DNS Fehler PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nelzus
Persönliche Nachricht:

DNS Fehler PS3

Beitrag von Nelzus »

Ich habe zur Zeit sehr starke Verbindungsprobleme mit meiner PS3. Jetzt ist es schon so weit, dass mir ein DNS Fehler angezeigt wird. Jedesmal wenn ich mich im PSN anmelde werde ich nach ca. 20min wieder abgemeldet. Das ist sehr nevernd, da ich vorallem CoD online zocke und es wirklich keine Fun macht wenn man weis das gleich wieder die Connection zusammenbricht.

Ich habe diese Probleme erst seit dem ich von einem 2000der Anschluss auf einen 16000der Anschluss gewechselt bin.

Gibt es dafür irgendeine Lösung???
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Such mal ein Forum über deinen Router. Ich hatte auch mal ein unerklärliches Problem und mir wurde in einem speziellen Forum genau für solche Geräte wie mein Router geholfen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Nun mal was genauer, du hast die Inet geschwindigkeit gewchselt.
Benutzt du einen Router ?
Sind deine alten/ neue Verbindungsgeräte (Modem/Router) 16000 Kbts tauglich ?
Hast du die PS3 und deinen Router richtig eingestellt (Ports freigeschaltet usw. )?
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Also:

Ich habe die I-net Geschwindigkeit von 2000 auf 16000 kbts gewechselt.

Mein Router, den ich habe, ist kompatibel dazu.

Die Einstellungen habe ich genau so beibehalten wie ich sie vorher hatte als noch alles klappte.

Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

hab mich jetzt schon mal in ein paar Foren durchgelesen. Ich werde jetzt mal das manuel eingeben der DNS verscuhen. Anscheinend ist dieses Problem bei sehr vielen Leuten nach dem letzten Firmware Update aufgetreten.

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Nelzus welchen Router hast du?
Anbieter deiner Leitung könntest du auch nennen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das Problem habe ich leider auch, allerdings tritt es nicht alle 20min auf, sondern in unregelmäßigen, glücklicherweise meist größeren Zeitabständen...

Ich habe einen Netgear DG834GBv2 Router, leider hatte ich mit dem schon einige Netzwerkprobleme, obwohl ich die Konfiguration soweit korrekt eingestellt habe... Welchen Router hast Du denn?
[BildBild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich habe teils auch extreme probleme und fliege aus dem PSnetwork während ich COD4 zocke.
anscheinend ist es ein allgemeines problem da ich über einen ISDN router online gehe.

das hatte bisher super funktioniert, hab in COD4 zb schon bald 200 spielstunden online. an manchen tagen läuft es so gut dass man garnimma aufhört zu zocken, vor 2 tagen wars so krass dass ich COD4 rausgeschmissen hab und assasins creed gezockt hab....

hmpf :/ aber an was es liegt kann ich auch nicht nachvollziehen, meine einstellungen hab ich keines wegs geändert
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Ich hab hier ne Antwort von nem anderem USer aus einem anderem Forum das Interessant sein dürfte.
Also dank an den Author.
Vorab will ich noch darauf aufmerksam machen dases hier um einen Netgear Router geht, ich habe die Eumex von T-online und bei mir ist das Problem nocht nicht aufgetaucht.
ich glaube nicht das es ein DNS problem ist , auch wenn die ps3 das sagt.
ist eine einstellungssache der ps3 !!!
ich sage das deshalb , weil bei uns ein ps2 dran hängt und am anfang bei der einrichtung auch immer dieser fehler auftrat.
sohnemann ist jetzt aber nicht da und mit der ps2/3 kenne ich mich nicht aus.

wie sieht bei dir die idle time aus ???
was hast du da im router eingestellt ???
ist "bei bedarf mit dem internet verbinden" aktiviert ???

du kannst auch die ip für die ps3 als "dmz standartserver" benutzen.
das schaltet zwar die firewall für die ps3 aus , aber angriffe von außen sollten hier nicht so schlimm sein wie bei einem rechner.
zumindestens würde dann auch das port freischalten entfallen für jedes einzelne spiel.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ich glaube nicht das es ein DNS problem ist , auch wenn die ps3 das sagt.
ist eine einstellungssache der ps3 !!!
ich sage das deshalb , weil bei uns ein ps2 dran hängt und am anfang bei der einrichtung auch immer dieser fehler auftrat.
sohnemann ist jetzt aber nicht da und mit der ps2/3 kenne ich mich nicht aus.

wie sieht bei dir die idle time aus ???
was hast du da im router eingestellt ???
ist "bei bedarf mit dem internet verbinden" aktiviert ???

du kannst auch die ip für die ps3 als "dmz standartserver" benutzen.
das schaltet zwar die firewall für die ps3 aus , aber angriffe von außen sollten hier nicht so schlimm sein wie bei einem rechner.
zumindestens würde dann auch das port freischalten entfallen für jedes einzelne spiel.
Ich glaube das hilft leider nicht wirklich... Das mit dem DMZ Server habe ich bereits gemacht (s. Seite 2 im CoD4 Online-Prob Thread), die Ursache des Problems ist glaube ich auch nicht die Blockierung eines Ports. Das mit dem Idle hatte ich auch gedacht, habe es aber in meinem Router auf den Wert "0" gestellt, was bewirkt, dass die Verbindung nie getrennt wird und bei bedarf wieder hergestellt wird.

Dennoch tritt es abundzu auf, aber wie gesagt, bei mir ist es sehr unregelmäßig und auch nicht sehr häufig, insofern verschmerzbar...
[BildBild
Cashman123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cashman123456 »

bei mit funtz es zZ auch net kann sogut wie nie ein spiel annehmen wenn jemanden einlade kommt er auch nicht drauf schei^^e
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Ich glaube es hängt momentan auch selber mit CoD 4 selber zusammen. Jetzt die letzten Tage hatte ich eigentlich keine DNS Fehler mehr, als ich dann gestern mal kurz aus dem PSN geschmissen wurde. Jedoch trat kein DNS Fehler auf.

Habe die AVM Fritzbox Fon Wlan
Anbieter: 1&1 16000der Flatrate

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Nelzus hat geschrieben:Ich glaube es hängt momentan auch selber mit CoD 4 selber zusammen. Jetzt die letzten Tage hatte ich eigentlich keine DNS Fehler mehr, als ich dann gestern mal kurz aus dem PSN geschmissen wurde. Jedoch trat kein DNS Fehler auf.

Habe die AVM Fritzbox Fon Wlan
Anbieter: 1&1 16000der Flatrate
1&1 habe nie wirklich gutes von denen gehört, wenn es nicht noch andere mit dem selben Problem gebe würde ich sogar auf ne zwangstrennung ihrerseits tippen.
Aber vieleicht hängt es wirklich mit CoD4 zusammen.
Ich hab das Spiel auch und kann mich über keine Fehler beklagen.
Ich habe die Eumex 300 ip mit 16000 DSL Firmwareupdate
T-online 16000 DSL Leitung
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Hab bisschen rumgegoogelt, die meisten Beschwerden kommen von Personen, die eine 1&1 Leitung haben.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ich hatte gestern 2 x diesen DNS Fehler, war aber das erste mal bei mir. Bin bei Arcor!
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
Antworten