalb alle Käufer der 20GB Version pauschal als ***** zu beschimpfen, zeugt eher davon das man selber ***** ist. :roll:
[BildBild
Antworten