* Story: Dreht sich um Nathan Hale (Held aus Teil 1), er wird in Island abgeschossen, entkommt in die USA und wird Teil des "Sentinel" Programms
* seperater Cooperativer Storymodus für Acht Spieler Online, zwei Spieler lokal
* 60 (!) Spieler ONLINE!
* Spielfigur Klassen: Einzigartiger Spielcharakter mit drei grundlegenden Vorlagen (Tank mit schweren Waffen, Special Ops mit Distanzwaffen und Medic)
* Man kann neue Squad-Lobbys (4-8 Spieler) benutzen, die das kooperative Spielen fördern sollen
* Dadurch wollen die Entwickler einen stärkeren Fokus auf Zusammenarbeit schaffen. Squads können kleine Aufgaben in großen Schlachten erfüllen. Leveldesign ist so ausgelegt, dass es auf großen Karten immer wieder kleine Arena-artige Abschnitte für Konfrontationen gibt
* Großer Fokus auf Community: myresistance.net wird zur "Social Gaming" Erfahrung, Offener Clan und Party Support, eigene und schnelle Stat-Server, Umfangreiche Profil Optionen, Spieler-Einladungen sollen dadurch überflüssig werden
* KI wird skaliert, Feinde in der nähe agieren gefährlicher und umfangreicher als Feinde in der Ferne, gegnermassen und Aggressivität wird an Spieler/Squadstärke angepasst
* Insomniac arbeitet am Checkpoint und Health System
* Neue Fahrzeuge: Chameleon (komplett tarnbares Gerät)
* Technik: Zum Teil mit zufällige angeordneter Geometry, kein Level gleicht dem anderen
* Die Grafik soll phenomänal aussehen und wirklich zeigen, was die PS3 auf dem Kasten hat. Viel mehr Feinde auf dem Bildschirm, Shader und Effekte ohne Ende, viel bessere Ausleuchtung, bessere KI
* Neue Texturtechnik, die normal und detail Mapping kombiniert, als Ergebnis sehen Texturen in der Ferne und auch in der Nähe genial aus
* Veröffentlichung: Herbst 2008
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Quelle:
http://www.onpsx.de/news.php?id=17907