Weiße PS3 in Europa?/Abwärtskompatibilität zu PS2 möglich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ist es egtl wirklich so einfach die Festplatte auszutauschen?
Zur Zeit reicht mir meine 60GBPlatte zwar völlig, der meiste Platz ist eh von Demos oder installierten Spielen aus der Videothek vollgemüllt also sollte man noch lange damit auskommen, aber irgendwann.
Gibt es egtl irgendwo ne Anleitung zum Austausch (Vorallem wg Backup usw.)
Sorry fürs OffTopic
Zur Zeit reicht mir meine 60GBPlatte zwar völlig, der meiste Platz ist eh von Demos oder installierten Spielen aus der Videothek vollgemüllt also sollte man noch lange damit auskommen, aber irgendwann.
Gibt es egtl irgendwo ne Anleitung zum Austausch (Vorallem wg Backup usw.)
Sorry fürs OffTopic
ja ist es.Du brauchst ne Sata platte diese muss fat32 formatiert sein und 2.5 zoll gross sein, dann einfach alte raus neue rein fertig ^^
habe auch mal irgentwo gelesen das man auf eine bestimmte umdrehung achten sollte ob das stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen ich selber hab noch keine hdd ausgetauscht
habe auch mal irgentwo gelesen das man auf eine bestimmte umdrehung achten sollte ob das stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen ich selber hab noch keine hdd ausgetauscht
Jap, denn die Drehzahl der Platte hat Einfluss auf die Datenübertragungsgeschwindigkeit. Je schneller sie dreht, desto schneller die Übertragung.Butthe4d hat geschrieben: habe auch mal irgentwo gelesen das man auf eine bestimmte umdrehung achten sollte ob das stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen ich selber hab noch keine hdd ausgetauscht
ja das weiss ich auch aber ich meine gelesen zu haben man sich jetzt z.b. keine raptor rein machen sollte weil die hohen umdrehungen für probleme sorgen ich meine etwas von wegen 5200 umdrehungen im kopf zu haben aber die meisten neuen platten drehen sich ja wesentlich schneller wie die raptor mit 10000 oder auch neure samsung mit 7.200SK3LL hat geschrieben:Jap, denn die Drehzahl der Platte hat Einfluss auf die Datenübertragungsgeschwindigkeit. Je schneller sie dreht, desto schneller die Übertragung.Butthe4d hat geschrieben: habe auch mal irgentwo gelesen das man auf eine bestimmte umdrehung achten sollte ob das stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen ich selber hab noch keine hdd ausgetauscht
reg dich halt noch ein bischen überflüssiger auf...vll solltest du aufmerksamer lesen aber hauptsache künstlich aufregenSK3LL hat geschrieben:Ich hab ja nicht behauptet, dass er Scheisse erzählt
! Ich hab einfach die Frage nach der Drehzahl so beantwortet wie ich sie verstanden hab, soll er sich das nächste mal halt besser ausdrücken.
- killerkiller21
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte hier einfach mal, das 95% der 20GB Käufer weder davon wissen das man die Festplatte einfach so wechseln kann und überhaupt wisen das zukünftige Spiele (manche Zumindest) auf der Festplatte installiert werden. Es wissen ja noch nicht mal hier im Forum alle das man diese Möglichkeit hat (und vor allem das es so einfach ist).CRA hat geschrieben:Ich würde mal genau das Gegenteil behaupten: der ist ziemlich schlau. Einfach eine größere Festplatte für den Bruchteil des Aufpreises kaufen und schon hat man eine sehr viel größere Festplatte als die eigentlichen Topversionen. Das Argrument mit der Festplatte zieht also garnicht, und wenn man etwas selber nicht genau weiß sollte man zumindest etwas vorsichtiger formulierenDarth Nihilus hat geschrieben: Wer ne 20GB PS3 kauft ist ein ziemlicher ******, oder hat einfach keine Ahnung. Weil man auf der PS3 Teilweise Spiele installieren muss (zum beispiel DMC4, satte 5 GB). Na ja die käufer werdens früher oder später merken.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
- killerkiller21
- Persönliche Nachricht:
Merkwürdigerweise habe ich keine Anleitung zum Austausch der Festplatte in der Bedienungsanleitung der PS3 gefunden (weder online noch in der Kurzanleitung).killerkiller21 hat geschrieben:Sagt mal wie "einfach" ist das mit der PS3 die Festplatte zu wechsel gibt´s da ne Öffnung an der PS3 oder so???
Bin ja nur so ein von M$ gezwungener nichtmodder :wink:
Vielleicht war ich ja auch nur zu doof:
http://manuals.playstation.net/document ... index.html
Ansonsten siehe hier:
http://www.gidf.de/ps3+festplatte+wechseln
Du ja anscheinend auch nicht, wie man Deinem ersten Post diesbezüglich entnehmen konnte.Darth Nihilus hat geschrieben:Ich behaupte hier einfach mal, das 95% der 20GB Käufer weder davon wissen das man die Festplatte einfach so wechseln kann und überhaupt wisen das zukünftige Spiele (manche Zumindest) auf der Festplatte installiert werden. Es wissen ja noch nicht mal hier im Forum alle das man diese Möglichkeit hat (und vor allem das es so einfach ist).Darth Nihilus hat geschrieben: Wer ne 20GB PS3 kauft ist ein ziemlicher ******, oder hat einfach keine Ahnung. Weil man auf der PS3 Teilweise Spiele installieren muss (zum beispiel DMC4, satte 5 GB). Na ja die käufer werdens früher oder später merken.
Vielleicht ist es sogar so wie Du sagst, dass viele nichts von dieser Möglichkeit wissen, aber deshalb alle Käufer der 20GB Version pauschal als ***** zu beschimpfen, zeugt eher davon das man selber ***** ist.