Dragon Throne: Battle of Red Cliffs

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Dragon Throne: Battle of Red Cliffs

Beitrag von 4P|Bot »

Echtzeit-Strategiespiele mit fernöstlichem Szenario sind immer noch die große Ausnahme im oft wenig einfallsreichen Einerlei. Schon allein deshalb verdient auch Dragon Throne Beachtung, bei dem ihr eines der Reiche Chinas zum Sieg führen könnt. Warum das PC-Spiel von Strategy First dem Strategiegenre trotzdem nur wenig neue Impulse liefert, erfahrt ihr in der Review.
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

jau sehr ähnlich

Beitrag von ewerybody »

ich kenn three kingdoms nicht und dieses game hier auch noch nicht, aber ihr habt recht:
wenn man mal
diesen threekingdoms screenshot mit
diesem dragon throne screenshot vergleicht, sieht man bei dem gebäude schon sehr große Ähnlichkeiten :lol:

eigentlich schade. ich mag son fernöstliches scenario mittlerweile wesentlich lieber als den ganzen Mittelalter- und Orken-Mist :[
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

also bitte sagt nichts gegen three kingdoms, denn das war für mich eines der besten spiele zur damaligen zeit... davon war ich kaum loszukriegen... das dieses nun daran erinnert ist für nicht gleichzeitig ein armutszeugnis... und nur weil etwas gleich aussieht, ebenfalls nicht... wenn etwas zeitlich gleich gewesen sein mag, dann ist das durchaus vertretbar...

three kingdoms war detailliert, manchmal auch anstrengend und wie capitalism eines meiner lieblingspiele...
dieses hier scheint ja nun etwas beischeidener auszufallen...
Anguille
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2004 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anguille »

Es handelt sich um den gleichen Entwickler...
Zuletzt geändert von Anguille am 03.07.2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Anguille
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2004 15:52
Persönliche Nachricht:

Noch etwas

Beitrag von Anguille »

Falls das noch jemand lesen würde:

- Agressivität der 4 kann man einstellen (4 Möglichkeiten

- Differenzen zwischen Kulturen? es geht hier um einen zivil Krieg...es sind alle Chinesen.

- Erinnert an Fate of the Dragon? klar...Dragon Throne ist eigentlich Fate of the Dragon 2, vom gleichen Entwickler.

Bodo hat bessere Artikel geliefert. Ein Update wäre nicht schlect da das Artikel viele (zu viele) Fehler aufweist. Schade.
Antworten